Mein Hund verletzte angeblich eine andere Person
-
-
Aus Erfahrung: Menschen können durchaus mit gebrochenen Hüften stehen und gehen. Daher sagt die Beobachtung erstmal nicht viel.
Warte einfach mal ab. Mehr kannst du nicht machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohne böse oder anschuldigend klingen zu wollen: In deinem ersten Beitrag steht, dass ein Polizist bei dir war, weil eine Frau nach einem Sturz (angeblich wegen deines Hundes) eine neue Hüfte gebraucht hat. Du hast geschildert, dass sie sich tatsächlich im Beisein deines Hundes verletzt hat und du weggegangen bist aufgrund von Beschimpfungen.
Wenn du den Fall direkt so beschrieben hättest, wie einige Beiträge später, dann wäre bei einigen sicher kein Kopfkino losgegangen. Viele hier kennen die ganzen Geschichten auch andersherum (mein Hund und ich wurden zB letzte Woche von einem Hund angegriffen, dessen Halter sich auch keiner Schuld bewusst war). Daher sind viele skeptisch. Neue Hüfte klingt nämlich nach krassem Sturz und am Boden liegender Oma und dass du dann einfach weggehst und die Sache auf sich beruhen lässt führt erstmal zu Kopfschütteln. Dass die Dame aber nicht wirklich schwer verletzte aussah und bereits versorgt wurde, das konnte man da beim besten Willen nicht rauslesen.
Bei so komplizierten Sachlagen sind vielleicht 1-2 Worte mehr nicht verkehrt.
Ansonsten wünsche ich euch, dass es für alle Parteien gut ausgeht, es der Dame bald besser geht und ihr euch einigen könnt. Wirklich die Wahrheit nachzuvollziehen wird schwer, weil sie die einzige Zeugin ist.
Und vielleicht lässt du die taube Hundeomi nicht mehr von der Leine, wenn sie mal wieder auf Besuch ist Das mit dem Lastwagen hätte nämlich auch blöd ausgehen können für den Hund
-
Ja.. das mit sunny war richtig doof.. sie war bei uns im Garten und hat mit shira gespielt :/ als ich shira rief kam nur sie. Normalerweise dackelt sunny hinterher aber dieses Mal meinte sie unter dem Tor durch zu knetschen :/
Seit dem ich das wusste war sunny dann auch im Garten angeleint ...
Ich kann ja shira überall ohne Leine schon laufen lassen. Natürlich bin ich der Meinung es gibt für alles ein erstes Mal deswegen lasse ich shira grundsätzlich in fremden Umgebungen nicht von der Leine.. nur im Garten und das Feld was direkt bei uns angrenzt, da mein hund ein wahrhaftiger Fußballer ist und platz brauch :3Da war ich dann mit sunny ein bisschen zu vertrauensselig :/ im Sinne mein hund läuft im garten ohne dann kann sie auch .. hab ich dann auch dolle bereut
-
Wen sie aber noch auf eigenen Füßen weggegangen ist, und nur bissel geschimpft hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß ihre Hüfte damit nen irreparablen Schaden genommen hätte! Und damit ist das eine Tatsache, die bestimmt auch Deine Versicherung interessieren wird.....
Vorsicht mit solchen Behauptungen.
Mein Onkel ist auf seiner gebrochenen Hüfte noch mindestens 4km nach Hause gelaufen. Und am nächsten Tag zum Arzt gelaufen.
Für mich klingt das so, als sei da echt alles schief gegangen, was schief gehen konnte. Genau dafür hat man eine Hundehaftpflicht. Und deshalb ist der einzig richtige Tipp, der der bereits in der ersten Antwort stand: lass das von der Versicherung regeln.
-
Ja ich weiß, ich habe es verstanden ^^
Ich habe mich doch auch schon 3x bedankt für die Hilfe.
Und ich habe mindestens 3x geschrieben das ich meiner Versicherung schon geschrieben habe ^^
Ich antworte doch nur noch auf Fragen ^^
-
-
Was für ein schrecklicher Tag. Man sucht einen Hund, muss noch auf den eigenen aufpassen und dann passiert sowas. Auch die Versicherung wird hinterfragen, ob die Verletzung vielleicht anderweitig zustande kam, in dieser Größenordnung zahlen die auch nicht einfach anstandslos. Das Gute ist, dass Du damit auch erfährst, ob es echte und berechtigte Zweifel gibt an ihrer Darstellung.
Ich kann den Stress gut nachvollziehen, und auch, dass du nach dem Besuch der Polizei aufgelöst warst (war sicher nur Feststellung der Personalien). Und ich finde es auch wichtig, dass es dir gut geht, denn das alles war ja keine böse Absicht! Vielleicht kannst du langsam etwas zur Ruhe kommen, die Versicherung weiß bescheid und kümmert sich, und wenn sie noch was wissen wollen, werden sie sich schon an dich wenden. Da du durch die Fürsorge für den entflohenen Hund ja auch noch nach diesem suchen musstest, um weitere Probleme zu verhindern, wird sicher fast jeder verstehen, dass du unter diesen Umständen dann weitergesucht hast, wenn du der frau schon nicht helfen kannst/sollst. Lass dich mal virtuell drücken, das wird schon!
-
...
Also zum Sachverhalt - hier sind zwei getrennte Probleme. Das eine ist der zivilrechtliche Bereich (Behandlungskosten, Verdienstausfall, Schmerzensgeld, whatever). DAS deckt ggf eine Versicherung. Dafür kommt aber selten die Polizei.
Der andere Bereich ist der strafrechtliche oder ordnungsrechtliche und DEN musst du ganz alleine ausbaden, das ist übrigens auch der, um den du dir Sorgen machen musst.
Je nachdem, was dir konkret vorgeworfen wird, kann da alles passieren, von "böse, böse" über Hund wird eingezogen bis zu gerichtlichen Urteilen.
Es gibt nur einen Rat: Anwalt. Jetzt sofort.
Zivilrechtlicher Bereich, klares ja!
Strafrechtlich warum das denn?!
Ordnungsrechtlich was hat der beschriebene Vorgang mit Ordnungsrecht zu tun?
Anwalt auch wieder klares ja!
Ja ein derartiger Zwischenfall kann sehr unangenehme & kostspielige Folgen nach sich ziehen! Deshalb ja anwaltlicher Rat einholen, auch oder gerade in Blick der Beantwortung der Fragebogen der Versicherung(en)!
Muss ja nicht sein, das alles zutrifft.
Wenn ich Zuständigkeit der Kripo lese, also Kriminalpolizei, dann geht es meines Wissens nach um eine Straftat, aber was genau, das könnte ich auch nur raten.
Zivilrecht ist ja klar.
Ordnungsrecht dann, wenn irgendwer behaupten sollte, der Sturz wäre dadurch entstanden, dass der Hund gefährlich sei. Oder TE minderjährig und nicht in der Lage, den Hund zu führen. Oder fehlende Anmeldung eines Hundes. Oder oder oder.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass alleine Versicherung informieren nicht ausreicht, weil ggf nicht nur Zivilrecht spannend wird. Deswegen eben dringend den Rat mit dem Anwalt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!