Junghund (Straßenhund) Gassitraining
-
-
Bruno wollte anfangs auch nicht Gassi gehen. Gsd wohnen wir in sehr ruhiger Ortsrandlage.
Die ersten Wochen gab es immer dieselbe Runde. Sehr kurz und mit sehr wenig Aufregungspotenzial. Wollte Bruno umdrehen ging es sofort zurück. Irgendwann wurde er sicherer und die Neugier auf die Umgebung stieg. So wurden die Runden immer größer, die Alltagsgeräusche immer mehr. Ich fand die Runden total langweilig für Bruno waren sie Schwerstarbeit.
Und egal wie weit wir gestern gekommen sind, wollte er heute nach 200m wieder sofort nach Hause dann war das eben so.
Ich denke das Wissen jederzeit zurück in seine geschützte Umgebung zu können hat ihm sehr geholfen neue Wege zu erkunden.
Viel Spaß mit eurem Rumänen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke noch einmal für die Antworten.
Kleine Brötchen, bzw. Schritte – ich glaube das habe ich verstanden.
Wir versuchen weiterhin ein möglichst stressfreies, vertrauenswürdiges Zuhause zu schaffen und entsprechend nach draußen zu transferieren. Die letzten Gänge waren wieder stark kontrastreich:
So konnten wir gestern mittags und abends jeweils große Runden vor der Haustür drehen, unser Hund orientierte sich sogar mehrfach direkt an uns und hörte gar auf seinen Namen. Heute dann wieder das Gegenteil – nach 100m sollte/wollte es nicht mehr weitergehen.Aber gut – daran arbeiten wir.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!