Ich muss mich mal ausheulen, sorry! Welpe frisst Gülle

  • Vielen vielen Dank für eure ganzen Nachrichten! Ich habe herzlich gelacht & ihr habt mir sehr geholfen :D ich finde es gut in welche Richtung der Thread gegangen ist & man sollte ihn umbenennen in „was haben eure Hunde schon alles gefressen“, haha.

    Danke für die ganzen Geschichten & eure netten Worte & das mich doch keiner in der Luft zerrissen hat! Heute gehts mir auch schon viel besser und das hab ich euch echt zu verdanken! :)


    Ich werde definitiv einen Erste Hilfe Kurs machen, hab mich schon erkundigt wo ich das hier machen kann & werde bei einer TÄ, die regelmäßig Seminare anbietet über alles mögliche, z.B. Mittelmeerkrankheiten etc., mal ein paar besuchen und auf Anraten auch den TA wechseln. Da die TÄ mir doch gestern sehr Angst gemacht hat, ohne eine richtige super Erklärung & das ist leider nicht das erste mal, werde ich auch den wechseln. Außerdem gibts ein Erste Hilfe Set! Danke nochmal !

  • Finde ich super, was Du vorhast :)


    Erste Hilfe Kurse (bzw Gesundheitskurse oder Whatever) sind ne richtig gute Sache, selbst, wenn sie schlecht gemacht sein sollten. Also was ich sagen will: man macht mit keinem Kurs diesbzgl was verkehrt.

    Man kann auch mehrere machen oder regelmäßig, es gibt immer was Neues zu lernen.


    Dann wirst Du sicherer werden, weil Du nicht mehr hilflos bist, sondern die Situation besser einschätzen und im Rahmen Deiner Möglichkeiten handeln kannst.


    Richtig gut!

  • Danke dir! Vor allem auch für den Vorschlag. Hatte nicht auf dem Schirm das es sowas auch gibt und das wird mir sicherlich super helfen :)


    Die TÄ die das alles anbietet, macht das auch regelmäßig und wie gesagt auch zu vielen anderen wichtigen Themen.

  • Meine jetzige Hündin war auch eine von der krassen Gülle-Sorte. Weniger mit Fressen, aber das Wälzen war so extrem ,dass wir hier im Forum überlegt haben, eine Selbsthilfegruppe der Sch***köterbesitzer zu eröffnen, mit Jahreshauptversammlung in der städtischen Kläranlage. Wenn die sich in ihren schlimmsten Zeiten auch noch ein paar Schlückchen gegönnt hätte, wäre mir das vermutlich nicht mal mehr aufgefallen. Hat sich aber gottseidank verwachsen.


    Freßtechnisch war eins der Highlights das Verputzen von vier Meisenknödeln (Gottseidank ohne Netz!!!), also fast ein Pfund knallharte, fettige Kleie, Trockenkörner und ein Zeug, das aussah wie Fensterkitt. Alles in einen Siebenkilohund, der aufging wie eine Schildkröte. Ich muß zugeben, da bin ich vor Darmverschluß-Angst auch fast eingegangen, zumal es Sonnabendnachmittag war.


    Gottseidank hatte die TÄ am Telefon dann bessere Nerven, die meinte nur ganz trocken: "Entweder kotzt sie das gleich aus, oder sie kriegt den Durchfall ihres Lebens." Sie kriegte weder noch, hat nur zwei Tage ziemlich durchlaufend gerülpst. Aber Nerven kosten sie schon, die Viecher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!