Durchfall nach Futterumstellung

• Da die Futterumstellung "fast fertig" war, Josera das eigentlich angedachte Futter ist. (Und nach absoluter Mehrheitsmeinung auch kein schlechtes Futter), der Durchfall weg ist, würde ich es einfach stumpf nach der Schonkost noch mal probieren.

Nur weil zwei Dinge zeitlich eng beieinander liegen, müssen sie ja nicht kausal zusammenhängen. Ich würde jetzt auch nicht nachträglich die große Diagnostik fahren, nur weil ein Welpe einmal Durchfall hatte.

Hat der Hund am Mittwoch wieder Durchfall, kann man ja immer noch weg von Josera hin zu einer anderen Marke gehen.

• Hundefütterung ist ein weites Feld, du wirst da irre viele Ansichten, Theorien etc. finden - aber (um es mal vorsichtig auszudrücken), dein Trainer ist da eher am fast esoterischen Rand unterwegs.

Das ist schon mehr als nur vorsichtig ausgedrückt, finde ich. Ich hab gerade mal geguckt und in den ersten Belcando Welpen- und Juniorfuttern, die ich gesehen habe, waren ebenfalls Kartoffeln und/oder Getreide. Dreister lügen kann man doch gar nicht mehr?

• Ok, also über Kohlenhydrate im Hundefutter scheiden sich ja die Geister, aber das als Gift zu bezeichnen find ich dich reichlich übertrieben.

Außerdem soll der mal die Füße still halten mit seinem Belcando. Je nach Sorte ist da auch Kartoffelstärke, Hafermehl, Mais, und Amaranth (zwar sogenanntes Pseudogetreide, hat aber mMn in angeblich getreidefreiem Futter nichts verloren) und Erbsen (Hülsenfrüchte ham erst recht nichts im Hundefutter zu suchen) enthalten. Ich hab kein einziges gefunden in dem nicht irgendwas davon drin war.

• Da die Futterumstellung "fast fertig" war, Josera das eigentlich angedachte Futter ist. (Und nach absoluter Mehrheitsmeinung auch kein schlechtes Futter), der Durchfall weg ist, würde ich es einfach stumpf nach der Schonkost noch mal probieren.

Nur weil zwei Dinge zeitlich eng beieinander liegen, müssen sie ja nicht kausal zusammenhängen. Ich würde jetzt auch nicht nachträglich die große Diagnostik fahren, nur weil ein Welpe einmal Durchfall hatte.

Hat der Hund am Mittwoch wieder Durchfall, kann man ja immer noch weg von Josera hin zu einer anderen Marke gehen.also erstmal danke

also erstmal danke für eure ehrlichen meinungen und tipps, die welpenschule werden wir dort erstmal weiterhin besuchen aber eben keine futtertipps mehr von ihm annehmen, da es hier in der umgebung etwas schwierig ist in einen Welpenkurs zu kommen und die welpenschule eigentlich ziemlich gut fand.

wir werden jetzt den Tipp von Gersi berücksichtigen, ich würde mich im verlauf der woche nochmal melden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!