-
-
Ein Hund aus dem Tierschutz, der erst so kurze Zeit bei euch ist, gehört noch gesichert. Der wird sein richtiges Verhalten erst langsam mit der Zeit auspacken.
Danke! ??
Ohne solche Kommentare müsste ich blöd sterben ?
Sorry, aber warum fragst du dann im Eingangsposting, wenn du es weißt?
Übrigens: sterben müssen meistens die Auslandshunde, die Hundehaltern entlaufen, weil sie nicht genügend gesichert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem fängt schon viel früher an. Du musst als erstes üben, dass der Hund Dir gar nicht einfach so ins Wasser abhaut. Solange Du das nicht im Griff hast, hast Du beim Rausrufen keine Chance mehr.
-
Hallo,
ich habe es mit meinem Junghund so gemacht, dass ich anfangs mehr an einer guten Bindung und Orientierung an mir gearbeitet habe. Also viel spielen und toll sein für den Hund, ein bester Freund eben. Natürlich muss der Hund aber auch lernen, dass der Besitzer das Spiel jederzeit abrechen kann und das der Hund nicht zu fordernd wird. So ein Verhalten sollte nie belohnt werden. Dann kurz warten bis der Hund sich beruhigt hat.
Während des spazierens habe ich auch mal die Richtung gewechselt oder Versteckspiele eingebaut. Ich habe ihn auch nicht immer gerufen. Auch Blickkontakt wurde belohnt. Mittlerweile schaut mei Hund immer erst zu mir bevor er iwo hinstürmt.
Den Rückruf habe ich super und sehr zuverlässig mit einem kurzen Spiel aufgebaut. Klar, soll der Hund iwann auch ohne Belohnung hören. Doch als wir jung waren, hat uns " nur Autorität" ja auch nicht immer gejuckt :-). Und ich persönlich finde es super, wenn mein Hund voller Freude und Motivation zu mir rennt :-).
Ganz wichtig bei allem: nie aufgeben, es lohnt sich :-)
Das ist meine persönliche Meinung, ich bin keine Hundetrainerin :-)
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!