Spaziergänge in Haan, Erkrath, Mettmann, Hilden, Solingen & nahe Umgebung

• Hat jemand eine Idee wo man hier spazieren gehen kann, wo es an einem Sonntag nicht so voll ist und man eine gute weite übersichtliche Sicht hat, so dass die Hunde auch mal frei laufen können?

Bei schlechtem Wetter ist der Klingentrail nicht so schlecht, Ecke Kohlfuhrt.
    Aber bei gutem Wetter ist da auch viel los.
    Wenn ihr ein Stück fahren wollt: Neuss, da am Rhein, da ist es meist ziemlich leer und man kann (wenn man unter der Autobahnbrücke durch geht und weiter) schön weit gucken. Ich treffe da meist nur einen fremden Hund in 2 Stunden.
    Aber: Kaninchen gibt's da! Das ist ja auch nicht immer hilfreich.

Und parken ist schwierig. Und Hin- und Rückweg nervt wegen der Fahrradwege etwas. Aber vielleicht kann man auch besser parken, als ich das für gewöhnlich mache.

Oder Wuppertal Richtung Beyenburg (hinter Dahlhausen/Ehrenberg), da fahre ich immer sonntags hin, weil ich mit dem unverträglichen Mob da selten jemanden treffe.

• Klar, ist einfach: such mal nach Erfurt auf der Beyenburgerstraße. Der Parkplatz von denen ist an einer Bushaltestelle, da kann man sonntags (glaube ich, mach ich immer) parken. Dann überquerst du die Beyenburger und gehst in die Siedlung. Da kannst du entweder am Anfang oder am Ende der Siedlung in den Wald. Beide Wege sind gut!
    (Wenn du eine Frau siehst, die aussieht wie eine Obdachlose, die einen weißen Hund an einer gelben 20m Schlepp, einen kleinen beigen an der Flexi und einen grauen Wuschel ohne Leine hat - das bin ich. Ich schreie von Weitem halbhysterisch "können sie bitte anleeeeineeen?!" und gehe einen weiten Bogen) ;)

• Klar, ist einfach: such mal nach Erfurt auf der Beyenburgerstraße. Der Parkplatz von denen ist an einer Bushaltestelle, da kann man sonntags (glaube ich, mach ich immer) parken. Dann überquerst du die Beyenburger und gehst in die Siedlung. Da kannst du entweder am Anfang oder am Ende der Siedlung in den Wald. Beide Wege sind gut!
    (Wenn du eine Frau siehst, die aussieht wie eine Obdachlose, die einen weißen Hund an einer gelben 20m Schlepp, einen kleinen beigen an der Flexi und einen grauen Wuschel ohne Leine hat - das bin ich. Ich schreie von Weitem halbhysterisch "können sie bitte anleeeeineeen?!" und gehe einen weiten Bogen) ;)

Kein Step, mein Ridgeback ist „gaaaaaaanz liiiiiiieeeb“ :D

Ich bin dann die, die mit der mit den zwei Border Terriern unterwegs ist :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!