Spaziergänge in Haan, Erkrath, Mettmann, Hilden, Solingen & nahe Umgebung

  • Ich wäre auch interessiert. Am liebsten ohne Leine. Der Hund ist oft erst etwas zu stürmisch und lautstark-wild, pendelt sich dann aber ein und benimmt sich normal.

  • Da muss ich dann leider passen mit Baxter. Zu stürmische große Hunde, das geht bei dem kleinen Mann nicht :sweet:


    Zu viele große Hunde möchte ich ihm auch nicht mehr an tun. (Aber irgendwie scheint mir, bin ich die Einzige hier mit nem kleinen Hund :( : )

  • Da muss ich dann leider passen mit Baxter. Zu stürmische große Hunde, das geht bei dem kleinen Mann nicht :sweet:


    Zu viele große Hunde möchte ich ihm auch nicht mehr an tun. (Aber irgendwie scheint mir, bin ich die Einzige hier mit nem kleinen Hund :( : )

    Na wegen mir musst du nicht weg bleiben. Ich bin ja dann das Problem. :) Snow kann aber gut mit kleinen Hunden, wenn man das anfangs etwas steuert.

  • Hi,

    ich fürchte ich hab mich zu weit vorgewagt. Da war der Wunsch denn auch Vater des Gedankens. Bei kleinen Rüden ists so dass sie Sino nicht falsch ansehen sollten, oder markieren o.ä. Das bezieht er sofort auf sich und findet es nicht toll. Sein bester Freund war ein Whippet -Rüde. Nachdem dieser in die Pubertät kam duldete ihn Sino nicht mehr neben sich. Auch nach dessen Kastration änderte sich das leider nicht mehr. Ich vemute Snow und Roo sind auch Rüden??

    Mit Ridgeback Damen kommt Sino bestens klar. Er hat neulich sogar eine etwas Ältere zum Spielen animieren können. Die Besitzerin sagt ihr Tier hätte seit Jahren nicht mehr gespielt aber Sino sei selbstbewusst und freundlich aufgetreten ( er kann das bei Hundemädchen!!) und das habe sie wohl beeindruckt. Ridgebacks, zumindest die wir kennen, spielen ja manchmal durchaus robust und körperbetont, das kann Sino aber gut leiden.

    Am meisten tobt Sino im Augenblick mit einer Bernhardiner Dame, danach ( 15 Minuten toben) ist er zumeist erst mal fertig. Traben geht aber immer noch.


    Im Augenblick ist nicht nur übles Wetter, sondern meine Frau, die gerne mitgeht, ist ziemlich eingespannt. Sie kümmert sich neben ihrer Schwester noch sehr um ihre Mutter. Nun habe ich heute erfahren, dass sich die Schwester den Arm gebrochen hat.. das bedeutet da bleibt noch mehr Arbeit hängen...

    Ist also nicht die beste Zeit um Dinge zu starten die erstmal viel Aufmerksamkeit und vielleicht auch Nervenaufreibung erfordern, so schön es auch wäre wenn es klappen würde.

    Wir greifen den Gedanken eines Treffens mit Euch an späterer Stelle gerne noch einmal auf. Übers DF haben wir ja auf jeden Fall Verbindung


    Liebe Grüße aus Düsseldorf


    Mikkki

  • Das hört sich nach einer ganzen Menge an, was ihr zur Zeit um die Ohren habt.

    Ja, Roo ist ein unkastrierter Whippet Rüde.

    Wie hieß denn sein bester Kumpel? Vielleicht kenn ich ihn sogar. Die Whippet Welt in D'dorf ist klein. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!