Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil V

• Welche taugen und welche nicht?

Ich bekomme aus meiner kein Fitzelchen NaFu raus :(

Ich bin da bisher auch zu blöd, hab 2 verschiedene Tuben und fände das echt klasse, wenn ich da was hätte zum reinfüllen, weil ich die Leberwursttuben sehr oft verwende, aber gerne ne ebenso praktische und gern genommene Alternative hätte (finde es irgendwie doof dem Hund ne ganze Tube Leberwurst zu verfüttern an Arbeitstagen)

Nassfutter pürieren (Pürierstab) und ggfs mit 1-2EL Wasser strecken. Dann gehts problemlos.

Überhaupt ist weich kochen und pürieren der Trick. Man kann dann auch schön Variationen kreieren. Gekochtes Hühnchen, Möhren/Kartoffeln und mit der Hühnerbrühe strecken. Oder Hüttenkäse mit Möhren.

• Ich bin da bisher auch zu blöd, hab 2 verschiedene Tuben und fände das echt klasse, wenn ich da was hätte zum reinfüllen, weil ich die Leberwursttuben sehr oft verwende, aber gerne ne ebenso praktische und gern genommene Alternative hätte (finde es irgendwie doof dem Hund ne ganze Tube Leberwurst zu verfüttern an Arbeitstagen)

Nassfutter pürieren (Pürierstab) und ggfs mit 1-2EL Wasser strecken. Dann gehts problemlos.

Überhaupt ist weich kochen und pürieren der Trick. Man kann dann auch schön Variationen kreieren. Gekochtes Hühnchen, Möhren/Kartoffeln und mit der Hühnerbrühe strecken. Oder Hüttenkäse mit Möhren.

Muss ich mal testen, wobei wenn ich Möhren in seine Belohnung verwurste schaut er mich wohl nicht mehr an. Aber Kartoffeln findet er ja super. Mit dem Hüttenkäse hast du mich auf Quark gebracht, da steht er seit neuestem drauf (solange es kein Magerquark ist).

• ein großes Blutbild

sch...ist das teuer geworden seit der GOT Anpassung! :omg:

War aber zum Glück alles ok und nun wissen wir auch endlich, was bei JEDEM Blutbild die Retikulozyten so auffällig macht.

Kurzfassung - bei Stress kontrahiert die Milz, der Kortisolspiegel erhöht sich und schmeißt quasi Retikulozyten raus.

(wen es interessiert, meine Tierärztin hat mir den Link zur Dissertation zu dem Thema gegeben http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2017/12926/ )

• Ich hatte mir für die Befüllung für den Kong für Bella einen Mini Silikontrichter bei dem großen Fluß gekauft - passt auch hervorragend für die Futtertube :dog_face:

• Einen abwischbaren Dummy und ein Buch zum Dummy-Training. Fahren an Pfingsten in die Normandie, das soll das Ferienprogramm für Emmi werden. Und ganz vielleicht hab ich noch ein neues Halsband gekauft. |)

• Regenbogen Zughalsband mit Zugkette

Mini Schleppleine Gelb 30m

Mini Führleine 3-fach verstellbar 3m Gelb

Mini Führleine 3-fach verstellbar 4m Rot

Schweinenasen 1 Kg

Das erste Halsband musste sein wollte ich unbedingt, die Schlepp ist zu Experimentierzwecken, die gelbe Leine für Nachtgassi und der Rest ist mir so in den Warenkorb gehüpft.

• Eine Schleppleine von 30 m? :face_screaming_in_fear: wow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!