Welcher passt denn nun zu uns?
-
-
Wenn du meinst ein kleiner Hund kann nicht mithalten, beim Laufen, dann sag ich dir, dass er das durchaus kann. Mein Westie Timmy, ist mit mir fast täglich walken gewesen und das war eine Strecke von 10 km. Das hat er mit 14 Jahren noch geschafft. Er war etwas größer als der Standard, er war 32cm hoch und hatte ca. 9 kg.
Vielleicht wäre ja auch ein Cairn Terrier was für euch, die sind etwa so groß wie der Westie, vielleicht etwas größer und die beiden Terrierrassen haben Trimmfell und haaren nicht bis wenig.
Vielleicht aber auch ein Kooikerhondje, oder ein dt. Pinscher.
Laßt euch inspirieren ☺️
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1 Stunde braucht mein Rüde, bis er überhaupt leergepinkelt ust., Das laufen wir hier bei Grippe, gebrochenen Knochen, Tornado, Invasion der russischen Armee und mit den Periodenschmerzen des Todes.
Längere Runde bedeutet hier +- 20km, oder etwa 4-5 Stunden. Und dann ist der Hund auch Happy.
Durchschnitt liegt bei etwa 3 Stunden täglich verteilt auf 2 Runden.
-
1 Stunde braucht mein Rüde, bis er überhaupt leergepinkelt ust., Das laufen wir hier bei Grippe, gebrochenen Knochen, Tornado, Invasion der russischen Armee und mit den Periodenschmerzen des Todes.
Längere Runde bedeutet hier +- 20km, oder etwa 4-5 Stunden. Und dann ist der Hund auch Happy.
Durchschnitt liegt bei etwa 3 Stunden täglich verteilt auf 2 Runden.
Gut, ich muss auch mein Geld irgendwann verdienen, 3 Stunden laufen wir vielleicht mal am Wochenende.
Bin eigentlich auch froh, dass meine Hunde mit ruhigeren Tagen leben können und trotzdem happy sind.
Da hier gepinkelt und nicht ununterbrochen markiert wird, ist der Hund damit auch in den ersten 3 Minuten durch.
-
Ich werfe mal den Papillon ein. Kleine, pfiffige Hunde, brauchen nicht unbedingt extra Programm, keine allzu aufwendige Fellpflege und deine Schwiegermutter kann ihn auf jeden Fall problemlos ausführen. Und knifflig sehen sie auch noch aus, die Ohren
-
Wenn der TE doch gerne einen Hund mit kürzeren Fell haben möchte, wieso werden ihm dennoch Rassen mit langem Fell vorgeschlagen... Genauso wie der TE gerne eine Rasse um die 45cm haben möchte und es werden ihm Rassen vorgeschlagen die darunter liegen... Verstehe das immer nicht... (gibt tatsächlich Menschen, die eine Optische Vorstellung von einem Hund haben. Ich würde mir auch keinen anschaffen, den ich äußerlich nicht schön finde... Egal wie der Charakter ist. Natürlich sollte man den Charakter im Auge behalten und abwägen, ob der ins Leben passt und man diesem gerecht werden kann)
--------
Wenn es ein Kromfohrländer sein soll, dann lese dich doch bitte hier mal ein: https://www.pro-kromfohrlaende…-x-dansk-svensk-gardhund/
https://www.vrk-rauhaarige-kro…einkreuzprojekt/?mobile=1
Der Dansk Svensk Gardhund wäre daher auch eine Option, allerdings gibt es nur sehr wenige Züchter und die Warteliste sind lang. Aber ein Versuch wäre es ja wert dort mal zu gucken, vor allem wenn es eh erst nächstes Jahr sein soll.
-
-
Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber was hält Euch davon ab, einen Hund aus dem Tierheim zu holen, den Ihr vorher kennen lernen könnt?
Ein Welpe vom Züchter ist genauso oder noch eher ein "Überraschungs-Paket" als ein Hund, den Ihr vorher kennen gelernt und schon mehrmals Gassi geführt habt, Ihr mit Betreuern geredet habt und bei dem schon ein Charakter sichtbar ist.
Auch Welpen und Junghunde gibt es im Tierheim, wenn es denn unbedingt ein junger Hund sein muss.
Schaut doch mal bei Tiere suchen ein Zuhause , entweder im Internet oder am Sonntagabend im WDR um 18:00. Da kann man sich ein viel klareres Bild von einem Hund machen als nur auf Photos. Vielleicht macht es irgendwo "Klick?" (wie gesagt, von jungen Hunden bis alten ist da alles vertreten)
Von Euren Rasse-Vorstellungen her würde vielleicht ein Deutscher Pinscher am ehesten passen (Pudel darf es nicht sein, soviel ich verstanden habe... schade, das sind Vorurteile!)
-
Pudel darf es nicht sein, soviel ich verstanden habe... schade, das sind Vorurteile!
Was hat das mit Vorurteile zu tun, wenn die Freundin den optisch einfach nicht schön findet?
-
Was hat das mit Vorurteile zu tun, wenn die Freundin den optisch einfach nicht schön findet?
Ich glaube nicht, dass der TE dabei das Optische meinte, sondern das "Image", welches Pudel haben...
-
Die wickeln euch schneller um den Finger als ihr schauen könnt
Ich kenn wirklich einige Pudel. Das wär einfach nicht mein Hund egal wie süss geschoren
Aber Pudelmischlinge dürfen es sein....
Wenn der Pudel nicht gefällt, muss man ihm keinen aufdrängen, da kommt man momentan eh nicht so ran, die boomen gerade genug.
Generell ja, auch kleine Hunde können problemlos länger laufen. Mein Kleinpudel und der Zwergpudelmix haben schon Wanderungen bis 25 km mitgemacht. Unterschätz die Zwerge nicht.
-
So +- ne Stunde rum oder länger
Mittags kann auch mal eine 10 Minuten kurze "frische Luft und Geschäft verrichten" sein, wenn meine Schwiegermutter mal nicht so schnell und weit rennen kann^^ Meine Freundin läuft morgens ca eine halbe Stunde.
Ich werde wohl später meinen Eröffnungsthread nochmal überarbeiten müssen und mich präziser ausdrücken.
Du unterschätzt die kleinen Hunde. Über das Programm würde mein Kleinpudel nur müde lächeln. Am WE waren wir 2,5 Stunden im Wald unterwegs und direkt im Anschluss noch 1,5 Stunden schwimmen. Und wäre es nach ihm gegangen, wären wir auch noch länger am See geblieben. Die können locker mit größeren Hunden mithalten.
Ich bin bei den Anforderungen auch beim Pudel. Aber man sollte ja niemanden zu seinem Glück zwingen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!