Mein Hund, die Kilos und ich
-
-
(Nur so am Rande. Muskeln sind nicht schwerer als Fett. 1 Kilo Muskeln ist genauso schwer wie 1 Kilo Fett. Das wär sonst ein physikalisches Wunder. Muskeln brauchen halt "weniger Platz". Auch das, was beim Abnehmen gern als "Ich hab Muskelmasse zugelegt" interpreriert wird, ist großteils meist Gewebewasser (oder doch wieder zugenommen) . Mal eben Muskelzuwachs im Kilobereich. Hui, davon würden Profibodybuilder auch träumen.)
Das ist aber jetzt bewusst missverstanden. Natürlich ist 1kg immer 1kg.
Aber wie du ja sagst: bezogen auf das Volumen sind Muskeln 15% schwerer. Genau das ist gemeint, wenn man sagt, dass Muskeln schwerer sind als Fett.
Nö. Nicht bewusst missverstanden. Es wird genau so aufgefasst. Rein auf Gewicht bezogen. Und das is Unsinn. Immer wieder faszinierend, wieviel Kilo "Muskelmasse" Leute, besonders Frauen, innerhalb kurzer Zeit aufgebaut zu haben glauben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe keine Ahnung wie ich ein Zitat in den Spoiler packe. Daher ohne Zitat. Ich kann da pinkelpinscher nur zustimmen. Die Leute beziehen wirklich immer rein aufs Gewicht. Und wenn jemand innerhalb von 4 Wochen 2 Kg zugenommen hat mit Sport dann sind es immer Muskeln. Ist klar. Dieser Mythos lässt sich einfach nicht ausrotten...
-
Da habt ihr recht. In zwei Wochen hat ganz sicher niemand 2kg Muskeln aufgebaut. Und von den Kandidaten dort wird auch niemand genauso viel Muskeln aufbauen wie er an Fett verlieren sollte.
Aber meine Hündin z.B. wog kurz nach ihrem Einzug bei mir knapp 13kg (ich kann grad nicht nachschauen, ob meine Erinnerung richtig ist, aber ich war sicher, sie sollte idealerweise unter 12kg wiegen). Ich war der Meinung sie müsse mindestens ein, eventuell sogar 2kg abnehmen. Jetzt, knapp 2 Jahre später, ist sie dünn und wiegt 12,6kg. Statt Speck auf den Rippen hat sie jetzt gescheite Muskeln an den Schenkeln und sicher auch an anderen Stellen, an denen man es weniger deutlich sieht. Ich hätte mehr Gewichtsabnahme erwartet, aber das hat sie offensichtlich tatsächlich durch Muskelaufbau ausgeglichen. Möglicherweise hat sie sogar überhaupt kein Gewicht verloren, denn nach der Läufigkeit und in der Scheinträchtigkeit lagert sie Wasser ein. (Bei Einzug war sie scheinträchtig, jetzt ist sie kurz vor der Läufigkeit. Gut möglich, dass sie in 2-3 Monaten wieder bei 13kg steht, ohne dabei tatsächlich an Körpermasse zugenommen zu haben.)
-
Warum um alles in der Welt bekommen die zwei kleinen den selben Futterdummy wie die Großen? Der is ja größer als der Chi selbst :o
Und wenn man das Ding den Hunden auf den Kopf haut braucht man sich auch nicht wundern wenn die Hunde den eher meiden.
-
Kann mir generell vorstellen, dass einige der Hunde an anderem "Sport" mehr Spaß hätten.
Der Chi hat übrigens genau das gemacht, was seine Besitzerin ihm beigebracht hat. Sie hat ja vorher in einem der Einspieler gesagt, dass sie belohnt, wenn der Hund den Beutel berührt. Also ist er hin gelaufen, hat den Beutel berührt und es wieder zu Frauchen zurück gelaufen.
-
-
Ich find halt auch dass ein Hund weder ins Wasser muss, noch Dinge apportieren muss wenn es ihm keinen Spaß macht. Aber wenn man schon versucht einen Hund dran zu gewöhnen oder schaut ob er doch Gefallen am apportieren finden kann, kann man da auch anders ran gehen. Es würde mich nicht wundern wenn manche Hunde mehr Spaß dran hätten, wäre das alles lockerer und nicht so "verbissen".
Der Goldie hat es zB echt prima gemacht, aber wer Kanns ihm denn verübeln wenn er sich nach 8 mal stupides hin und her rennen und Beutel bringen doch einfach ins Wasser schmeißt wenn es zu doof wird? Ich hätte gelacht und käme nie drauf dass mein Hund versucht hätte mich dumm da stehen zu lassen. ^^ Vor allem weil er es davor schon prima gemacht hat ( mein Schnauzer würde nie so oft hintereinander ein und das selbe tun, und unsere Westie-Omi hatte nie gefallen am apportieren. Das is doch prima wenn ein Hund Gefallen dran hat ^^).
-
Ich hätte es auch besser gefunden wenn es 3 Sachen zur Auswahl geben hätte. Die Hunde ausprobieren u dann das genommenen wird was (halbwegs) zum Hund passt
Wobei ich ja teils schon neidisch bin auf deren Kilo (weniger)
-
Ich wusste doch, dass die mit dem Chi mir bekannt vorkommt.
-
Waaaaas
Die Kurze ist der Selbe Hund??
Und die Besitzerin lief vor nicht allzu langer Zeit (?) noch auf Vox
-
Gelöscht weil nicht richtig gelesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!