Kinderfreundliche + sehr sportliche Hunderasse (Mischling) gesucht

• und dem Hund, wie es klingt...

Ich hab heute Vormittag mal wieder 2 Dalmidamen getroffen. Viel zu pummelig, aber total nett (und nicht so distanziert, wie es manchmal hier heißt), und trotz der Fülle aktiv unterwegs. Wenn man sich mit dem pieksigen Fell anfreunden kann, finde ich die nach wie vor auf alle Fälle wert, kennengelernt zu werden.

Labrador könnte natürlich auch eine Idee sein, ebenso wie die Wasserhundrassen inkl. Pudel und auch die meisten Spaniel, die ich kenne, würden passen. .Kinderliebe ist trotzdem immer auch eine individuelle Sache... meine Emma (ESS) liebt Kinder über alles, aber das lässt sich nicht auf alle Rassevertreter gleichermaßen übertragen. Mir wäre wichtig, dass die Rasse eher sozial, freundlich-gelassen und nicht zu reaktiv ist.

Hund und Kind gleichzeitig stell ich mir auch arg herausvordernd vor, aber es war ja nur die Rede davon, dass generell NAchwuchs geplant ist und der Hund daher kinderkompatibel sein soll. Ich würde bei Kinderwunsch immer noch beachten, dass die Kinder irgendwann auch Besuch von Freunden bekommen und ein Hund, der von Kind UND ELTERN positiv wahrgenommen wird, es einfacher macht als einer, den man dann managen muss oder vor dem der Besuch Angst hat. (Das würde ICH machen, ich weiß, dass das viele auch anders handhaben)

• Eine plüschige Version des Labrador sollte es wohl werden. Bekommen haben sie dann das Äussere vom Labrador

Sollte aber doch logisch sein. Kurzhaar ist dominant, also müssen die Welpen kurzhaar sein. Nur die Farben könnten bunter werden.

• Eine plüschige Version des Labrador sollte es wohl werden. Bekommen haben sie dann das Äussere vom Labrador

Sollte aber doch logisch sein. Kurzhaar ist dominant, also müssen die Welpen kurzhaar sein. Nur die Farben könnten bunter werden.

Naja, da gibt's wohl auch ein paar Exemplare, die längeres, feineres Fell haben. So einen wollten sie eigentlich ursprünglich. Ist hald ne Wundertüte, so eine Designermischung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!