Junghund hört nur bei meinen Mann
-
-
Mein Mann meint ich wäre zu lieb zu Mäx.... Mein Mann hat nichtmal ein Leckerli in der Hand, Mäx freut sich bei ihm schon über ein Lob.
Klar ich knuddele viel mit ihm, lieb ihn einfach sehr.... Aber ich merke das er eher zu meinem Mann aufschaut und ihn vergöttert. Er ist dann auch sehr unterwürfig und legt sich auf dem Rücken
Klingt, als hat der Hund nen gewissen Schiss vorm Mann und versucht erst mal, Ärger zu vermeiden. Wenn du normalerweise mit dem Hund übst und das auch über die positive Schiene machst, dann kann ich mir gut vorstellen. Mensch, den er nicht so gut einschätzen kann + strenger Tonfall, den er nicht gewöhnt ist = erst mal kleine Brötchen backen.
Ich würde mir zunächst mal ausdrücklich verbitten, dass der Mann da in die Erziehung funkt. Wenn ich rufe, dann hab ich gerufen und wenn dann ein anderes Familienmitglied meint, es kann das besser, würde ich echt sauer werden.
Wenn du was von Leckerli in der Hand schreibst, wirklich darauf achten, dass du nicht lockst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und dann ist derjenige stolz darauf, daß der Hund GENAU auf seinen Zuruf gekommen ist?
Ja genau so ist es☹️.
(kann irgendwie nicht editieren)
Habe es mal korrigiert!
Wichtig hierbei ist, daß jeder versteht, daß genau DAS keine so gute Idee ist.
Wenn einer den Hund ruft, dann ruft auch NUR derjenige!
Die anderen bleiben still!
Es ist kein Wettbewerbt, wen der "Hund lieber hat".
Es hilft auch nicht bei der gemeinsamen Erziehung!
-
Klingt, als hat der Hund nen gewissen Schiss vorm Mann
Ehrlich gesagt, soweit würde ich noch nicht einmal gehen wollen
Der Hund muß nicht automatisch "Schiß" haben
Oder kommt er regelrecht angekrochen, näßt sich dabei ein, und versucht sich "unsichtbar" zu machen?
Manche Leute haben einfach so eine ruhige, vertrauenswürdige Art.
Mit der richtigen inneren Haltung, kurz und präzise ausgedrückt, erreicht man schon einiges beim Hund, ohne großartiges Training gemacht zu haben.
-
Klingt, als hat der Hund nen gewissen Schiss vorm Mann
Ehrlich gesagt, soweit würde ich noch nicht einmal gehen wollen
Der Hund muß nicht automatisch "Schiß" haben
Oder kommt er regelrecht angekrochen, näßt sich dabei ein, und versucht sich "unsichtbar" zu machen?
Hab doch nix von panischer Angst geschrieben, aber wenn sich der Hund direkt auf den Rücken schmeißt, klingt das für mich nach Unsicherheit und erst mal lieb Kind machen
-
So manch ein Hund macht das aber auch, wenn er gerne am Bauch gekrault werden möchte
-
-
?.... Ja so wird es sein..... Aber wie kann man das beim Hund ändern?
Gar nicht.
Folgst du jemandem, der nicht klar ist?
Du musst Führungsqualitäten zeigen und den Hund erziehen, dann folgt er dir, dann vertraut er dir.
Die Arbeit musst du machen, nicht das Tiet.
-
Habt ihr denn alle Führungsqualitäten? ? Mir fällt das zugegebener Weise schon schwer, da nicht zu lieb zu sein. Ich muss da echt an mir arbeiten.... ?
-
Fragen wir mal anders!
Du hast vier Kinder! Alles sogar noch Teenies.
Wie reagiert Du denn da, wenn sie mal nicht hören wollen?
Es geht eigentlich auch nur darum, daß sie Dich ernst nehmen, daß sie wissen, daß es Konsequenzen bei Nichtbeachtung gibt, empfindliche Strafen drohen.
Für Hunde wirst Du genauso authentisch sein müssen
-
Habt ihr denn alle Führungsqualitäten? ? Mir fällt das zugegebener Weise schon schwer, da nicht zu lieb zu sein. Ich muss da echt an mir arbeiten.... ?
Nein, hab ich nicht. Man kann auch wunderbar ohne erziehen über Lob und Leckerli, aber man muss halt wissen wie. In welche Hundeschule geht ihr denn da? Wie du siehst, gibt es ja auch viele sehr schlechte.
-
Führungsqualität kann man Bis zu einem gewissen grad lernen wenn man nicht genug davon hat .
Ein guter Trainer bringt einem das bei.
Grundpfeiler sind :
-du musst verlässlich und einschätzbar sein( gradlinig, nicht mal so mal so)
-du musst innerlich ruhig bleiben ( dich nIcht povozihen lassen , nicht historisch werden, so das der Hund denkt du hast alles im Griff)
-du kannst ruhig lieb sein Zuneigung zeigen usw.. (dabei Aber nicht wischwaschi Werden)
Das Zauberwort ist Konsequenz, egal wie Steng oder nicht Strehl du bist du musst konsequent darin sein.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!