Mein Hund, die Kilos und ich

  • Die Fitnesstrainerin finde ich sympathisch (und unglaublich hübsch :D). Der Hundetrainer naja. Finde einige Dinge seltsam die er so von sich gibt. Auch das es immer am fehlenden Vertrauen liegt wenn der Hund nicht durch den Pool geht kann ich nicht nachvollziehen. Baghira würde da im leben nicht durch gehen. Die geht auch nur mit den Füßen in den See.


    Das einige der Hunde beim Futter stehen bleiben ist doch wirklich nicht verwunderlich. Das die da so "geschockt" tun kommt einfach nicht glaubhaft rüber weil damit einfach zu rechnen war. Aber das muss dann wohl so sein fürs Publikum ;)


    Die Geschichte mit dem See bei dem Wetter fand ich merkwürdig.


    Vom Umgang mit den Hunden tut mir eigentlich nur Armani mit dem Herrchen leid. Der merkt nicht mal was er da für Druck auf den Hund ausübt. Und die leben seit 9 Jahren so zusammen.


    Die Lya ist halt einfach nicht erzogen weil nie was mit ihr gemacht wurde.


    Rosi und Sina finde ich super :) Die geben sich echt viel Mühe und Rosi scheint echt Spaß daran zu haben.


    Die Wiegeergebnisse finde ich gut. Da ging ja echt schon einiges.

  • Ich mag den Karsten nicht. Seit anfang an betont er wie erzogen Armani ist und durch den Gehorsam sicher macht was er soll. Und jedes mal zeigt er Meideverhalten und beschwichtigt. Er hat keinen Bock mehr zum was machen im Wasser und schiebt es auf den Hund.

    Er schaft es nicht, dass der Rotti ihm den Beutel bringt und schiebt es auf den Hund.


    "Er mag nicht mehr." "Das Futter schmekt ihm nicht" " Sieht daher keinen Sinn im Bringen" und am Schluss "hat er sich das von den anderen abgeschaut und den Beutel dann doch mal gebracht".


    Armani tut mir so, so leid! Er ist echt ein klasse Hund, nur wird er überhaupt nicht verstanden und ein artgerechtes Leben führt er auch nicht. Wobei er jetzt wenigstens mit ihm spazieren gehen musste.


    Am liebsten würde ich den Süssen bei mir aufnehmen :no::herzen1:

  • Ich finde Armani auch sooooo toll. Aber 9 Jahre bei so einem Trottel ( sry)? Dieser Hund wäre sicher zu so vielen tollen Dingen bereit, stattdessen hat er wegen Herrchen ein gekränktes Selbstbewusstsein und wird dazu gezwungen schwimmen zu gehen.

    Auch auf der Waage... Ich sehe nur Einschüchterung, und diesen Trainer mag ich nicht mehr hören. Man zwingt keinen Hund ins Wasser wenn er Wasser kacke findet.

    Wobei der Typ mir irgendwoher bekannt vor kommt, ich weiß nur nicht genau woher :denker:

  • Ja, das mit Armani finde ich auch wirklich schlimm. Wäre der Halter wenigstens einsichtig und würde erkennen das es falsch läuft dann könnte man ja noch was positives sehen. Aber der Hund ist nur stur, hat keine Lust, kann nicht mehr, mag nicht mehr usw. Keinerlei Erkennen das der arme Kerl meidet wo er nur kann.

  • Ich glaube das Problem ist dass ihm nicht deutlich genug gesagt und erklärt wird, was er macht, wie er etwas macht, und wie es beim Hund ankommt.

    Ansonsten will er es anscheinend nicht kapieren, wobei ich mich wirklich frage wie es wäre wenn man ihm die Möglichkeit geben würde das ganze zu verstehen, in Form einer extra Aufklärung.


    Ansonsten gibt es sicher genug Hunde die darauf ganz anders reagieren würden/damit nicht so "gut" umgehen können wie es Armani tut... Dieser Hund gibt sich echt Mühe finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!