Manuka Honig, Manuka Honig Gel oder Manuka G Wundsalbe?

  • Hallo ihr Lieben,


    kann mir Jemand sagen bzw. Erfahrungen schildern zu folgenden Produkten? ich kann mich nicht entscheiden:





    Anwendung wäre eine entzündete, juckende und etwas nässende Pfote (vermutlich durchs lecken) - unten zwischen den Ballen und zwischen den zwei großen Zehen.

  • die von dir genannten kenne ich nicht ber ich habe sehr gute Erfahrung mit diesem Produkt: https://www.shop-apotheke.com/…AvWNEALw_wcB&gclsrc=aw.ds


    Andiamo hat eine sehr schlechte Wundheilung und wenn er doch mal ne Zecke gefunden hat gibt es immer fette Entzündungen die eigentlich nur mit ABs und Cortison einzudämmen waren. Seit wir diese Salbe haben braucht er wirklich nur noch diese.

  • Ich habe zwar keine von denen, aber auch eine Manuka-Honig-Salbe. Ich finde die sehr gut und mache sie gerne auf kleinere Wunden. Vor allem bei Ivy ist es meistens irgendwas an der Pfote.

    Ich mach die abends drauf und ne Socke drüber, damit es nicht abgeleckt wird.

    Ich denke, die Salben nehmen sich da alle nicht so viel.

  • Ich benutze Mielosan.

    Nur beim Boxer, bei dem hat sie eine riesige Krebs OP Wunde tatsächlich zu bekommen. Das war schlimm vereitert, die Naht hielt nicht und wir hatten 2 Monate Sekundärheilung. Geiles Zeug bei ihm.

    Beim Labrador darf sie nicht mal in seine Nähe kommen und der bekommt großflächige Eiterungen.


    Meine TA fand diese besser weil sie meint es muss nicht Manuka sein, keine Ahnung.

  • Also ich hatte sie Salbe ml zur Behandlung einer großflächigen Wunde bei einem Kaninchen.

    Ich kann jetzt nicht schlechtes berichten. Die Wunde ist anstandslos und ohne Komplikationen verheilt.

  • Noch eine Stimme für Mielosan :bindafür:


    Hat bei mir bisher bei Pferd und Hund super geholfen...


    Ich bade vorher alles in Calendula Essenz (verdünnt mit Wasser), trockne das ab und dann Mielosan und eine Socke drüber. So haben wir Schleckstellen, Krallenbettentzündungen und Ausschlag von Allergien super wieder hinbekommen.

  • Anwendung wäre eine entzündete, juckende und etwas nässende Pfote (vermutlich durchs lecken) - unten zwischen den Ballen und zwischen den zwei großen Zehen.

    Da würde ich nicht das Lebensmittel (=Honig im Glas) nehmen sondern eine der medizinischen Aufbereitungen. Auch wenn die teurer sind. Zum einen lässt sich das vermutlich besser auftragen und zum anderen ist es ganz sicher besser gereinigt und es ist garantiert, dass du mit dem Honig nichts ungewolltes auf die Wunde bringst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!