Überfordert mit Hund aus Rumänien
-
-
Heute kam das erste Mal Besuch.
Schwiegermutter und Oma wollten sich das neue Haus mal ansehen. Da ich arbeiten musste, hat mein Freund das alleine wuppen müssen.
Besuch lief wie folgt ab:
- Klingeln
- Hund kommt in ihre Box (die sie schon lange kennt und auch tagsüber sowie nachts zum Schlafen benutzt)
- Besuch kommt rein und Hund bellt ohne Ende (da kommt wohl ordentlich der Spitz durch)
- Besuch ignoriert Hund und wird ins Wohnzimmer gebracht (Box steht im Flur)
- Nachdem sie ein paar Minuten ruhig war, hat mein Freund sie an der Hausleine zum Besuch geführt um Hallo zu sagen
- Nach kurzem schnüffeln war der nicht interessant und sie wollte wieder in den Flur
- Bei Abreise des Besuchs kam sie wieder in die Box (auch damit sie nicht aus Haustür entwischt) und bellte erst als der Besuch wieder draussen war ein paar Mal
Ist eigentlich alles genau so gelaufen wie wir uns das gedacht haben. Sie reisst erstmal lautstark die Klappe auf wenn jemand in ihr Reich kommt.
Nächsten Monat wirds dann nochmal aufregend für sie. Da hat meine mum Geburtstag und da fahren wir 2 Stunden (einfache Strecke) und da nehmen wir natürlich die Box mit und stecken sie da solange in mein altes Kinderzimmer im OG. Das wären ansonsten wirklich viel zu viele fremde Personen und wir wollen sie aber nicht so lange alleine lassen. Ich denke aber das ist ne akzeptable Lösung. Jemand fremdes für den Tag zu holen wäre noch schlimmer, denke ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da es heute auf Arbeit besonders scheisse war sind Maya und ich eine große Runde durch den Hauswald gegangen. 7,27 Kilometer sind wir gelaufen und man könnte noch weitaus weiter gehen. Schöne Wege, wir haben da noch nie irgendjemand getroffen und in 15 Minuten zu Fuß sind wir da.
Hier auch noch ein Bild dazu:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!