!!Hilfe!! Nächtlicher Durchfall und keine Lösung !!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiss nicht wo ich dich zerfleische - glaube du nimmst das ein bisschen zu persönlich. erstens habe ich dich auf etwas wichtiges hingewiesend betreffend Info an den Züchter. Die braucht er um gegebenenfalls beim nächsten Wurf Dinge zu verändern. Speziell wenn mehrere Welpen Probleme in einem Gebiet haben, ist das ein Grund einen Hund z.B. aus der Zucht zu nehmen.
Und ja, ICH PERSÖNLICH versteh nicht wie man bei all dem Infos die es heute gibt einen Frenchie kaufen kann. Auch wenn man den Geldbeutel hat - der Hund badet die Gesundheitsprobleme ja aus. Du kannst das komplett anders sehen, kein Problem. Dass sich aber viele nicht bewusst sind, wie gross die Probleme der Rasse sind und denken, dass sie sich ja vorher schlau gemacht haben ist Fakt.
Ich bin weissgott nicht der perfekte Hundehalter und auch ich hab mir das eine oder andere auch schöngeredet. Wichtig finde ich, dass man daraus aber auch lernen kann. Du kannst die Hinweise mitnehmen oder auch nicht - as you wish. Aber ein öffentliches Forum ist öffentlich und anständig vorgebrachte Meinungen müssen halt in Kauf genommen werden, auch wenn nicht alle „tuzituzidu“ sind.
-
Weiss nicht wo ich dich zerfleische - glaube du nimmst das ein bisschen zu persönlich. erstens habe ich dich auf etwas wichtiges hingewiesend betreffend Info an den Züchter. Die braucht er um gegebenenfalls beim nächsten Wurf Dinge zu verändern. Speziell wenn mehrere Welpen Probleme in einem Gebiet haben, ist das ein Grund einen Hund z.B. aus der Zucht zu nehmen.
Und ja, ICH PERSÖNLICH versteh nicht wie man bei all dem Infos die es heute gibt einen Frenchie kaufen kann. Auch wenn man den Geldbeutel hat - der Hund badet die Gesundheitsprobleme ja aus. Du kannst das komplett anders sehen, kein Problem. Dass sich aber viele nicht bewusst sind, wie gross die Probleme der Rasse sind und denken, dass sie sich ja vorher schlau gemacht haben ist Fakt.
Ich bin weissgott nicht der perfekte Hundehalter und auch ich hab mir das eine oder andere auch schöngeredet. Wichtig finde ich, dass man daraus aber auch lernen kann. Du kannst die Hinweise mitnehmen oder auch nicht - as you wish. Aber ein öffentliches Forum ist öffentlich und anständig vorgebrachte Meinungen müssen halt in Kauf genommen werden, auch wenn nicht alle „tuzituzidu“ sind.
Nun lass es mal gut sein!
-
das ich die Züchterin darüber in Kenntnis setzen werde, habe ich bereits vorher erwähnt. Ich bin auch immer noch der Meinung das was die Triene jetzt hat keine rassebezogene Krankheit ist. Wie es den anderen Welpen geht, ist mir nicht bekannt. Ich rede auch nichts schön oder verdränge. Das es sicher andere Menschen gibt, die da blauäugig vorgehen weiß ich. Ich kenne selbst ganz krasse Fälle, wo es nicht mal um die Rasse geht, sondern spontan Käufe, Inzucht oder "ach ein Tier kostet Geld, hmm.. blöd, hab ich nicht" - ja guten Morgen. Ich hätte zb. auch keinen Hund "ohne" Nase gekauft.
Ich verstehe deinen Standpunkt, kam an. Ich weiß aber nicht warum ich mich jetzt auf Teufel komm raus, schlecht fühlen soll. Man fühlt sich wie ein Kleinkind was in die Hose gemacht hat und jetzt geschimpft wird.
Für alle Begleiter/innen des Beitrages, die Triene ist grade wie eine Verrückte über die Wiese gedüst und hat sich bald überschlagen vor Spielfreude. Aber nicht so lange, weil eigentlich sind wir ja noch bisschen krank . Vielleicht bin ich da grade auch bisschen übervorsichtig, aber sicher ist sicher.
-
Triene07
manchmal muß man auch mal was "überlesen".
Schön, das der Haufen besser war .
Ich drück die Daumen , das Ihr findet was den armen Bauch so belastet
und Du dann mehr Ruhe hast Deine Maus zu genießen.
Ein wirklich schönes Bild im Avatar
-
-
-
Der Punkt ist der - wenn eine Rasse oder eine Linie Probleme mit dem M/D Trakt hat, dann ist auch das darmständige Immunsystem betroffen. Ist das schlecht aufgestellt (und das ist sowohl genetisch wie auch umweltbedingt), gibts beim Kontakt mit Erreger eben keine adäquate Reaktion und der Hund wird vermeintlich akut krank. Das mag dann nach Zufall aussehen - aber ob man krank wird oder ob die Immunantwort genug stark ist ist eben kein Zufall sondern Resultat von Genetik, Darmflora, Futter, Stress.
Du hast ja weiter vorne geschrieben, dass nicht jeder Vertreter einer problematischen Rasse zwingend die beschriebenen Probleme hat. Ja, das stimmt. Allerdings ist halt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch und damit zu rechnen, dass man eine der Ausnahmen bekommt ist waghalsig. Und beim Frenchie ist leider nicht nur die Nase das Problem - auch ich kenne etliche mit M/D Problemen, Allergien und oft krank. Ich hoffe, deiner ist es nicht.
Ansonsten würde ich mich sehr intensiv mit Ernährung und Co auseinandersetzen, da jeder weitere negative Einfluss auf die Hunde halt das Risiko erhöht.
(Schreibt übrigens eine, die selber ein absolutes Mangelexemplar ist, mit Immundefekt und Mastzellerkrankung und vielen M/D Problemen wovon einige genetisch sind. Mit mir würde ich definitiv nicht züchten. Leider kam das Ausmass erst ans Licht als ich meinen Sohn schon hatte. Bleibt zu hoffen, dass er wenigstens vom Vater besseres Material mitbekommt.)
-
Aber dazu kann ich dann schon einmal sagen, dass ich freiwillig den Rückzug antrete, weil danach steht mir nicht der Sinn.
es wäre schön, wenn Du die Besserwisser, die nur Vorwürfe oder Seitenhiebe schaffen, einfach ignorierst und bleiben würdest. Ich finde es so schade, daß Neulinge immer sofort vertrieben werden, weil sich manche als allwissend und fehlerlos betrachten und mit wahrer Wonne auf andere einprügeln.
Also bleib mal schön hier und vor allem solltest Du mal mehr Fotos zeigen :)
-
@Cindychill
Du bist lieb, danke
Ich kann dir grade nur zustimmen. Ich bin auch gerne offen für Tipps, sehr. Aber nicht nur für Kritik.
Kannst du mir sagen wie das mit den Bildern geht ? Sorry, aber da bin ich irgendwie doof .
Liebe Grüße
-
gut, dass es dem hundekind besser geht. Hoffe sie wird ganz gesund und natürlich, dass sie insgesamt stabil bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!