Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ach, soeben noch die Rechnung vom TA Besuch von letztem Monat reingeflattert:
300.- Öcken für Konsultation und Diagnose der Hornhautverletzung inkl. Medikamenten und Nachkontrolle.
Man könnt ja meinen, was ich mit dem Hund anstellen tu, echt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe ganz vielleicht gerade hier nachgelesen und auch den Dentalmix von Nonsplus bestellt (ist gerade im Angebot), da wir trotz Zähneputzen mit Orozyme schon wieder auf eine Zahnreinigung zusteuern
.
-
Arktibiotic und Mutaflor
Enzyme
Line Harness Grip
Lebertran, Haferflocken, Süßkartoffel und 15 kg Putengeschnetzteltes, Blutmehlpulver
Löwenzahnsaft
Euphrasia Augentrost
-
- + eine Mischung namens Mutmacher für Skadi die ja gerne mal etwas unsicher ist, ebenfalls von Terra Canis.
Füttere ich auch seit kurzem (Lily bekommt die, Sookie "Primaballerina"). Ich habe schon das Gefühl, es macht sie ein klein bisschen ausgeglichener :)
-
- + eine Mischung namens Mutmacher für Skadi die ja gerne mal etwas unsicher ist, ebenfalls von Terra Canis.
Füttere ich auch seit kurzem (Lily bekommt die, Sookie "Primaballerina"). Ich habe schon das Gefühl, es macht sie ein klein bisschen ausgeglichener :)
Ich bilde mir auch ein das es etwas hilft :)
-
-
Wir haben sehr viel gekauft. Unter anderem deshalb, da wir von verschiedenen Leuten unterschiedliche Ratschläge erhalten. Nach der Lektüre von Ratgebern und Erziehungsvideos, haben wir ein Geschirr gekauft. Das sei schonender für die Wirbel beim Welpen, hieß es. Auch im Zoogeschäft hatte man uns zu einem Geschirr geraten. Dann waren wir in der Hundeschule. Dort hat die Trainerin gesagt, wir sollen besser ein Halsband verwenden, da der Hund somit intensiver spürt, wenn man einen Ruck an der Leine gibt.
Auf Anraten der Züchterin, hatten wir eine Flexileine gekauft. Im Zoogeschäft hatte man uns eine Schleppleine empfohlen. Dann kam noch eine dritte Meinung von der Trainerin dazu: wir sollten besser eine normale 3-Meter-Leine verwenden.
Jetzt haben wir von allem etwas und werden Gurt/Halsband und Leine am Ende so kombinieren, wie wir es für richtig halten.
-
Dann waren wir in der Hundeschule. Dort hat die Trainerin gesagt, wir sollen besser ein Halsband verwenden, da der Hund somit intensiver spürt, wenn man einen Ruck an der Leine gibt.
Hört sich danach an, als solltet ihr eine andere Hundeschule suchen.
-
Vergiss es, leider viel zu groß
Und nicht kuschelig.
-
Vielleicht mal eins für Baby- oder Kinderbetten ausprobieren?
-
Vielleicht mal eins für Baby- oder Kinderbetten ausprobieren?
Ja, hab ich schon nach geguckt, aber ist schwer zu finden. Ich weiß, dass man in Kreisform 150x150 braucht für die 90er Flocke, zumindest hatte ich das wo gelesen. Daraus schneidet man dann also einen Kreis mit 150cm Durchmesser (und näht selbst ein Gummiband ein).
Eigentlich hätte ich mit ein bisschen mehr Nachdenken daraus wohl schon folgern können, dass 100x200 zu viel Stoff sein würde.
Ich suche wohl weiter und werde dann doch einen vernünftigen superteuren Kuschelbezug kaufen oder eine Decke über die Flocke legen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!