Welcher passt denn nun zu uns?
-
-
Ich verstehe jetzt nicht, wieso man nicht einfach mal so stehen lässt, wenn einer keinen Pudel will.
Es gibt genug andere passende Rassen zwischen 25-45cm, die unkompliziert und cool sind. Für mich sind das auch DIE perfekten Begleithunde Plus, aber das sieht nun einmal nicht jeder so.
Oder um schön das Partnerbeispiel zu nehmen: Natürlich ist Aussehen nicht alles, aber ich wäre auch mit keiner Person zusammen, die mir optisch oder von den paar kleinen subtilen Eigenarten her nicht gefällt. Da reicht es auch nicht, wenn mein Partner seine Frisur mir zuliebe ändert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe jetzt nicht, wieso man nicht einfach mal so stehen lässt, wenn einer keinen Pudel will.
....Der TE hatte im letzten Beitrag geschrieben, sie würden sich den Pudel trotzdem nochmal angucken ;-) Deswegen bin ich da nochmal drauf eingegangen.
-
Vielleicht um endlich Ruhe zu haben, denn ein "kommt mir nicht ins Haus" wird ja wohl nicht akzeptiert
Mir kommen als eigener Hund auch ganz viele Rassen definitiv nie ins Haus, auch wenn sie von den Parametern her auch gut passen würden (Spaniel oder viele Terrier zB). Da hilft es auch nix, wenn drölfzig Leute sagen, das sind ganz tolle Hunde Sind sie bestimmt, aber halt nicht meins. Manchmal nicht mal richtig begründbar außer "mag die Art nicht so".
-
Ich werfe mal so ein, dass für die Schwiegermama vermutlich die Dynamik eine entscheidendere Rolle spielt, als die absolute Größe. Mein Sheltie (40cm und 8kg) hat mich als Junghund wirklich etliche Male von den Beinen geholt. Weil der eben einfach ein Tiefflieger war. Der Collie hat mich noch nie....na stimmt nicht ganz. Einmal bin ich über ihn gefallen, weil er mir einfach zwischen die Beine gelatscht ist. Und da man als HH ja alles tut um das arme Tier nicht zu treten lag ich der Länge nach auf der Straße.
Aber davon abgesehen ist der kleinere Hund der deutlich agilere und das ist auch nicht so selten bei den Kleinhunden, die ich so kenne.
D.h. Schwiegermama und Welpe klappt vermutlich ganz gut, mit Junghund kanns dann schwieriger werden, wenn er zur aufgekratzten Sorte gehört. Was ich auch bei den viel zitierten Pudeln so empfinde. Also dass sie häufig aufgekratzter sind.
-
Welche von den vorgeschlagenen Rassen gefallen dir denn.
Nützt ja nichtssich darauf zu konzentrihren was man nicht möchte.
Ich mag Pudel sehr gerne, ich kan aber total verstehen wenn jemand sagt das ist nicht meins.
Mir würde zum beispil kein molosser ins haus kommen, der kan so nett und toll sein wie er will dies bullige die falten, die hängenden leftzen und auchen, das wehre nicht meins.
Und es gibt ja so viele rassen da wird man schon was finde was Carakterlich passt und was Optisch in ordnung ist.
-
-
Welche von den vorgeschlagenen Rassen gefallen dir denn.
Nützt ja nichtssich darauf zu konzentrihren was man nicht möchte.
Ich mag Pudel sehr gerne, ich kan aber total verstehen wenn jemand sagt das ist nicht meins.
Mir würde zum beispil kein molosser ins haus kommen, der kan so nett und toll sein wie er will dies bullige die falten, die hängenden leftzen und auchen, das wehre nicht meins.
Und es gibt ja so viele rassen da wird man schon was finde was Carakterlich passt und was Optisch in ordnung ist.
geht mir auch so. Molosser sind absolut nicht meins. Aber eben auch rein optisch. Vom Wesen gibt es da viele, die ich kenne und sehr mag, aber haben möchte ich sie eben nicht, weil ich mich mit dem Aussehen nicht anfreunden kann.
-
Wieso eigentlich keine langen Haare? Hab ich den Grund überlesen? Denn wenn es nur ums Haaren geht, werfe ich den Tibet-Terrier in den Raum. Die sieht man ja mittlerweile überall, hier im Ort sind bestimmt allein 6-7 Stück, immer bei Familien. Groß oder zu klein sind sie auch nicht..
-
Vielleicht stellt man sich das auch einfach wesentlich aufwendiger vor wenn man nicht weiß wovon man redet. Oder wie viele Pudel hast du schon über einen längeren Zeitraum gepflegt?
ich glaube nicht, daß man ein Pudelpflegediplom benötigt :D, um für sich selbst nach zwei langhaarigen Hunden (Pon) zu wissen, daß man das nicht mehr möchte :)
Ich möchte auch nicht alle 6 Wochen zu einer Schermaschine greifen müssen, nur um einen kurzhaarigen Hund zu erhalten, wenn es zahlreiche kurzhaarige bzw mittellanghaarige Hunde gibt.
-
Vielleicht stellt man sich das auch einfach wesentlich aufwendiger vor wenn man nicht weiß wovon man redet. Oder wie viele Pudel hast du schon über einen längeren Zeitraum gepflegt?
ich glaube nicht, daß man ein Pudelpflegediplom benötigt :D, um für sich selbst nach zwei langhaarigen Hunden (Pon) zu wissen, daß man das nicht mehr möchte :)
Ich möchte auch nicht alle 6 Wochen zu einer Schermaschine greifen müssen, nur um einen kurzhaarigen Hund zu erhalten, wenn es zahlreiche kurzhaarige bzw mittellanghaarige Hunde gibt.
ok Pudel sind also sehr pflegeaufwendig weil Erfajrung mit Mischlingen und langhaarigen Hunden hast und weil du nicht alle 6 Wochen zur Schermaschine greifen möchtest... Stimmt ist logisch. ich werde dann jetzt wohl deutlich mehr pflegen müssen um dem gerecht zu werden
-
Ich weiß, ich bin heute anstrengend, aber: wäre es möglich, das Pudelfrisurthema an anderer Stelle weiterzudiskutieren? Ich glaube, dass nimmt hier etwas viel Raum ein. Sollte die TE das anders sehen, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!