Unfall - Was passiert mit dem Hund?
-
-
Den Aufenthalt im Tierheim fände ich in einer solchen Notlage nicht tragisch für meine Hunde. Sie müssen aber erst mal da hin kommen. Die Sanitäter sind dafür nicht zuständig, Polizisten werden evtl. auch nichts mit fremden Hunden anfangen können und sie auch nicht ins Polizeiauto laden, vorausgesetzt Polizei ist überhaupt da. Unfall muss ja nicht zwangsläufig mit Polizei einhergehen. Kann ja auch stolpern und Wirbelbruch sein, wie grad bei einem Bekannten. Deshalb ist mir eine "Servicenummer" schon wichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab eine Kartr im Geldtascherl und eine im Auto wo 3 Kontaktnummern/-personen drauf sind die die Hunde abholen.
Wenn ich nicht ansprechbar und die Hunde verletzt sind kommt beim Autounfall die Tierrettung und bringt sie ins Tierheim, das auch eine Klinik dabei hat. Ist mir recht. Ally würde es danach ganz sicher körperlich und psychisch net gut gehen, aber was hilfts. Im Falle des Falles müssen die wo hin.
Ob tatsächlich jemand nach so einer Karte suchen würde, keine Ahnung. Ich hoffe, nie in diese Situation zu kommen.
-
Ob tatsächlich jemand nach so einer Karte suchen würde, keine Ahnung. Ich hoffe, nie in diese Situation zu kommen.
Ich denke schon. Die Helfer, egal ob Sanitäter oder Polizei suchen nach dem Namen und evtl. wichtigen Informationen.
-
Benni ist fast 14. Da mache ich mir überhaupt keinen Kopf. Ich fahre alle paar Monate eine größere Strecke, bei der Benni dabei ist. Ansonsten sind es 6km täglicher Weg zum Bahnhof.
Die Chance, dass ich umkippe ist gen Null, zudem ist mein Mann ja dann noch da.
Wenn wir irgendwann nach Benni einen neuen Hund holen würden, wäre der von der Zucht im Nachbarort. Wir kennen die Züchterin inzwischen persönlich und verstehen uns gut. Da könnte ein Hund auf jeden Fall temporär mal zurück. Aber das ist Zukunftsmusik in extrem weiter Ferne (nach Benni soll kein weiterer Hund einziehen, sofern unsere Arbeitsumstände so bleiben, wie sie jetzt sind).
Eine Notfallkarte o.ä. habe ich auch nicht. Mein Mann hat in seinem (ungesperrtem, sonst ist es ja sinnlos) Handy 3 Nummern als "Notfallkontakt" gespeichert. Irgendwann hieß es mal im Fernsehen, dass die Sanitäter nachschauen würden.
-
Lege sie auf deine Krankenvers.-Karte, die wird garantiert gesucht. :/
-
-
Ich hatte damals auch eine Karte bei meinen Papieren.
Überschrift:
Denkt an meinen Hund
Name, Chip-Nr, Ansprechpartner, Tierklinik, Krankheiten/Medis usw.
-
Jep da ist sie in der Geldbörse :)
Und im Auto ists in der Gegenlichtblende auf der Fahrerseite. Also schon Orte wo zumindest die Wahrscheinlichkeit größer ist. :)
-
Jep da ist sie in der Geldbörse :)
Und im Auto ists in der Gegenlichtblende auf der Fahrerseite. Also schon Orte wo zumindest die Wahrscheinlichkeit größer ist. :)
So habe ich es auch gemacht. Hundekarte beim Perso, KV Karte und Organspendeausweis und zusätzlich einen Zettel in der Sonnenblende wo auch der Zettel mit der Rettungskarte für mein Auto ist - den Hinweis-Aufkleber dafür habe ich auf der Frontscheibe, dh da greifen die Rettungskräfte ziemlich sicher hin.
Im Zweifelsfall bleiben die Hunde ja eh erstmal im Auto bis alle Menschen versorgt sind und bis dahin ist die Tierrettung oder ein Diensthundeführer da und kümmert sich und die wissen ja was zu tun ist.
Ich sehe das recht entspannt, irgendwer wird sich um die Hunde schon kümmern. Spätestens wenn der Abschlepper kommt und sich weigert die Hunde mitzunehmen.
-
wir hatten hier mal einen sehr dramatischen Vorfall. Morgens 05.00 (im Herbst, also auch noch dunkel) hörte ich lautes Hundegebell. War schon etwas komisch, aber auch ich gehe morgens 05.00 Uhr mit dem Hund raus wenn ich Frühschicht habe.
Später habe ich erfahren, dass das Herrchen von dem Hund während des Gassi einfach umfiel und tot war.? Der Hund saß vor seinem Herrchen und wollte niemanden ranlassen. Der Mann hatte mir Tage vorher noch stolz erzählt, dass er den Hund aus dem Tierheim hatte und beide voll aufblüten. Ja... der Hund musste nach dem Vorfall wieder ins Tierheim.?
-
Ich denke schon. Die Helfer, egal ob Sanitäter oder Polizei suchen nach dem Namen und evtl. wichtigen Informationen.
Hm, eher nein. Es kommt natürlich auf die Umstände an, aber bei einem Notfall bin ich jetzt noch nie auf die Idee gekommen, nach der Geldtasche oder sonstigen Informationen zu suchen. Alleine schon deshalb, weil ich ohne Einwilligung mir da nicht einmal die Versicherungskarte herausnehmen dürfte, dann „fehlt“ am Ende vielleicht auch noch Geld und dann wird es unlustig. Also nein. Ich krame eher nicht in den privaten Sachen herum, Hund hin oder her, von dem abgesehen, dass da bei einem Patienten, der sich nicht mehr artikulieren kann, auch einfach die Zeit fehlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!