Hund im Flugzeug?
-
-
Nicht wegen 2-3 Wochen Urlaub, aber für längere Zeit definitiv.
Dann würde das für mich auch schon wieder anders aussehen.
Ich verurteile auch niemanden, der mit Hund fliegt.
ICH möchte es halt (aus besagten Gründen) für MEINE Hunde nicht, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre (eben z.B. für Urlaub).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann würde das für mich auch schon wieder anders aussehen.
Ja, für kürzere Aufenthalte macht es m. E. n. wenig Sinn. Aber im Beispiel der TE wäre für mich die Frage, was ist weniger Stress für den Hund? Ich weiss nicht wie Züge in Russland aussehen, welche Vorschriften für Hunde gelten, wie lange die Fahrt wäre etc. Ich bin einmal (ohne Hund) von der Schweiz nach Marseille gefahren. Auf dem Hinweg hatten wir ein Schlafabteil, das war klasse. Auf dem Rückweg war es ein Intercity, der fuhr zwar schnell und wir waren eigentlich nicht lange unterwegs. Aber es gab wenig Platz, der Koffer stand im Weg, man konnte kaum die Beine strecken usw. Also für mich fand ich es schon sehr unangenehm, mit Hund hätte ich es vermutlich kaum ausgehalten.
-
Sehr interessantes Thema.
Ich war auch immer der Meinung, dass ich niemals mit meinem Hund in ein Flugzeug steigen werde.
Aber warum eigentlich?
Ich kenne tatsächlich niemanden persönlich, der Positive/negative Erfahrungen gemacht hat.
Aber möglich ist es sicher, wie schon viele geschrieben haben, je nach Hund.
Wir haben dieses Jahr nur Urlaub geplant, wo Loki mit dem Auto mitkommen kann :)
Aber verlockend klingt es natürlich schön auch mit dem Flugzeug und Hund, tolle, neue Orte zu entdecken!
Bin gespannt was ihr noch so erzählt Und zu berichten habt :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!