Mein Hund verletzte angeblich eine andere Person
-
-
so wie ihr das hier alle sagt bin ich mir nicht sicher ^-^
Der polizist hat aufjedenfall wortwörtlich gesagt das ich hier jetzt keine angst haben brauch , er nur hier ist um zu informieren da er direkt vom dorf für sowas zuständig ist. also er geht auch nicht in streife oder so sondern er ist da wenn personen fragen haben etc...
ich war nämlich auch verwirrt. hätte mit einen brief gerechnet ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn eine Anzeige vorliegt, entscheidet der Polizist da mal gar nix
Liegt keine Anzeige vor, frag ich mich was die Polizei bei dir wollte.
Und ja, mich stoert dein beschriebenes Verhalten ebenfalls.
-
Seltsamer Vorgang weshalb die Kripo?
Du kannst im Prinzip erst ab Tag der Kenntnis, also ab dem Tag als die Polizei bei dir war und dir von dem gesundheitlichen Schaden der Frau berichtete, deine Versicherung informieren, da nichts direkt erkennbar war, bzw. von der Frau mitgeteilt wurde.
Hast du dich einen Tag danach bei der Frau erkundigt wie es ihr geht, ob sie sich verletzt hat?
Deine Versicherung wird sich drum kümmern!
Mache dir ein Gedächtnisprotokoll, es ist ja schon ein paar Wochen her, überhaupt alles schriftlich machen und ich würde an deiner Stelle im Hinterkopf haben, dass hier rechtlicher Beistand sprich ein Anwalt, sicher nicht verkehrt ist.
-
Ruhig Blut. Ich interpretiere das Geschilderte ganz anders: Frau ist ( w/ Hund) gestürzt, möchte sich aber nicht helfen lassen. Das muss man akzeptieren. Es steht auch nirgends, dass gleich ein RTW gerufen werden musste. Vielleicht ist die Frau auch ins Haus und hat später w/ anhaltender Schmerzen erst einen Krankenwagen gerufen. In Krankenhaus wird eine Unfallaufnahme gemacht. Die geht an die Krankenkasse und wenn absehbar ist, dass die Behandlung abgeschlossen ist, will die sich ihr Geld wieder holen. Wenn auf der Unfallaufnahme steht, ich weiß nicht den Namen der Person, wohnt aber dort und dort, wird das wohl der Grund sein, wieso die Polizei geläutet hat. Also keine Anzeige oder sonstwas, sondern lediglich feststellen der Personalien. Mich wundert also weder die Polizei noch der lange Zeitraum. Als meine Reitbeteiligung vom Pferd gestürzt ist, hat es auch eine Ewigkeit gedauert bis die Rechnung kam. Gut, ich hatte das gleich gemeldet.
Wie die anderen schon sagten, bitte unbedingt mit der Versicherung sprechen. Gibt es Probleme w/ der späten Meldung evtl noch einen Anwalt konsultieren. Ansonsten kannst du nichts tun.
Ich möchte nochmals betonen, dass man bei Personen, die bei Bewusstsein sind, Hilfe lediglich anbieten kann.
-
Also keine Anzeige oder sonstwas, sondern lediglich feststellen der Personalien
Stimmt, das waer mgl.
-
-
sollte eine Vorladung kommen, such dir einen Anwalt und sag ohne diesen kein einzigen Ton!
-
vielen lieben dank ..
Ich habe sofort meiner versicherung per E mail gerade alles beschrieben pipapo und warte noch auf antwort..
ich habe hier nur geschrieben weil ich dachte ein paar nette menschen könnten vllt ihr gehirn für mich mitbenutzen und mir sagen ob ich jetzt den anwalt schon einschalten muss oder sonst irgendwas.. also generell ob ich irgendetwas noch machen muss.. ich mag kein ärger haben.
also danke danke für die antwort :)
Ich konnte ja nicht wissen das hier so viele gleich auf einen los gehen und sonst irgendetwas von einen behaupten ..
schreibe hier nie wieder was rein ^^
-
Letztendlich ist das eine Sache, die jedem mal passieren kann. Es ist ein Unfall und genau aus solchen Gründen hat man eine Hundehalter-Haftpflicht. Ist bei dir da das Halten durch Dritte abgesichert?
Wie das mit dem Weggehen zu bewerten ist (ggf unterlassene Hilfeleistung?) kann dir wohl keiner sagen. Halte uns mal auf dem Laufenden, solche Rechtsgeschichten sind ja immer ganz spannend.
-
ich habe geschaut.. es steht nix direktes da .. personenschäden sind drin auch ohne leine etc alles drin .. ich weß ncht was regressansprüche sind ?? dahinter steht von sozialversicherungsträgern wegen personenschäden..
hab eigentlich geschaut das mein hund sogut wie bei allem versichert ist ich hoffe nicht das ich genau das nicht drin habe ..
-
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal platzieren, dass es mich wirklich ärgert und ja, auch traurig macht, dass hier von einigen (wem der Schuh passt..) direkt losgeschossen wird. Ihr seid teilweise so schnell mit Vorwürfen, Vorurteilen, etc.. ich versteh es einfach nicht. Ich wills auch nicht verstehen. Ich finde es einfach nur schade.
An dieser Stelle vielen Dank für Deine wertfreien und besonnenen Worte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!