Suche Fahrradkorb für einen 6 kg/30 cm Hund
-
-
Hallo ihr Lieben ,
ich möchte gerne mit Chicco (6 kg/30 cm) Fahrrad fahren. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem, dass wir bisher nur größere Hunde hatten, die nach einem entsprechenden Training locker am Fahrrad mehrere Kilometer laufen konnten. Chicco ist also unsere erste Fußhupe ...
Ich traue ihm durchaus zu, dass er nach einer gewissen Trainingsphase ein paar km am Rad mitlaufen kann, wenn ich mich seinem Tempo anpasse, aber ich denke, dass es bei den kurzen Beinchen doch gewisse Grenzen gibt.
Jetzt habe ich mir überlegt, einen Fahrradkorb für ihn zu kaufen, damit ich ihn, wenn ich merke, dass es ihm zu viel wird, eine Pause gönnen kann und er im Korb weiter mitfährt. Ich habe mir auch schon diverse Körbe angesehen, diese waren mir nur zu instabil und wackelten am Rad zu sehr hin und her.
Jetzt seid ihr gefragt:
Wo bekomme ich einen Fahrradkorb für Chicco, der stabil ist, am Rad gut befestigt werden kann und auf gar keinen Fall hin und her wackelt?
Ich habe ja noch das Problem, dass Chicco sowieso sehr unsicher ist, wenn er dann noch in einem Korb sitzt, der wackelt und instabil ist, bekomme ich ihn da nie wieder rein und will ihn ehrlich gesagt in solche Körbe auch nicht reinsetzen. Er soll ja schließlich auch Spaß am Radfahren haben.
Wie macht ihr das mit euren kleinen Hunden? Fahrt ihr überhaupt Fahrrad? Fragen über Fragen ...
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße Brinchen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Fahrradkorb für einen 6 kg/30 cm Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
genau so einen suche ich auch.
Die gängigen, die ich so gefunden habe, zb. heute bei Aldi sind in der Grundfläche zu klein.Gruß aus der Pfalz
-
Hallo Brinchen,
ich habe vor kurzem auch darüber nachgedacht, mir einen Fahrradkorb o.ä. zu kaufen in dem ich meine Peggy (7 kg / 35 cm) "transportieren" kann.
Wir waren dann mal in einem großen Fahrradladen bei uns in der Nähe und dort gab es eine Art Fahrradkorb der u.a. aus Nylon war und den man vorne am Lenker befestigen konnte.
Auf der Verpackung stand sogar extra drauf, dass der für den Transport von kleinen Hunden (bis Größe/Gewicht eines Westies) geeignet ist! Der Korb kam mir ziemlich stabil vor, ob/wieviel er allerdings am Lenker wackelt kann ich nicht sagen!
Der Korb war von der Firma "Rixen Kaul". Den gibt's bei:
http://www.zweirad-stadler.de
Dort einfach unter Shop => Fahrrad-Zubehör=> Gepäck => Lenkertaschen nachschauen.http://www.klickfix.com/doggy.htm
http://www.klickfix.com/shopper.htmVielleicht wär das ja was für Euch!?
Lg Julia
-
Hallo Brinchen,
ist sowas nichts für euch?
http://www.fahrradteile.com-on…info.php/products_id/3546
Sieht recht stabil aus, ich finde ein Weidenkorb ist besser als ein Drahtkorb, weil da die Pfoten nicht zwischen die Streben rutschen können. Ein kleines Kissen sollte auf jeden Fall unten drin liegen.
-
Hallo,
der Weidenkorb ist super, Silke, sowas in der Art suche ich auch. Ich möchte Chicco das Radfahren nämlich so angenehm und bequem wie möglich machen, damit er auch Spaß daran hat.
Wir fahren bei gutem Wetter und Zeit doch schon ein paar km und Chicco soll ja auch mit .
Die anderen Links sind auch super, wobei der Weidenkorb mir mehr zusagt, als die Taschen. Bei den Taschen habe ich dann doch ein wenig Sorge, dass sie instabil sein könnten.
Werde mich da heute abend zu Hause mal ausgiebig mit beschäftigen. Vielen Dank! Nehme natürlich auch gerne noch weitere Tipps und Links an :^^: .
Liebe Grüße Brinchen
-
-
Hi!
Für meinen JRT (30cm, 8kg) habe ich einen Drahtkorb mit Deckel von Zinsmayer für den Gepäckträger. Gibt es in vielen Fahrradläden.
Die Optik ist etwas vogelkäfigähnlich, der Korb an sich aber klasse, stabil, groß genug und mit Decke schön bequem.Viel Spaß beim Radeln,
Tina -
Hey Brinchen,
hast du einen Fressnapf Markt in deiner Nähe?
War gerade da und da haben sie diese Fahrradweidenkörbe im Angebot, mit Kissen (allerdings dünn) und Mit abnehmbaren Haubengitter!
Leider hab ich vergessen zu schauen was sie kosten :kopfwand:Schau doch da mal vorbei!
-
Hallo Silke,
ja im Fressnapf war ich schon. Die Fahrradkörbe, die die hier bei uns verkaufen sind aber nicht so doll. Waren sehr instabil und Chicco passte auch nicht wirklich rein .
Aber mittlerweile glaube ich, dass die nicht in allen Filialen die gleichen Artikel verkaufen. Irgendwer erzählte hier im Forum mal, dass die auch gepolsterte Norweger-Geschirre hätten. Hier bei uns in den beiden Filialen habe ich die allerdings noch nie gesehen.
Aber ich werde, wenn ich das nächste mal dort bin, mal nachhaken. Vielleicht können die die Fahrradkörbe ja auch bestellen oder so ...
Kann ja sein, dass die Nachfrage hier nicht so hoch ist und die die deshalb nicht im Sortiment haben ... .
Danke für den Hinweis. Mache mich da auf jeden Fall mal schlau.
Liebe Grüße Brinchen
-
Hallo Brinchen!
Ich möchte mit Emma auch gern Fahrrad fahren. Mit ihren 7,5 kg ist sie aber viel zu schwer um in einem Korb am Lenker mitzufahren. Ich habs versucht und es war furchtbar: jedesmal wenn sie sich nur ein winziges bißchen bewegt hat, wäre ich fast gegen einen Baum gefahren oder einfach umgefallen... Jetzt habe ich mir diesen hier bei eBay ersteigert, der kommt dann auf den Gepäckträger und dann müsste es klappen:
Bin mal gespannt, wie er Emma gefällt -
An die Gewichtsverteilung habe ich auch noch keinen Gedanken verschwendet. Danke für den Hinweis. Einen Unfall wollte ich nämlich eigentlich vermeiden .
Vielleicht sollte ich keinen Korb kaufen, sondern ein paar Rollschuhe für Chicco, dann brauche ich mir über die Größe des Korbes und die Gewichtsverteilung keine Gedanken mehr machen, ich ziehe ihn einfach hinter mir her ...
Liebe Grüße Brinchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!