Mein Hund, die Kilos und ich
-
-
und den Terrier Mix (Wobei der doch stark nach Chihuahua aussieht oder).
Das ist ein Chihuahua, kein Terrier-Mix. Nur weil der halt weiss mit Scheckung ist, ist er dadurch noch lange kein Jack Russell.
Ich mache soeben dasselbe mit meinem Bongo durch, den ich im Mai mit 5 kg(!!) übernahm, nach 3 Monaten wiegt er nur noch 4.1 kg, Tendenz Richtung 4 kg. Mein Ziel sind 3,5 kg bis Weihnachten.
Das Durchschnittsgewicht beim Chihuahua mit 1,5 - 2 kg anzugeben, ist stark untertrieben... standardmässig wiegen Chis zwischen 2 - 3 kg, manchmal auch etwas mehr, wenn es kräftige, eher grosse Chis sind.
Der Balou gehört eher zu den grösseren Chis, wäre also mit 3,5 - 4 kg wohl ungefähr angemessen. Aber ob und wann der das erreicht...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Ums Haus genügend Platz wo er laufen kann". Der dreht sich zwei mal um und hat den Garten durchquert. Armani tut mir so unfassbar leid!
Erst wird gesagt, dass der Retriever sportlich ist und 2-3 Stunden am Tag maschieren sollte und am Schluss heisst es, dass sie nicht so Bewegungsfreudig sind?
Vor allem war die Rosi neben Idefix die Aktivste und hat sichtlich Spass gehabt, dass etwas mit ihr gemacht wurde.
Ach ja, und Idefix... so ein zuckersüssen Mädchen
Aber im allgemeinen waren die Aussagen soweit ok. Beim ein oder anderen könnte man sich streiten, aber ich finde er schätzt die Hunde gut ein.
-
Idefix fand ich auch direkt toll!
Aber der Chihuahua ist echt heftig.
Im Urlaub habe ich eine Dackelhündin gesehen. Die hätte da auch mitmachen können der Bauch hing ganz knapp über dem Boden. Das Tier wog mindestens doppelt so viel wie normal.....
Der Hund tat mir so leid....
-
Bei manchen hätte ich mir gewünscht dass er mehr sagt. Aber vermutlich kommt das noch in den nächsten Folgen.
Am meisten Leid tut mir auch Armani, der wird vorn und hinten überhaupt nicht verstanden :/
Und Verunsicherung als Sturheit abtun obwohl der eine ihm gesagt hat dass er unsicher ist - ernsthaft?
Da wird ihm gesagt dass sein Hund unsicher reagiert, und danach spricht er "Seine Sturheit werden wir noch ablegen".
Und diese artgerechte Haltung, diese wahnsinnig große Auslauf,...
Dabei ist der Hund ne echt coole Socke. Wird von den Kleinen Knirbsis belästigt aber bleibt ganz freundlich und lässt sich kein Stück weit provozieren. Toller Hund, aber der Typ dazu geht garnicht...
-
Die Einschätzungen mögen ja halbwegs passen, aber was abnehmen jetzt mit im Bett schlafen zu tun hat? Da hat kein Einziger im Bett gefressen!
Es ist Unterhaltungsfernsehen, da erwarte ich jetzt Nichts sinnvolles, aber wenigstens keine Falschinformationen. Entweder richtig oder garnicht, aber seit wann ist Schweinefleisch bitte giftig, um Pseudowut ging es nicht oder Milchprodukte.
Ansonsten ein bisschen mehr Realität, 2-3 Stunden täglich richtig laufen muss kein Hund um Normalgewichtig zu sein und schafft täglich auch kein Hund dauerhaft. Es wurde ja explizit betont, Spazieren gehen wäre nicht genug. Tägliche Spaziergänge wären ja schon ein Anfang und würde vielleicht auch mal den ein oder anderen Zuschauer mopsivieren.
Von mir aus auch noch 3 Stunden täglich frische Luft kombiniert mit einem sinnvollen Trainingskonzept, aber wenn man solche Hunde jetzt durch die Gegend jagt geht mehr kaputt als abnehmen hilft.
-
-
Das nicht mehr im Bett schlafen und auf dem Sofa liegen lassen soll den Blick auf den Hund als Hund lenken. Nette Idee für die Menschen, schlechte für die Hunde. Es gibt so manchen Hund der das logischerweise nicht verstehen wird, das halte ich daher für eine sehr schlechte Idee.
Es wird übertrieben was das Menschenessen angeht. Aber vermutlich ist das nur als Vrrdeutlichung so krass genannt worden.
Rohes Schweinefleisch ist aber tatsächlich tötlich, wenn es das Aujeszky Virus enthält.
Edit. Ups, hast du mit Pseudowut ja schon genannt
Milchprodukte vertragen tatsächlich viele Hunde nicht, da sie auf die Lactose reagieren.
Und er hat nicht das Schweinefleisch per se als giftig bezeichnet, sondern dass der Hund bei zu grossen Mengen damit Probleme bekommen kann, z.B. bei Fleischkäse, weil wegen Salz und so.
Da die Hunde jedoch mehr Salz benötigen als wir, wird es einfach an der Menge liegen die, vor allem kleine Hunde schnell dick werden lassen.
Also ja. Er bewegt sich gerne mal an der Klippe zur Übertreibung, aber ich denke so ist es für andere klarer, die sich nicht damit beschäftigen. Somit nimmt man ihnen einfach den Wunsch dem Hund alles vom Tisch zu füttern. Wenn es "nur" die Menge ist, werden die Meisten genau so weiter machen wie bisher. Eben da Otto Normal sich nicht damit auseinandersetzt.
-
Das mit dem Husky kann schon zutreffen, ich selbst habe eine Alaskan Malamute Hündin(fast 2 J.) hier die eine SH von 63 cm hat und 30 kg auf den Rippen, sie sieht auch richtig proportioniert aus. Allerdings sollte sie auch nicht mehr werden da sie eine EPI hat. Aber wenn ein Husky schon so deutlich drüber ist kann der einem nur leid tun. Auch die übrigen tun mir allesamt leid. Was immer wieder betont wird ist die Vermenschlichung der Hunde; der Armani ist Partnerersatz hat Herrchen ja zugegeben wird bei den anderen nicht wesentlich anders sein
-
Das ist ein Chihuahua, kein Terrier-Mix. Nur weil der halt weiss mit Scheckung ist, ist er dadurch noch lange kein Jack Russell
Na das kann man auch netter formuliere ...
Ich hatte den anfangs nur von weitem gesehen, da sah er aus wie ein fetter Russell (es gibt einige die genauso aussehen). Deshalb hab ich ja in Klammern dann geschrieben, dass es eher ein Chi ist.
-
aber seit wann ist Schweinefleisch bitte giftig
"Giftig" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck dafür, aber ohne längere ausschweifenden Erklärungen dazu war das wohl die kürzest passende Aussage.
Rohes Schweinefleisch soll man nicht verfüttern wegen der Keim-Belastung, allem voran die Aujeskysche Krankheit (tödlich verlaufend bei Tieren, beim Menschen nicht), aber auch Trichinen, Bandwürmer, Salmonellen, Toxoplasmen, usw.
Na das kann man auch netter formulier
Sorry, war grad ein bisschen genervt, weil all zu oft jeder Chihuahua, der weiss ist mit Scheckung, als "Jack-Russell-Mix" deklariert wird...
Diese Milou (nicht Balou, wie ich schrieb) ist wirklich arm dran, die tut mir schrecklich leid!
-
Jetzt habt ihr mich aber angefuchst und ich habe gestern Abend angefangen es auf Joyn zu schauen.
Ouh man, da ist aber bei einigen noch viel zu tun.
Das was ich bei dem agility Parcour nicht verstehe: warum hat man der unsicheren Hündin manche der Hindernisse nicht schmackhaft gefüttert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!