Wann füttert ihr eure Welpen

  • Hallöchen zusammen,


    mich würde mal interessieren wann ihr eure jungen Welpen füttert. Vorallem Abends um welche Zeit?


    Ich überlege das Abendessen nach hinten zu schieben damit die kleine nicht Nachts ihr großes Geschäft machen muss und durchschlafen kann, was mir auch mal gut tun würde nach den ganzen Wochen ?


    Sie bekommt abends das letzte mal um 17 h was zu essen und muss irgendwie immer morgens um 4 h ihr großes Geschäft machen. Sie ist jetzt 4 Monate alt.

  • Wenn es zeitlich passt. |)


    Leni (Chi-Mix), 4 Monate, bekommt noch 3x täglich Futter. Da wir keinen festen Tagesrhythmus haben, ist das morgens irgendwann zwischen 7 und 10, mittags zwischen 12 und 15 Uhr, abends zwischen 19 und 20 Uhr.


    Sie schläft seit 4 Wochen ca 9 Stunden durch von etwa 22, 23 Uhr an (vorher geht sie das letzte mal pieseln). Und wir wecken sie, nicht umgekehrt.

  • Abends gab's hier immer so gegen 22 Uhr Futter. Beim naechsten Welpen wirds wohl auch so sein (meine anderen bekommen abends noch immer um die Uhrzeit ihr Futter ;) ).

  • @Das Rosilein

    Was genau ist an meinem Beitrag verwirrend?

    Da stehen die Zeiten wann ich meine Welpen fütterte


    Willst du mich irgendwie nerven mit deinem ganzen seltsamen "verwirrend" Reaktionen auf glasklare Beiträge thinking-dog-face

  • Bei mir gab/gibt es zu unregelmäßigen Zeiten Futter. Als es für Leevje noch 3 Portionen gab, gab es das Frühstück zwischen 5 und 11 Uhr, Mittag zwischen 12 und 16 Uhr und Abends zwischen 19 und 23 Uhr.

  • mit 4 Monaten ist das wirklich kein Welpe mehr. Meine sind da schon immer von alleine bei nur noch 2 Mahlzeiten plus kleinen Snack zum Mittag angekommen gewesen. Abends hab ich schon immer so gefüttert wie den Althund auch. Irgendwann wenn man von wo auch immer heimkommt also so zwischen 21-23 Uhr. Morgens dann wieder so gegen 9.00 Uhr

  • morgens zwischen 7 und 8, mittags zwischen 13 und 14 Uhr, abends zwischen 19 und 20 Uhr.


    Meiner hat allerdings auch von Anfang an durchgeschlafen. Ich glaube ich musste insgesamt 2x nachts raus.


    Und mit 4 Monaten ist das schon noch ein Welpe. Junghundezeit fängt mit dem Zahnwechsel, also 5-6 Monaten, an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!