Mein Hund, die Kilos und ich

• Warum um alles in der Welt bekommen die zwei kleinen den selben Futterdummy wie die Großen? Der is ja größer als der Chi selbst :o

Und wenn man das Ding den Hunden auf den Kopf haut braucht man sich auch nicht wundern wenn die Hunde den eher meiden. :???:

• Kann mir generell vorstellen, dass einige der Hunde an anderem "Sport" mehr Spaß hätten.

Der Chi hat übrigens genau das gemacht, was seine Besitzerin ihm beigebracht hat. Sie hat ja vorher in einem der Einspieler gesagt, dass sie belohnt, wenn der Hund den Beutel berührt. Also ist er hin gelaufen, hat den Beutel berührt und es wieder zu Frauchen zurück gelaufen.:ka:

• Ich find halt auch dass ein Hund weder ins Wasser muss, noch Dinge apportieren muss wenn es ihm keinen Spaß macht. Aber wenn man schon versucht einen Hund dran zu gewöhnen oder schaut ob er doch Gefallen am apportieren finden kann, kann man da auch anders ran gehen. Es würde mich nicht wundern wenn manche Hunde mehr Spaß dran hätten, wäre das alles lockerer und nicht so "verbissen".

Der Goldie hat es zB echt prima gemacht, aber wer Kanns ihm denn verübeln wenn er sich nach 8 mal stupides hin und her rennen und Beutel bringen doch einfach ins Wasser schmeißt wenn es zu doof wird? Ich hätte gelacht und käme nie drauf dass mein Hund versucht hätte mich dumm da stehen zu lassen. ^^ Vor allem weil er es davor schon prima gemacht hat ( mein Schnauzer würde nie so oft hintereinander ein und das selbe tun, und unsere Westie-Omi hatte nie gefallen am apportieren. Das is doch prima wenn ein Hund Gefallen dran hat ^^).

• Ich hätte es auch besser gefunden wenn es 3 Sachen zur Auswahl geben hätte. Die Hunde ausprobieren u dann das genommenen wird was (halbwegs) zum Hund passt

Wobei ich ja teils schon neidisch bin auf deren Kilo (weniger)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!