Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil V

• Ich hab einen gebrauchten Gefrierschrank auf eBay geschossen, und auch gleich barf für einen Monat bestellt :applaus: :mrgreen-dance:

• Hier werden extra für die Hunde jeden Tag 1-2 Kartoffeln mehr, mit gekocht 🙈

Meine Hunde spucken Kartoffeln ungesehen wieder aus :lol:

Meine liiiiiieben Kartoffeln xD

Besonders Pommes sind der ganz heiße Scheiß ^^

Allerdings füge ich mal der Vollständigkeit hinzu Mondkalb

Kartoffeln natürlich immer nur gekocht/gebacken oä. Rohe Kartoffeln enthalten Solanin, das darf nicht in den Hund. Gekocht oä sind die aber völlig unbedenklich :)

• So ganz stimmt das nicht, Solanin geht durch Hitze nicht kaputt, kann aber bei Hitze ins Kochwasser gelöst werden. Also Kartoffeln nur in den Backofen schieben oder Bratkartoffeln machen ändert nix am Solaningehalt. Allerdings kann man (wie genau die Dosis bei Hunden ist weiss ich nicht) als Mensch schon einiges an Kartoffeln essen auch wenn man die nicht kocht vorher. Die Konzentration von Solanin ist vor allem an grünen Stellen, Keimstellen und der Schale (vor allem bei Frühkartoffeln) am höchsten. Also grüne Stellen und/oder Schale entfernen macht richtig Sinn, erhitzen würde da nur wenig helfen.

Bei Bohnen z. B. hilft das Erhitzen, Bohnen enthalten ein Gift das durch Hitze zerstört wird und sind zumindest für den Menschen, vermute auch für Hunde, roh giftig, Kartoffeln aber kann man tatsächlich roh essen. Haben da mal als Kinder ein nettes Experiment gemacht, wenn man rohes Stück Kartoffel und Apfel ist, kann man das nicht unterscheiden, wenn man sich dabei die Nase zuhält.

• Aus den Niederlanden noch mal dieses etwas undefinierbare TK Hundefutter, Hühnchen und Pansen mit Herz und Kauknochen mit Fleischstreifen drin.

• Killstar Demon Dog Hoodie (XL), 20.99€
    • Killstar Howl Pet Vest (XL), 12.99€
    • Chilly Dogs Great White North schwarz (Standard 14), 49€
    • Chilly Dogs Harbour Slicker schwarz (Standard 14), 39€
    • Chilly Dogs Alpine Blazer Rot-Schwarz (Standard 14), 45€
    • Chilly Dogs Sweater rot (Standard 14), 29€

:pfeif:

Der obere musste für den Teufel einfach sein.

Sweater & Slicker bleiben bei meinem Kerl (Fernbeziehung), es ist so ätzend immer Kleidung im Zug mitschleppen zu müssen. GWN & Alpine Blazer teste ich erst mal zuhause.

Es braucht ein HILFE Schild Emoji hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!