Welcher passt denn nun zu uns?

• Ich gehe auch um 19 Uhr zum letzten Mal Gassi, danach dürfen die Hunde aber so oft sie wollen in den Garten.

Gassi gehen, Toitettengänge:ugly:, Spaziergänge oder Wandern, was soll der Quatsch?

Ich denke, man kann davon ausgehen, die meisten hier Anwesenden gehen viel mit ihren Hunden raus und wissen auch wie viel Auslauf/Bewegung ihr Hund braucht.:D

Zurück zum Thema:

Bei meinem 1. Hund (ein recht kleiner, 5,5 kg, auch ein Silky) hatte ich tatsächlich Angst, der Hund würde uns auf längeren Spaziegrängen oder Wanderungen nicht begleiten können.:mute:

Was habe ich mich da getäuscht. Man hätte, wenn man wollte bzw. ich gekonnt bzw. so viel Zeit gehabt hätte, 4 bis 8 Stunden täglich mit ihm Laufen können.:hundeleine04:

Mit 12 Jahren hat er noch Hochgebirgstouren mitgemacht, wo er uns alle in Grund und Boden gelaufen hat.:shocked:

Auch meine jetzigen Beiden (6 und 7 kg) würden den ganzen Tag laufen können.

Mit einem kleinen gesunden Hund (absolute Zwerge würde ich aber ausnehmen) kann man stundenlang laufen, wandern oder Toilettengänge machen. Punkt.

Man muss aber nicht täglich 2 bis 8 Stunden laufen.:klugscheisser:

• Ehrlich gesagt.... kenne ich im real life so gut wie niemanden, der auch nur annähernd an das durchschnittliche Spaziergangs- und Bespaßungspensum hier im Dogforum rankommt. Und ich glaube das rührt daher, dass der Ottonormalhundehalter seinen Hund die meiste Zeit im Alltag nebenherlaufen lässt und ihn nicht zum Mittelpunkt seiner Welt macht. Weshalb besagter Hundehalter auch nie in einem Dogforum aktiv wäre, außer es gäbe ein akutes Problem. Nur verliert man dahingehend den Bezug, weil man von diesen Hundehaltern nicht viel mitbekommt. :ugly:

Aber... ich bin jetzt echt still, ganz wirklich. Habe 1. keine Lust mehr auf so dreiste Aussagen und Behauptungen und 2. vermüllt das wirklich den Thread. Außerdem... gleich ist Feierabend, da muss ich doch meine tierschutzwidrige Abendrunde drehen |):flucht:

• Die Entlebucher würden schon zu einigen der genannten Anforderungen passen, aber das sind kleine kernige Kraftpakete. Da sehe ich schwarz mit der Schwiegermama und den körperlichen Einschränkungen. Wiegen zwar nur um die 25 kg (plus/minus), aber wenn die den Turbo anwerfen - Holla die Waldfee.

Und sie gelten als bellfreudig, ist im Mehrfamilienhaus auch nicht so optimal, je nachdem was für ein Exemplar man erwischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!