Wie lange Hund an neue Wohnung gewöhnen bis er alleine bleiben kann
-
-
Wir sind noch nicht umgezogen mit Hund, aber wir sind ab und zu in Hotels, Ferienwohnungen oder bei Verwandschaft über Nacht, da werden die Hunde nach wenigen Stunden schon allein gelassen, weil sie einfach überhaupt kein Problem damit haben. Meistens gebe ich ihnen schon eine Nacht, bevor ich sie alleine lasse, aber das ist nicht immer möglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie lange Hund an neue Wohnung gewöhnen bis er alleine bleiben kann* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten bei meinem Umzug noch größere Probleme mit dem alleine bleiben. Schon davor. Ich habe ihn nach 1 1/2 Wochen Eingewöhnung alleine gelassen und es hat gut funktioniert. Auch hier hat die Routine geholfen
-
Mia und Kensi konnten sofort alleine bleiben.
Allerdings hatte ich bei beiden Umzügen die Hunde während der Renovierungsphase immer mit in der neuen Wohnung. Sie konnten sich also schon 3-4 Wochen lang an das neue Umfeld gewöhnen
-
kommt denke ich sehr auf den Hund an.
Mein Rüde hatte nie Probleme.
Meine Hundin hatte beim ersten Umzug kein Problem, beim zweiten Umzug dann aber plötzlich ein großes Thema mit dem alleine bleiben, beim Umzug danach war allerdings von Tag 1 alles wieder wie immer. -
Kommt drauf an ob der Hund es gewohnt ist mal woanders alleine zu sein.
Meine kennen das, also bin ich nach dem Umzug nicht extra Zuhause geblieben sondern habe sofort weiter gemacht wie bisher.
Abgesehen davon, dass der Kleine schon mal angefangen hat die Kartons auszupacken war alles wie immer.
-
-
Unterschiedlich, würde ich sagen.
Maja habe ich noch vor dem eigentlichen Umzug in der neuen Wohnung gelassen, während ich gearbeitet habe, weil sie näher war als die alte Wohnung.
Bei Rasta bräuchte ich das nicht machen. Ein paar Nächte müsste sie schon in der Wohnung schlafen, damit sie sie als neues Zuhause ansieht. Sie hat auch in Ferienwohnungen große Probleme mit dem Alleinebleiben.
Bei Tessia schätze ich es ähnlich unkompliziert wie bei Maja ein, habe aber noch keine Erfahrungswerte.
Wie ist dein Hund denn generell so drauf, was das Alleinebleiben angeht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!