Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil V

• du bist mega! Und ich sehe, dass wir immer noch das gleiche Schicksal teilen beim Thema Freilauf. Auch wenns bei Mala halt etwas anders gelagert ist.

Da ich auch Schiss hab die 30+ kg Knalltüte ans Fahrrad zu hängen, spukt mir jetzt der Gedanke Dogscooter im Kopf rum - hast du da zufällig auch drüber nachgedacht? Würd mich interessieren, falls du es für euch ausgeschlossen hast.

Das Laufband find ich ne super Idee, aber da würd ich meinen Schisser im Leben nicht drauf kriegen :( :

• Wurli Ich find es großartig das es solche Sachen gibt!

Grad für Hunde die einfach etwas anders sind kann sowas eben wirklich das beste ever sein. :nicken:

Ich drück die Daumen das es dem Nudelchen damit richtig gut geht.

Ja, vor allem ist das Ding zusammenklappbar und hat so auch hier Platz. Eigentlich ist es ein bisschen wahnwitzig, so ne Anschaffung, aber ich sehe keinen anderen Weg mehr.

• Dogscooter hatten wir schonmal ausprobiert (ne Bekannte von mir hat einen von Uwe Radant, ein HAMMER Teil!), aber leider ist Püdel total überfordert damit, vorneweg zu laufen. Er fühlt sich draußen einfach nicht sicher. Und hier geht's einfach auch viel auf und ab.

Und naja, meiner ist ja auch unsicher, aber ganz ehrlich - das ziehen wir jetzt durch. Ich krieg ihn da drauf und er wird traben. Das muss jetzt einfach klappen.

• Eigentlich ist es ein bisschen wahnwitzig, so ne Anschaffung

:bussi: Nein.

Man tut was man kann. Damit es dem Hund eben gut geht.

Isses teuer? Ohja. Aber wenn es dem Hund gut tut... Und wenn er es annimmt und es ihm damit dann besser geht isses einfach unbezahlbar, dieses Gefühl von "So kann ich ihn glücklich machen!"

• das macht Sinn, aber gut, dass ihr es testen konntet.

Das mit dem Laufband kriegt ihr auf alle Fälle hin, spätestens wenn er sieht was damit alles möglich ist, wird er wahrscheinlich nicht mehr davon runterzukriegen sein :applaus: . Und ich behalts im Hinterkopf, sollte das mit dem Scooter und Antijagdtraining hier nichts werden.

• Ohjeh.... Jetzt rattert es im Hirn. Weil momentan geht das gut mit Gassi gehen vor der Arbeit, wenn der Bub alleine bleiben muss. Im Winter, wenn es draussen dunkel ist wirds unschön, da ist das nämlich richtig Stress mit dem Bub... :denker:

Wieviel Platz braucht denn das Ding zusammengeklappt?

• Ohjeh.... Jetzt rattert es im Hirn. Weil momentan geht das gut mit Gassi gehen vor der Arbeit, wenn der Bub alleine bleiben muss. Im Winter, wenn es draussen dunkel ist wirds unschön, da ist das nämlich richtig Stress mit dem Bub... :denker:

Wieviel Platz braucht denn das Ding zusammengeklappt?

Ich weiß es noch nicht - aber du bist ja nicht soooo weit weg. Kommst halt dann einfach mal vorbei und guckst es an :D

Danke übrigens für den ganzen Zuspruch :ops: Ich kam mir beim Abschicken der Bestellung wirklich etwas bekloppt vor und meine Familie wird mich für verrückt erklären.

• Ähm wo bist du nochmal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!