!!Hilfe!! Nächtlicher Durchfall und keine Lösung !!

  • Kannst du mir sagen wie das mit den Bildern geht ? Sorry, aber da bin ich irgendwie doof :wallbash: .

    du mußt dir einen externen Anbieter suchen, ich hatte zb abload.de, da lädts du dir die Bilder hoch, dann fügst Du hier den Link ein, ich glaub über das Bildchen das aussieht wie eine Landschaft hier im Antwortfeld

  • Gut - ich geh dann mal. Aber dass ich hier nur blöder Kritiker war, das lass ich nicht auf mir sitzen. Ich habe weder geprügelt noch mich im Ton vergriffen. Noch behaupte ich, dass ich keine Fehler mache. Die Nettigkeiten und praktischen Tipps wurden ja schon gegeben, da muss ich die ja auch nicht wiederholen - auch wenn ich es natürlich auch gut finde, gehts dem Welpen besser und ich mich darüber genauso freue wie alle anderen. Lernen funktioniert aber über breite Meinungen und Inputs - und ich finde, dafür ist so ein Forum auch da. Du scheinst ja auch keine vertieften medizinischen Kenntnisse zu haben - könntest also auch profitieren von denen die sich lange damit beschäftigt haben (von denen gibts viele im Forum).


    Daneben hab ich auch einiges an Fachwissen (ja, Tiermedizinische Ausbildung) miteingebracht und mitnichten nur die Rassewahl kritisiert. Es liegt nicht nur am Sender, sondern immer auch am Empfänger wenn etwas unangenehm ankommt. Nur weil jemand nicht Honig schmiert, ist er noch lange nicht böse.


    Im Übrigen hab ich auch nicht gesagt, dass du bescheuert bist die Rasse gewählt zu haben. Meine Intention war, dich darauf aufmerksam zu machen, dass die M/D Probleme sehr wohl mit der Rasse zusammenhängen können. Und beim nächsten Mal Hund aussuchen das mitbedenken eine gute Idee ist.

  • Aber dass ich hier nur blöder Kritiker war, das lass ich nicht auf mir sitzen. Ich habe weder geprügelt noch mich im Ton vergriffen.

    Nee, aber es reicht vollkommen, wenn man einmal seine Sichtweise darlegt. Da muß man nicht Seitenlang drauf rumreiten ohne irgendein Ende zu finden. Nennt sich Impulskontrolle. :pfeif:

  • Gut - ich geh dann mal. Aber dass ich hier nur blöder Kritiker war, das lass ich nicht auf mir sitzen. Ich habe weder geprügelt noch mich im Ton vergriffen.

    ... aber auf Themen rumgeritten, die nicht originär mit dem Thema zu tun hatten!


    Da ich hier ansonsten nur still mitgelesen habe, freue ich mich, dass es dem Hundekind offensichtlich deutlich besser geht!

  • Looking


    Ja sorry, ich habe keine medizinischen Kenntnisse. Entschuldige bitte, bei mir hat’s nur zur Sozialarbeiterin gereicht.


    Hier haben auch andere positive Kritik angebracht, die ich gut fand. Der Ton machts halt, in dem Zusammenhang auch noch einmal sorry an @dogswithsoul für meine unglückliche Ausdrucksweise gestern :nicken:.


    Ich erzähle auch nicht anderen Menschen wie sie ihre Kinder erziehen sollen, nur weil ich es gelernt habe.


    Ich habe deine Kritik trotzdem angenommen (hatte ich vorher schon erwähnt) und bedanke mich dafür (nein keine Ironie).


    Aber eigentlich habe ich hier auch kein Bock auf Stress, da geh ich lieber.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass dir, liebe TE, vermittelt werden soll, dass bei kurznasigen Hunden oft nur die kurze Nase gesehen wird und man denkt vielleicht "wenn ich einen mit bissi mehr Nase nehme, ist alles okay", und es wird übersehen, dass manche Hunde wie zb Frenchies auch noch andere körperliche Defizite im Magen- Darm- Bereich, Augen, Bänder, Kniescheibe, Hüfte, Bandscheibe etc. haben.


    Ich könnte mir vorstellen, dass da was Chronisches genetisch disponiert ist bei deiner Süßen. Ehrlich gesagt ist es auch nicht toll gewesen von den Züchtern/ Hundeproduzenten, einen Welpen mit Durchfall abzugeben. Und dass es nur nachts war und der Hund in sein Körbchen macht, um sich dann hineinzulegen.... ich kenne das von gesunden Welpen, wo mal was daneben geht, oder sogar von meinem damaligen Welpen mit Giardien so, dass der Hund weit weg vom Körbchen macht und sich nicht auch noch reinsetzt. Da frage ich mich warum ein Welpe sowas macht (bin natürlich auch kein Profi- ich kenne das halt von den Hunden, die ich bisher hatte, nicht).


    Dass es deinem Hund jetzt gut geht, freut mich natürlich, und ich hoffe, es bleibt so. Sicherheitshalber solltest du aber versuchen, eine Krankenversicherung für sie abzuschließen, wenn das geht, und Geld auf Seite legen, falls doch noch was krankheitstechnisch nachkommt.

    Ich meine meinen Kommentar wirklich nicht böse und hoffe, du nimmst es mir nicht krumm- und ich drücke für euch alle Daumen :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!