1 Hund, 4 Probleme
-
-
Bei uns gab es auch Katzen als der jeweilige Hund einzog.
Da wurde von Tag 1an Grenze gesetzt.
Für mich liest sich das hier auch nach Hund der generell nicht so recht Grenzen aufgezeigt bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich liest sich das hier auch nach Hund der generell nicht so recht Grenzen aufgezeigt bekommt.
Wie habt ihr denn die Grenze gesetzt bei den Katzen? Was habt ihr konkret gemacht?
-
Ich denk, wenn du weggehst wenn er beisst, bringst du ihm bei, dass er sich mit beissen behaupten kann und dich verscheucht. Bei mir würde der Hund subito weggeschickt. Nicht auf einen bestimmten Platz, aber weg von mir. Und der hätte bei mir auch kein Sofaprivileg mehr bis das gegessen ist.
Andere Frage - welche Farbe hat dein Hund? Und war das ein VDA Züchter?
-
Hab ich was überlesen, oder was spricht gegen eine früh einsetzende Pubertät?
-
Ich denk, wenn du weggehst wenn er beisst, bringst du ihm bei, dass er sich mit beissen behaupten kann und dich verscheucht. Bei mir würde der Hund subito weggeschickt. Nicht auf einen bestimmten Platz, aber weg von mir. Und der hätte bei mir auch kein Sofaprivileg mehr bis das gegessen ist.
Andere Frage - welche Farbe hat dein Hund? Und war das ein VDA Züchter?
Auf dem Sofa sitzen darf er sowieso nicht ? aber okay, so werde ich es mal versuchen.
Balu ist Schwarz, und nein, kein VDH Züchter
-
-
Hab ich was überlesen, oder was spricht gegen eine früh einsetzende Pubertät?
Hatte ich auch erst dran gedacht bis ich die Kommentare gelesen habe ?
-
Wie habt ihr denn die Grenze gesetzt bei den Katzen? Was habt ihr konkret gemacht?
Ist schwer zu erklären.
Einfach Hund beobachten und Kontakt managen.
Im Zweifel einmal zuviel abbrechen als zu wenig.
Beim Welpen einach schnappen und aus der Situation nehmen bei Erwachsenen Hunden körperlich und verbal unterbinden je nach Situation .
Katzen werden nicht fixiert oder gestalked.
-
Ist schwer zu erklären.
Beim Welpen einach schnappen und aus der Situation nehmen bei Erwachsenen Hunden körperlich und verbal unterbinden je nach Situation .
Okay, das machen wir tatsächlich schon genauso.
-
Ja, wir haben hier auch 2 Katzen Juliaundbalou.
Hier gibt es im Zusammenleben mit Hund und Katze ganz klare Regeln.
Für die Hunde heißt es: die Katzen werden ignoriert. Niemals gejagt und noch nicht mal schief angeschaut und nein kein spielen.. Punkt aus Ende. KEINE Diskussion. Nähert sich eine Katze selbstständig ist schnuppern erlaubt. Zumindest bei Herbert. Rosi würde die Katzen jagen also haben die Katzen die Regel auch Rosi in Ruhe zu lassen. Keine Annäherung und kein Köpfchen. Rosi kann das nicht leiden und würde das auch deutlich machen.
Das war viel Arbeit bis man alle auch mal unbeaufsichtigt lassen konnte. Die Hunde waren anfangs immer an einer Hausleine. Schon ein anschauen der Katze wurde abgebrochen. Hinterher schleichen gab es nicht. Wir standen immer sofort parat.
Herbert hat das schnell kapiert. Er und die Katzen lieben sich. Rosi und die Katzen ignorieren sich. Der kleinste Ansatz zum jagen wurde unterbunden und ja, da wurde auch schon mal etwas lauter und deutlicher gesagt was ich davon halte. Und rosi musste auf ihren Platz.
Im Gegenzug habe ich ihr die Katzen vom Leib gehalten.
Das alles ist am Anfang echt anstrengend. Aber alle müssen erst lernen miteinander zu leben. Wichtig ist eben auch, dass die Katzen Fluchtorte haben an denen die Hunde nicht hinkommen.
Die 4 würden niemals gemeinsam alleine bleiben. Sie sind immer getrennt voneinander. Sicher ist sicher.
Jetzt ist das alles in Ordnung. Die Katzen ignorieren rosi. Rosi ignoriert die Katzen. Herbert kuschelt sogar mit den Katzen aber nur wenn die Katzen zu ihm kommen. Er selber geht nicht darauf zu.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Also sorry wenn das schon jemand so geschrieben hat.
-
Ist schwer zu erklären.
Okay, das machen wir tatsächlich schon genauso.
Dann müsst ihr weit im Vorfeld agieren.
Du sagst ja gab schon Situation wo es gekippt ist.
Das heisst ja ihr habt die Zeichen nicht richtig gedeutet.
Soweit ist bei uns nie gekommen.
Ich bin kein sehr energischer, körperlicher Typ aber Katzen angehen hätte sich hier kein Hund getraut.
In eurem Fall würde ich glaub ich komplett alles mit den Katzen unterbinden.
Die gehen ihn nix an.
Ich denke ihr habt ein generelles Problem mit Grenzen annehmen.
Puperät hin oder her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!