Mein erster Welpe!

  • Wenn der Welpe zudem "nicht billig" war, interessiert sich vielleicht auch das Finanzamt... Eventuell wird da die Steuer umgangen?!

    Nein wir haben einen Brief bekommen von denen vond er Stadt, dass die Steuer bezahlt wurde und wenn bei der Anmeldung danach gefragt wird sollten diesen zeigen

    Nein, da geht es nicht um Hundesteuer, sondern um verborgene Einnahmen durch den Verkauf von Hundewelpen.

    Wenn du noch Kontakt hast zu den Verkäufern hast, dann frage sie doch bezüglich Entwurmung und auch welches Mittel verwendet wurde.

    Sie müssten ja bei einem TA gewesen sein und lasse sie auch die Imfung in der 8. Woche bezahlen.

    Ihr bekommt dann einen Impfpaß und könnt für die weitere Impfungen sorgen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein erster Welpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und? Habt ihr sie wenigstens drauf angesprochen was sie sich dabei gedacht haben, die Welpen so jung von der Mutter zu trennen?


      Wenn ihr euch wirklich bewusst seid dass ihr einen Fehler gemacht habt, dann meldet es.

      Ich bin echt verzweifelt, weil die Züchte bekannte von den Freunden meiner Eltern sind. Sie wollen deshalb nicht irgendwelche probleme mit ihren freunden

      Das sind keine Züchter, das sind Vermehrer, das ist ein sehr grosser Unterschied, mal so nebenbei ... dann bin ich hier raus, sonst reg ich mich nur wieder auf ...

    • Die Verkäufer sind Bekannte/Freunde deiner Eltern?


      Dann würde ich sie direkt darauf ansprechen ob ihnen nicht klar war, dass es gegen das Tierschutzgesetz ist einen Welpen so jung abzugeben.

      So völlig ohne Vorwurf.


      Wenn sie Angst um die FReundschaft haben, müssen sie sich ja doch etwas nahe stehen.

    • Der Verkäufer ist mit Freunden der Eltern des TS befreundet.


      Ich würde den Verkäufer ganz wertfrei drauf ansprechen warum er die so früh abgegeben hat und das ihr davon ausgegangen seid das sie mindestens 8 Wochen alt sind da ein verkauf zuvor ja verboten ist. Dann auch nach entwurmung fragen.


      Was ist es denn für eine Rasse/Mix? Was hat er gekostet?

    • Nun der User ist lt. seiner Vorstellung 16 Jahre und der Welpe soll ein Chi-Mix sein.

      D.h. Hund ist vom Vermehrer, viel zu früh von der Mutter getrennt, dazu nicht geimpft und wahrscheinlich teuer bezahlt.

      Was soll man dazu noch sagen, ich auf jeden Fall nichts mehr.:/

    • Naja, da haben diese "Freunde" oder wer auch immer euch ordentlich vera... und ihr seid darauf reingefallen. Damit meine ich vor allem deine Eltern, du bist ja scheinbar noch minderjährig. Ich würde aber dringend zu einer Anzeige raten, ganz egal, in welchem Verhältnis ihr zu diesen Leuten steht, aber was sie getan haben, geht auf Kosten der Gesundheit anderer Lebewesen und das ist nicht in Ordnung.

    • Auch als 16jähriger Teenie kann man zu Polizei gehen und eine Anzeige machen.


      Besser für den Welpen wäre es allerdings wenn er zurück zu seiner mutter und den Geschwistern käme. Welpen solch sehr kleiner Rassen bleiben bei vernünftigen Züchtern meist bis zur 10. Woche bei vielen sogar noch länger. Sie sind einfach zu klein um mit den vielen Umweltreizen klar zu kommen und da zählt im Endeffekt jedes Gramm mehr um gegen eventuelle Krankheiten gewappnet zu sein. EIn normaler Durchfall kann schon einen normal großen Welpen aus den Latschen kippen und gefährlich sein, so ein Winzling stirbt unter Umständen einfach dran. Dazu kommt dann aber auch noch dass Welpen ihre Mutter und die Geschwister brauchen um ihre sozialen Fähigkeiten zu trainieren.


      Ihr habt großen Mist gebaut, diesen Welpen aufzunehmen. Jetzt tut das Beste damit der Kleine nicht sein ganzes Leben darunter leiden muss.

    • Ich finde da einige Punkte etwas unverständlich....

      Was für eine Geburtsurkunde? Entweder gibts ne Ahnentafel vom Zuchtverband, wo dann auch das Wurfdatum vermerkt ist oder im Kaufvertrag steht das Wurfdatum.

      Ihr habt noch Kontakt zum Verkäufer bzw. schreibst du, dass ihr mit dem Welpen dort seid...dann packt den Kleinen wieder zur Mutter und holt ihn in 14 Tagen wieder ab, natürlich dann vernünftig geimpft und entwurmt.

      und....ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern den Welpen käuflich erworben und den Kaufvertrag unterschrieben haben, also wäre es nur fair, dass sie das jetzt auch im Sinne des Hundes vernünftig klären.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!