Mein Hund verletzte angeblich eine andere Person
-
-
Gib das an deine Hundehalter Haftpflicht Versicherung und lass die das regeln
Das würde ich auch empfehlen!
Mich wundert es auch, dass die Polizei involviert ist... Aber wenn sie sagen, dass dir nichts vorgeworfen wird...
Ich würde mir an deiner Stelle trotzdem schnellstmöglich einen Anwalt zur Seite holen! Wenn du mit sowas noch nie zu tun hattest, weiß man oft gar nicht, was eine unbedachte Aussage bewirken kann...
Ich hatte bisher zweimal mit der Polizei zu tun. Einmal ohne Anwalt... Ergebnis: Fahrverbot von einem Monat obwohl ich (zumindest für mein Dafürhalten) nichts falsch gemacht habe. (Jemand hat mir durch einen Spurwechsel den Abstand verkürzt...)
Das zweite Mal mit Anwalt (Rechtsschutzversicherung). Da hat sich eine vor mir auf dem Rad fahrende Dame nicht an die Verkehrsregeln gehalten und ich bin ihr hinten drauf gerollt. Fahrlässige Körperverletzung stand im Raum. Ergebnis mit Anwalt: Ich musste die Behandlungskosten zahlen und die Reparatur des Fahrrads.
Also auf jeden Fall: Versicherung und Anwalt einschalten und ohne Anwalt nix sagen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund verletzte angeblich eine andere Person* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht kannst Du nochmal genauer schreiben, was da vorgefallen war: Lag die angebliche Geschädigte am Boden, als Du zurückkamst? Konnte sie selbst weggehen, nachdem sie Deine Hilfe abgelehnt hatte? Oder war sie schon längst wieder aufgestanden, und keiner sah sie je liegen geschweige denn Stolpern?
Ich kann mir kaum vorstellen, daß die am Boden lag und nimmer gehen konnte, und Du sie einfach hast liegenlassen.... *gg
Wen sie aber noch auf eigenen Füßen weggegangen ist, und nur bissel geschimpft hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß ihre Hüfte damit nen irreparablen Schaden genommen hätte! Und damit ist das eine Tatsache, die bestimmt auch Deine Versicherung interessieren wird.....
Vielleicht ist die Dame ja nur einfach net krankenversichert und sucht nen Dummen, der ihr ne neue Hüfte zahlt..... Gibt ja viele Dinge im Leben......
Denn ich gehe immer davon aus: würde ich bei so nem Vorfall geschädigt, würde ich sofort suchen, wer der Verursache war, und net erst Monate verstreichen lassen, auf daß ich den Verursacher nie wieder finde! Meiner Meinung nach ist das schon bissel seltsam, daß ihr das jetzt erst einfällt.
-
Die frau lag nicht am Boden. Es sah eher so aus als ob ihr der Fuß weh tat (??)
Ich hatte nämlich selber mehrere Bänder gerissen im linken Fuß und ein haarriss im mittelknochen.. wenn sie läge hätte ich krankenwagen rufen müssen da ich sie keinesfalls hoch heben hätte können O.o
Aufjedenfall stand sie direkt vor ihren Haus an ihren Zaun. Und hat da n bissl gehumpelt.
Ich habe gefragt ob ich helfen kann und die frau hat mich nur böse angeschaut. Sie hat nach ihren Mann gerufen. Und mich komplett ignoriert. Als der Mann raus kam hat sie die ganze Zeit rumgeflucht und meinte mach niemals etwas gutes. Gute Dinge bringen nur schlechte Taten etc. Wo der Mann da war habe ich wieder gefragt ob ich helfen kann.. der mann hat mich total verwirrt angeschaut.. da ich total aufgelöst durch hund weg und frau schmerzen. Komplett am heulen war mir Rotz und wasser lief ^^ dieser hat mir auch nicht geantwortet und hat seiner Frau geholfen. Dieser hat ihr geholfen sich hinzusetzen und ihr Fuß hoch zu legen. Ich wurde komplett ignoriert und die 2 haben nur unter sich gesprochen. Nach meinen 3x fragen kam nur ich solle mich zum Teufel scheren und sie war überhaupt nicht gut gelaunt hat ihren Mann angefahren etc... daraufhin bin ich mit meinen Hund.. unseren urlaubshund suchen gegangen. Und ich kann euch versichern. Ich habe mich mindestens 50 tausend mal entschuldigt. Ich wusste nicht was Sache ist. Das einzige was ich sah war mein angebunden Hund am Zaun sitzend und ihr aufgeregter hund drinnen.
Und heute kam dann der polizist und der mir dann erzählte das ein krankenwagen kam und irgendwas von einer neuen hüfte etc.
Naja und nu mal schauen wann ich meinen Anruf bekomme damit ich meine Seite erzählen kann ..
-
Mh... Bist du sicher dass es ein echter Polizist war?
Gibt's ja häufiger dass falsche unterwegs sind, besonders da die Person bei dir in Zivil (hab ich doch richtig verstanden, oder?) Unterwegs war.
Hab noch nie gehört das die Polizei wegen so etwas zu einem nach Hause kommt
-
vorallem müsste sie ja so dolle hingeflogen sein.. das sie Schürfwunden oder so was hätte haben müssen oder ein schrei oder whatever ich weiß nicht. Irgendwas.
Aber ich habe nur eine frau mit 2 Hunden gesehen und die frau stand. Das heißt sie ist von alleine aufgestanden .. ihr hund in ihren Garten und sie mit meinen hund vor ihren zaun.
Dazu kommt das der urlaubshund direkt gegenüber beim Nachbarn im Garten war .. Also zumindest so weit weg das ich sogar einen kleinen schrei oder jaulen oder bellen sogar das geklimper von shiras Leine hätte hören können. Ich wäre sofort zur frei geeilt.
Ich war nur im die hausecke vllt 3 Minuten? Wenn nicht sogar 2 .. und dann kam ich wieder und das war...
-
-
Mh... Bist du sicher dass es ein echter Polizist war?
Gibt's ja häufiger dass falsche unterwegs sind, besonders da die Person bei dir in Zivil (hab ich doch richtig verstanden, oder?) Unterwegs war.
Hab noch nie gehört das die Polizei wegen so etwas zu einem nach Hause kommt
Nein nein er hat noch gesagt er ist nur für fragen oder so zuständig. Hat mir auch ne Karte gegeben. Kein zivil hab ich geschrieben :)
-
vorallem müsste sie ja so dolle hingeflogen sein.. das sie Schürfwunden oder so was hätte haben müssen oder ein schrei oder whatever ich weiß nicht. Irgendwas.
Nein. Man kann sich die Hüfte auch wunderbar demolieren, ohne dabei zu schreien, oder äußere Verletzungen zu haben. Blaue Flecken vielleicht, aber du wirst ihr ja wohl nicht unter den Rock geschaut haben. Vielleicht war die Hüfte sogar eh schon angeknackt. Und welcher Hund nun daran Schuld ist - ob überhaupt einer der Hunde was mit ihrem Sturz zu tun hatte - wird man nicht feststellen können, solange es keine Zeugen oder Kameraaufnahmen gibt.
Mach dich jetzt nicht verrückt. Wenn es so war, wie du es geschildert hast, hätte sich wohl auch kein anderer der Frau aufgedrängt, zumal ihr Mann ja auch noch zur Hilfe kam. Die Polizei kann auch - wie hier ja schon angesprochen wurde - einfach da gewesen sein, um die Personalien aufzunehmen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dich da nun irgendwas schlimmes erwarten wird. Falls du tatsächlich noch von der Polizei aufs Revier geladen wirst, kannst du dir immer noch einen Anwalt suchen.
Zum Glück hast du den Tag wenigstens den tauben Hundeopi wiedergefunden. -
Darf ich fragen, wie alt du bist? Nur aus Neugier, du klingst recht jung und da kann einem sowas schon recht mitnehmen.
Ich würde den Polizisten/Dorfmenschen/whatever, der bei dir war, anrufen und nochmal nachfragen, weshalb er konkret bei dir war und weshalb du bei der Kriminalpolizei aussagen sollst.
Er hat dir ja eine Karte gegeben, da steht bestimmt auch eine Telefonnummer oben.
Dann würde ich bei der Versicherung anrufen und fragen, ob solche „Vorfälle mit Dritte“ abgedeckt sind und ob sie dir sagen können, wie das ablaufen wird.
Ich würde jetzt nicht sofort zum Anwalt düsen, sondern erst einmal herausfinden, worum es eigentlich genau geht und dann kannst du noch immer einen Anwalt kontaktieren. Den würde ich dann allerdings aber auch zur Befragung bei der Polizei mitnehmen.
-
...
Also zum Sachverhalt - hier sind zwei getrennte Probleme. Das eine ist der zivilrechtliche Bereich (Behandlungskosten, Verdienstausfall, Schmerzensgeld, whatever). DAS deckt ggf eine Versicherung. Dafür kommt aber selten die Polizei.
Der andere Bereich ist der strafrechtliche oder ordnungsrechtliche und DEN musst du ganz alleine ausbaden, das ist übrigens auch der, um den du dir Sorgen machen musst.
Je nachdem, was dir konkret vorgeworfen wird, kann da alles passieren, von "böse, böse" über Hund wird eingezogen bis zu gerichtlichen Urteilen.
Es gibt nur einen Rat: Anwalt. Jetzt sofort.
Zivilrechtlicher Bereich, klares ja!
Strafrechtlich warum das denn?!
Ordnungsrechtlich was hat der beschriebene Vorgang mit Ordnungsrecht zu tun?
Anwalt auch wieder klares ja!
Ja ein derartiger Zwischenfall kann sehr unangenehme & kostspielige Folgen nach sich ziehen! Deshalb ja anwaltlicher Rat einholen, auch oder gerade in Blick der Beantwortung der Fragebogen der Versicherung(en)!
-
Die taube hundeOMI hat ein sehr Freundlicher Lastwagenfahrer auf der Hauptstraße gefunden .. und mich mit einer kleinen roten Leine gesehen total verheult am suchen. Ich sah wohl stark nach einer hunde suchenden Person aus ..
Bin ich auch sehr sehr froh darüber. Das war das einzige positive an dem Tag..
Und ja.. ich bin gerade mal 21 und schwanger. Das war für mich Chaos pur und das schrecklichste überhaupt O.O
Daher habe ich mich ja auch hilfesuchend hier rein geschrieben ^^
Das natürlich gleich soviel input war, Vorallem negativ, hat jetzt natürlich sehr gut geholfen . (Nicht falls jetzt jemand kein Sarkasmus versteht..)
Bin nur froh das es ein paar vereinzelte gab die wirklich helfen wollten und nicht noch eins rein drücken wollten..
Deswegen nochmal vielen lieben Dank für die Hilfe.. alleine hätte ich es nicht gewusst :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!