Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil V

• Suppenhuhn

Anfängerfehler :D kauf das nächste mal ein Brathuhn! Ich gebe die durch meinen Vater gesammelte und an mich übertragene Lebenserfahrung mal weiter. Ist auch mehr Fleisch dran.

Ich erinnere mich sehr gut an mein 1. und damit auch letztes Suppenhuhn. :tropf: Ich habe noch nie soviel geflucht in der Küche. :hust:

• Ein paar Dosen Pferdefleisch und Ziegenfleisch

Rote Beete

Kauknochen und eine große Kaustange

1 Sack Trockenfutter Pferd und Kartoffel

1 schwarzes Lederhalsband

• Ich koche noch auf Oma-Art. Heißt: Beim Suppenhuhn 6 Stunden Zeit einplanen und ganz wichtig: Nur einmal kurz aufköcheln, dann ziehen lassen, sonst wirds fest und faserig. Aber so fällt das Fleisch fast alleine vom Knochen.

Unser Suppenhuhn war vorhin 1,5h im Topf und das Fleisch lies sich wunderbar vom Knochen abmachen. Mache ich immer so. Danach noch mal mit dem Gemüse zusammen um die 1h.

6h kenne ich so gar nicht, nicht mal von meiner Oma. Und sie war die allerbeste Köchin die ich kannte xD

Aber egal wie lange: Hühnersuppe ist einfach so mega lecker. :cuinlove:

• 5 Stunden simmern - eine Stunde rechne ich für die Vorbereitung mit dem ganzen Berg frischem Gemüse schrappen, Hühner ausnehmen, abspülen und abtupfen (ich koche immer einen Riesentopf).

Meine Oma hat ihr Kochwissen in Krieg zusammen getragen, da war ein Suppenhuhn schon anständig alt und groß und brauchte diese Zeit. Solche kriegt man heute nicht mehr, aber wenn man die Hühner nicht kocht, sondern lange ziehen lässt, dann geht auch aus den Knochen das ganze wertvolle Zink und Histidin in die Suppe über, deshalb mache ich es auch so.

• 10 kg Grain Flakes

7,5 kg Gepuffter Vollkornreis

Beides bei Vet Concept. Ich gehe davon aus, dass da die Qualität stimmt, es ist ein Versuch und unser Flockenverbrauch nicht gerade niedrig. Wann mein Happy Dog Flockenmixer ankommt, weiß der Himmel. Überall nicht lieferbar. Meine erste Bestellung vom Flockenmixer wurde storniert vom Händler, weil nicht lieferbar. Hatte nun ersatzweise letzte Woche bei Happy Dog selbst bestellt, vielleicht schicken sie es ja kommende Woche raus.

• Weil bei also heute versandkostenfrei und 10 Euro Gutschein ein paar Disen Nassfutter und jede Menge Kauzeugs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!