Mein Hund, die Kilos und ich

• Naja, das ist doch weder für den Hund noch für den Menschen gut darauf gehetzt zu werden möglichst viel in möglichst weniger Zeit abzunehmen?

Es soll doch schonend, langsam und nachhaltig passieren ( allein schon damit die überschüssige Haut sich anpassen kann) oder?

Und wenn Muskelmasse irgendwann noch dazu kommt, hemmt das im Gewicht ja auch wieder weil Muskeln schwerer sind als Fette.

Allein dahingehend betrachtet, ist das Konzept Mist.

Wenn ich den Trainer Google werden mir erstmal Bücher angezeigt, dann ein Video aus Kabel eins, einer Art Serie namens "der Hunde verstehe" ( oder Teil einer Serie?), verschiedene Autobiografien, und eine Diskussion über ihm in einem anderen Forum.

Und natürlich gibt's die ein oder anderen Youtube Videos ( die ich mir nebenbei nicht angeschaut hab).

Jetzt weiß ich schonmal woher mir dieser Name nochmal bekannt vor kommt.

• Naja wenn man die Hunde mal außen vor lässt ist es halt wie The Biggest Looser. Kann man mögen oder auch nicht. Manche halten danach ihr Gewicht, andere nicht. Hängt davon ab ob man die Ernährung wirkich umgestellt hat oder nicht. Manchen fällt das leichter als anderen.

• Nö, der Golden hat deutlich zu viel.

Man ist nur leider an den Anblick von fetten Retrievern schon so gewöhnt, dass vielen Leuten das gar nicht mehr auffällt.

• (Nur so am Rande. Muskeln sind nicht schwerer als Fett. 1 Kilo Muskeln ist genauso schwer wie 1 Kilo Fett. Das wär sonst ein physikalisches Wunder. Muskeln brauchen halt "weniger Platz". Auch das, was beim Abnehmen gern als "Ich hab Muskelmasse zugelegt" interpreriert wird, ist großteils meist Gewebewasser (oder doch wieder zugenommen) . Mal eben Muskelzuwachs im Kilobereich. Hui, davon würden Profibodybuilder auch träumen.)

• Nö, der Golden hat deutlich zu viel.

Man ist nur leider an den Anblick von fetten Retrievern schon so gewöhnt, dass vielen Leuten das gar nicht mehr auffällt.

Ja das stimmt wahrscheinlich ? Bin selbst mit einem Goldie aufgewachsen aber der hatte nie Übergewicht. Bewegung halt ?

• Der/Die (??) Idefix ist doch gar nicht dick? Und der Golden Retriever ist auch noch im Rahmen oder ? dog-face-w-monocle??

Idefix ist normal, da muss nur der "Obelix" daneben abnehmen. (So ähnlich wurde es in der ersten Folge formuliert.)

Aber der Retriever ist sehr dick. Dicker als Retriever "üblich" sind. Und das ist ja oft genug schon übergewichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!