Haustier-Überwachungskamera gesucht
-
-
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich. Ich bin auf der Suche nach einer Haustier-Überwachungskamera.
(Ich habe hier massive Probleme mit einem Nachbar, der sich bei der Hausverwaltung beschwert sobald ein Hund das Maul aufmacht während ich nicht zuhause bin... Wer sich's geben will: Ständige Beschwerden durch Nachbarin - Was kann ich noch tun?)
Sie soll Folgendes können:
- Ich möchte sie von unterwegs anschalten und steuern können um zu sehen (im Idealfall auch zu hören) was die Hunde machen.
- Sie sollte einen Nachtsicht-Modus haben.
- Wenn man bestimmte Videos speichern könnte, wäre das auch nicht schlecht.
- Wenn es irgendwie ginge, würde ich laufende monatliche Kosten gerne vermeiden. (Bei dem meisten Kameras erfährt man das leider oft nur recht ungenau in Rezensionen ob es im Endeffekt laufende Kosten verursacht.)
- Was ganz spitze wäre, aber nicht unbedingt sein muss, wenn ich eine Push-Nachricht bekäme, falls die Hunde mal bellen sollten.
Preislich sollte sie so maximal bei um die 50€ liegen. Mehr möchte ich da eigentlich nicht ausgeben.
Vielen Dank euch schon mal,
RafiLe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich habe mir gerade diese hier gekauft:
Man kann einen Bewegungsalarm einstellen. Sie geht aber nicht an wenn gebellt wird denke ich. Man kann eine SD Karte einlegen und auch Videos auf dem Handy speichern.
-
Wir haben gerade auf der Arbeit Kameras bestellt. Die laufen über das WiFi des Heimnetzwerks, muss eine Micro SD rein, sonst nichts.
Die läuft mit Nachtsicht, Alarmeinstellung und hat Mikro zur ansprache. Bestellt waren die bei Ebay (ca 40 €)
-
Ich überwache mit dieser hier. Kann alles, was du beschreibt und noch mehr. Ist manchmal für 29,99 als Angebot zu haben.
-
-
Ich hatte mir mal die Snoop Cube gekauft, die dürfte alles können, was du willst. Natürlich ist die Steuerung aus der Ferne etwas langsam, aber man kann alles machen: drehen, nach oben/unten schauen usw..
Das einzige was sie nicht macht, war das was ich am dringendsten wollte: Komplette Aufnahmen auf SD-Karte, also Aufnahmen, die die gesamte Zeit meiner Abwesenheit abdecken. Sie kann auf SD-Karte aufnehmen, aber immer nur winzig kurze Sequenzen. Das nützt mir nichts, also ging sie zurück.
Jetzt habe ich eine Foscam C2. Die kann man nicht bewegen, aber der Winkel ist so groß, dass ich problemlos 90% des Raumes sehen kann. Allerdings habe ich da erst nach dem Kauf festgestellt, dass es Sicherheitsmängel gibt und deshalb war die Installation für mich Sicherheitsfanatiker etwas komplizierter als normal. Aber: es läuft seit 1,5 Jahren. Mein Hund ist total überwacht. Die Push- und Email-Funktionen nutze ich nicht, aber es gibt sie und man kann sie am PC wunderbar konfigurieren.
-
Ich habe mir gerade diese hier gekauft:
Man kann einen Bewegungsalarm einstellen. Sie geht aber nicht an wenn gebellt wird denke ich. Man kann eine SD Karte einlegen und auch Videos auf dem Handy speichern.
Die hab ich auch, du kannst nur hören, was passiert, wenn das Video auf deinem Handy läuft, Nachrichten kommen nur bei Bewegung. Laufende Kosten gibt es nicht. Außerdem kann man Gegensprechen (falls das für dich wichtig ist). Und sie lässt sich ziemlich leicht übers Handy (mit der App) bewegen. Der Radius ist auch ordentlich. Ich finde die für den Preis echt gut
-
Etwas störend bei der Kamera: man kann sie nicht ausstellen. Ich bräuchte sie tagsüber nicht wenn ich zuhause bin. Dann bleibt mir nur den Stecker zu ziehen. Das ist in dem Sinne blöd weil ich mir markierungen für bestimmte Bereiche des Wohnzimmers gesetzt habe (Blick zum Flur, Sofa und Kaninchengehege). Wenn man den Stecker zieht und wieder einsteckt dann richtet sich die Kamera neu aus und die markierungen sind weg. Daher habe ich sie aktuell immer an.
-
Etwas störend bei der Kamera: man kann sie nicht ausstellen. Ich bräuchte sie tagsüber nicht wenn ich zuhause bin. Dann bleibt mir nur den Stecker zu ziehen. Das ist in dem Sinne blöd weil ich mir markierungen für bestimmte Bereiche des Wohnzimmers gesetzt habe (Blick zum Flur, Sofa und Kaninchengehege). Wenn man den Stecker zieht und wieder einsteckt dann richtet sich die Kamera neu aus und die markierungen sind weg. Daher habe ich sie aktuell immer an.
Falls du von der Tapo Kamera sprichst, die kann man Deaktivieren. Das heißt Datenschutzmodus, also zumindest sieht man dann kein Bild am Handy und es schlägt nicht an
-
Ein ausgemustertes Android Handy, nach Bedarf eine Handy-Autohalterung mit Saugnapf und die App "Kamera-Alfred".
Erfüllt alle deine Anforderungen und kostet nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!