Nun doch anders: Kärntens Seen - aber wohin mit Hund?
-
-
Hallo ihr Lieben,
aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Kroatien denken wir zurzeit darüber nach, unser Urlaubsziel etwas weiter nach Norden zu verlegen - nach Kärnten, an einen der Seen. Wir waren schon mal in Kärnten, damals aber ohne Hund und ich kann mich erinnern, dass wir aufgrund der örtlichen Bestimmungen mit Hund nicht noch mal hingefahren sind.
Hättet ihr einen Tipp, an welchem See dort es besonders schön ist und wo auch Hundekind am meisten von hat - vielleicht sogar mit Tipp für eine Unterkunft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://hundehotel.info/hundeh…cN49gXpBT530aAqx2EALw_wcB
Da gibt es relativ viele Hotels. Und meines Wissens nach (und ich bin aus Österreich) kann der Hund an jeden See, der nicht komplett verbaut ist. Bei den Seebädern ist es etwas schwieriger. Da muss ich ein paar Leute fragen.
Auf die Schnelle hätte ich diese Website gefunden.
-
Danke, das ist doch schon mal eine super Übersicht... wobei ich skeptisch bin, dass wir kurzfristig noch etwas finden
-
Also wenn es kein Hotel / Wohnung direkt an einem See sein soll müsste es noch möglich sein... Je weniger Ansprüche man hat, desto leichter wird es .
-
Ferienwohnung sollte es sein, Nähe See, direkt am See - das wäre mir dann egal :-)
-
-
Schwierig in Kärnten mit Hund am See. Es gibt an den grossen Seen paar Meter "Hundestrand", aber dort ist gerade im Sommer viel los.
Beim Forstsee darfst du überall mit Hund rein. Beim Freibacher Stausee auch.
-
Wir sind mit Bo und Sammy immer extra zum Freibacher Stausee gefahren, zwar arschkalt für den Menschen, aber die beiden hatten Spaß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!