Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil V

• Aber frag doch mal nach ob es wirklich nur ein Jahr ist. Vllt haben die es falsch beschriftet.

Aber kann man das denn überhaupt nachträglich ändern lassen?

Ich ärgere mich insgesamt auch etwas, weil ich SHP+T wollte, Diskussionen hatte, warum kein Leptospirose direkt „mitgeimft“ werden soll und ich dann im Auto sehe, dass aus dem SHP+T ein SHPPi+T mit jeweils einem 1-Jahreseintrag wurde.

• Aber frag doch mal nach ob es wirklich nur ein Jahr ist. Vllt haben die es falsch beschriftet.

Aber kann man das denn überhaupt nachträglich ändern lassen?

Ich ärgere mich insgesamt auch etwas, weil ich SHP+T wollte, Diskussionen hatte, warum kein Leptospirose direkt „mitgeimft“ werden soll und ich dann im Auto sehe, dass aus dem SHP+T ein SHPPi+T mit jeweils einem 1-Jahreseintrag wurde.

Mir gings ähnlich, die Praxis sieht mich nie wieder, sowas nervt einfach nur.

• Ich hab das bei SHP+L schon mal ändern lassen (allerdings sofort in der Praxis) mit dem Vermerk, dass nur L4 1 Jahr lang, der Rest 3 Jahre gültig ist.

Ist mir ja im Prinzip egal, was drin steht, weil ich ja weiss, wie lange sie eigentlich (mindestens vermutlich) hält, aber wenn ich zum Hundeplatz will, muss der Eintrag gültig sein, und da sehe ich nicht ein, nur für einen Eintrag jährlich nachimpfen zu lassen, obwohl das gar nicht nötig ist.

• Pi ist auch nur ein Jahr gültig und wenn der Kombistoff verimpft wird, wird dann für alles 1 Jahr eingetragen. Hatte ich auch schon Diskussionen, meine TA hat es dann aber getrennt dazugeschrieben. Im Prinzip isses ja wurscht, wenn man es nicht für Ausstellungen o.ä. braucht.

Tollwut ist halt ärgerlich, da würde ich definitiv das Gespräch suchen.

• Pi ist auch nur ein Jahr gültig und wenn der Kombistoff verimpft wird, wird dann für alles 1 Jahr eingetragen. Hatte ich auch schon Diskussionen, meine TA hat es dann aber getrennt dazugeschrieben. Im Prinzip isses ja wurscht, wenn man es nicht für Ausstellungen o.ä. braucht.

Tollwut ist halt ärgerlich, da würde ich definitiv das Gespräch suchen.

Genau. Für uns ist der SHP-Eintrag jetzt auch nicht so relevant. Ich fand da eher doof, dass da was zusätzlich mitgeimpft wurde, was nicht abgesprochen war. Wenn man keinen anderen Impfstoff da hat, okay, aber dann sagt man das meiner Meinung nach vor der Impfung. (Zumindest sagt man überhaupt was.)

Wegen dem Tollwuteintrag werde ich nochmal nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!