Mein Hund, die Kilos und ich

• Man weiß halt nicht was hinter den Kulissen so geht. Es wurde ja schon 1 oder 2 mal angesprochen das der Hund unsicher ist und das er es mit seinem Verhalten nur schlimmer macht. Könnte mir schon vorstellen dass da außerhalb der Sendezeit schon auch nochmal was gesagt wurde. Aber ich weiß es natürlich nicht. Will ihm da auch nicht unterstellen das er völlig ignorant ist sondern eher das er es tatsächlich nicht sieht und nicht versteht.

Man weiß bei so Sendungen antürlich auch nie was ist von den Leuten echt und was müssen sie sagen/wie müssen sie sich verhalten vor den Kameras. Also damit meine ich nicht das er vielleicht ein komplett anderer Mensch ist und nur für Kameras so tut als hätte er keine Ahnung vom Hund. Das ganz gewiss nicht. Aber es muss halt auch immer ein gewisses Image verkauft werden vom Sender aus.

• Dieser Hund gibt sich echt Mühe finde ich

Extrem viel Mühe. Stell dir mal vor zu was dieser Hund in der Lage wär, wenn man ihn fördern würde. Sowas ist doch ein Traum von einem Hund! Er ist auch überhaupt nicht stur, nur unsicher.

Ich hoffe echt, dass das ihm mal noch sehr deutlich klar gemacht wird. Immerhin sagte der Trainer in der ersten Folge, dass das nicht artgerecht ist, ihn nur in dieses kleine Gärtchen zu lassen und nicht spazieren zu gehen.

Am Besten fand ich ja, dass er das Laufen für sich entdeckt hat - auf dem Stepper. Und über Armani sagt er, dass dem das Spazieren gut tut.

Wie wäre es denn wenn man das miteinander kombinieren würde? Auch wenn der Rotti 9 Jahre alt ist, der braucht Muskulatur und ein gutes Gewicht, dann mag der noch lange mitmachen.

• Wobei ich mich ja auch ehrlich gesagt frage warum der Bendel dort Moderator spielt und nicht bspw den Trainer ersetzt, wenn man bedenkt dass es Serien gab, in denen er als Trainer fungiert hat. Der hat für mich irgendwie ne komische Position in dieser Serie :ka:

• In der Serie sind einige Dinge merkwürdig.

Ein Moderator, der bei gutem Wetter auftaucht und eigentlich nicht gebraucht werden würde (ok, man wirbt mit seinem Namen)

Aber grundsätzlich finde ich es schwer nachzuvollziehen, was eigentlich trainiert wird und wieviel gegessen wird. Fast 10kg abnehmen durch ne Stunde Spaziergang und Wasser statt Saft? Mh. Welche Ernährung erklärt die Trainerin dem jeweiligen Kandidaten. Sind die individuell, gehts um Kalorien, wie gut wird aufgeklärt?

Genauso bei den Hunden. Gabs da Aufklärung wie schnell ein Hund maximal abnehmen sollte und wie Muskeln aufgebaut werden?

Dass der Trainer bei jedem Hund dasselbe durchziehen will, ist glaub ich fast nur vor der Kamera so. Hoffe ich.

Der Husky wird nicht durch Leinenruck trainiert, oder?

Warum sind die Hunde am Halsband im Auto angeschnallt?

Man merkt nur am Rande, dass Armanis Herrchen tatsächlich langsam Einsicht bekommt und merkt wie der Hund sich wegduckt (auch wenn er nicht weiß warum)

Und auch bei den Challenges soll alles auf Zeit gehen, statt dem Hund mit Ruhe und Vertrauen über die Ziele zu führen (sagen die Trainer ja selbst, sie wollten nur sehen wie der Hund folgt und zusammentrainiert wird). Dynamik fehlt den meisten dort im Training auch zum Hund, aber warum das nicht erklärt wird und stattdessen Druck auf alle aufgebaut wird. Mh.

Das Format hat 90min aber der Zusammenschnitt erzählt fast keine Inhalte.

Lange Rede, kurzer Sinn. (ähnlich wie die Serie), ich glaub ich bin da raus. Mich hätten Inhalte interessiert. Wenn Leute sich davon inspirieren lassen, habe ich Angst um deren Gesundheit und der der Hunde.

• Ich stimme Betti voll und ganz zu... das Format ist einfach schrecklich!!!

Was da so ansatzweise gezeigt wird, ist haarsträubend (Leinenrucks, hektische, nervöse Hundehalter, Hunde, die gezwungen werden zu Aktionen, die sie überhaupt nicht verstehen, etc.), allgemeine Informationen zur Ernährung oder Trainings-Aufbau gleich Null!

Man merkt zwar, dass die Leute instruiert wurden, sie kennen die Übungen auswendig, aber das bleibt "geheim" zwischen Trainer und Teilnehmer, der Zuschauer sieht nur Bruchstücke und Andeutungen davon ("immer nur Salat").

Der Rottweiler ist ja ein Schätzelchen:cuinlove:, tut mir aber schrecklich leid! Was für ein gutwilliger, aber eingeschüchterter Hund. Der hätte Potential zu einem Traumhund, wenn er nur richtig verstanden und richtig gefördert würde.

Was der Bendel dabei zu suchen hat, ist mir auch schleierhaft... Quotenjagd? Der grösste Anteil der Sendezeit geht beim Wägen drauf, das könnte man viel zackiger durchziehen und dafür etwas mehr Informationen zu Diätplänen und Bewegungsinstruktionen bringen.

Insgesamt eine total chaotische, oberflächliche Sendung, von der ich mir mehr versprochen hatte.

• Es läuft grad die WiederholungSo jetzt Zeit zum Nachgucken gehabt, joa was soll man sagen.

Kommunkiation und Handling sind teilweise immer noch mehr als gruselig und ich find es auch mehr als bedenklich, dass einige Teilnehmer da mit solcher Verbissenheit rangehen, dass es zu massivem Frust führt.

Da ist nicht der Gedanke, ich lerne mit meinem Hund, ich tue etwas für meine Gesundheit, sondern es geht nur um den Wettbewerb, ums Geld und ums besser sein.

Ja, ist bei solchen Formaten immer so, aber wenn die Biggest Loser sich selbst kasteien, meinetwegen, aber da seh ich gerade echt die Gefahr, dass da die Hunde mit Krampf jetzt ausgehungert werden bei dem ein oder anderen Teilnehmer, dass man bei der nächsten Runde dann doch die Konkurrenz schlägt.

• Vor allem, da es ja scheinbar jede Runde Geld gibt? Also immer Platz 1 bekommt Geld am Ende der Snedung (oder es geht in einen Topf und man bekommt es zum Schluss, keine Ahnung).

• So wie ich es verstanden habe, bekommt der Sieger der Runde pro abgenommenem Kilo Geld und am Ende gibt es für den Gesamtsieger zum Urlaub nochmal ordentlich Kohle.

• Ich meine es waren pro gewonnene Runde 100? Euro und am Ende 5000?€ plus ein Urlaub. Bei den Summen bin ich mir nicht sicher aber es ist eine feste Summe die der Gewinner der Runde gewinnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!