Kleiner (größerer ) Aufreger im Urlaub . Mit der Gefahr das ich eine gegen mich Aufbringe :)
-
-
1. Die einen sagen, alles toll und normal.
2. Die anderen sagen, sie finden es sch..Ich gehöre zu Zwei. Ich störe mich an Einsern aber persönlich nicht, wenn sie nach einem "Nein" nicht rumdiskutieren wollen.
"Sollen die sich vielleicht einmal begrüßen?"
"Nein, das möchte ich nicht"
"Ok, dann einen schönen Abend".
Von solchen Gesprächen fühle ich mich nun auch nicht angegriffen oder gestört. So heilig ist mir meine Zeit auch nicht, dass mich eine nette Nachfrage stört
Zweier, die diskutieren oder ihren Hund einfach zu mir hinlassen, die stören mich. Aber nicht per se, weil sie Zweier sind, sondern weil sie respektlos sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kleiner (größerer ) Aufreger im Urlaub . Mit der Gefahr das ich eine gegen mich Aufbringe :)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Stichwort: Satire
Keine Ahnung, was Dich bei dem Thema so aufkratzt. Ist doch nix Schlimmes, wenn Du solche Situationen offenbar völlig anders erlebst und gestaltest als ich. Ambiguitätstoleranz lässt sich "bei Interesse natürlich nur" sicher auch googlen.
Im Ernst: Lohnt doch nicht, dass wir uns hier deshalb an den Haaren ziehen.Zieh Dir nicht an den Haaren, sondern mein satirisch geschriebener Text (auch eine Form von Humor, also Satire, die gewollte eine gewisse Schärfe entfaltet), stellt einfach die Sicht aus der Perspektive von mfloeter und der meisten aktiven HH hier im Thread dar (und die im DF und in meinem RL gleich mit). Satire braucht natürlich auch ein Thema und einen Aufhänger.
Mit Haareziehen hat Satire nix am Hut
(auch wenn Haare in der Regel nah am Hut getragen werden und vll. mal welche im Hut hängen bleiben ).
-
-
Also ich lebe ja in Bayern. Ich kann sagen mich nervt das auch. Was ich schon für Diskussionen geführt habe??
Es ist so das hier halt viele meinen alle Hunde müssen sich gegenseitig toll finden.
Letztens meinte eine nette Dame die ihre 4 Hunde ungefragt zu uns rennen lies“ sie müssen üben junge Dame ?“ als ich ihre dann Körpersprachlich sehr unfreundlich blockte und weggescheucht habe war das Drama perfekt.
Wir suchen halt mittlerweile Gebiete auf wo man nicht auf so viele andere Menschen trifft.
Wobei ich glaube das es nicht unbedingt nur in Bayern so ist.
-
Stichwort: Satire
Keine Ahnung, was Dich bei dem Thema so aufkratzt. Ist doch nix Schlimmes, wenn Du solche Situationen offenbar völlig anders erlebst und gestaltest als ich. Ambiguitätstoleranz lässt sich "bei Interesse natürlich nur" sicher auch googlen.
Im Ernst: Lohnt doch nicht, dass wir uns hier deshalb an den Haaren ziehen.Zieh Dir nicht an den Haaren, sondern mein satirisch geschriebener Text (auch eine Form von Humor, also Satire, die gewollte eine gewisse Schärfe entfaltet), stellt einfach die Sicht aus der Perspektive von mfloeter und der meisten aktiven HH hier im Thread dar (und die im DF und in meinem RL gleich mit). Satire braucht natürlich auch ein Thema und einen Aufhänger.
Mit Haareziehen hat Satire nix am Hut
(auch wenn Haare in der Regel nah am Hut getragen werden und vll. mal welche im Hut hängen bleiben ).
Grüße
-
-
Grüße
Gib zu, haste selbst noch mal gegooglet (Du weisst schon was ) und ganz breit grinsen müssen
(Hah ... ja ... gebs ja zu, so als Neuling bist natürlich ne arme Socke ... die anderen Foristen kennen mein Dingens mit herrlichen Vorlagen, denen ich in den seltensten Fällen widerstehen kann 04bef882b36ab3e795a14ad.gif schon. - ehrlich, ganz doll ehrlich ... auch dabei, ich wollte es ja .. ging nitt f8ff49f53df9.gife4d27552ea9284118.gif)
-
Grüße
Gib zu, haste selbst noch mal gegooglet (Du weisst schon was ) und ganz breit grinsen müssen
Na du doch auch. :-)
-
Wobei ich glaube das es nicht unbedingt nur in Bayern so ist.
Sicherlich nicht. Und es leben ja auch eine Menge Menschen dort sowie viele Menschen mit Hunden.
Kann nicht so wirklich beurteilen, ob viele Medienberichte und unsere Erfahrungsberichte in den Nerv-Threads repräsentativ sind, auch wenn, gerade rund um München, Englischer Garten, Isarwege ... und natürlich die ansässige Gastronomie, sprich die dortigen üblichen Sitten und Gebräuche, über die man berichtet, recht häufig solches vermuten lassen könnten. Also fast so, als würde es sich dort dann doch eher konzentrieren (wobei es sicherlich noch andere solcher Gegenden gibt).
Mich wundert das ein wenig, denn m.W.n. hat Bayern eigentlich recht strikte VOs. Nur scheint sie keiner zu kennen oder nicht dran zu halten. Manch Radfahrer-Forum hält es für ein Kampfgebiet
Wie viel dran ist, kann ich wirklich nicht beurteilen. Weil einiger der wenigen Regionen, die ich nie bereist habe.
-
Manch Radfahrer-Forum hält es für ein Kampfgebiet
Das kann ich verstehen, wobei manche Radfahrer hier samt Ebike echt ne Geschwindigkeit drauf haben die nervig ist. Wenn wir in einem Radgebiet unterwegs sind, dann laufe ich sehr mittig so das sie wenigstens klingeln müssen. Die Ebiker hört man Leider kaum, wenn sie da hinter einem ankommen.
München ist ne Katastrophe gerade an der Isar und im Englischen Garten. Da würde ich nie hingehen.
Hier bei uns im Stadtgebiet herrscht leinenpflicht für alle Hunde über 40 cm. Interessiert niemanden. Aber mittlerweile nach vielen Jahren der Hundehaltung bin ich Meister im blocken und wegschicken geworden. Einzig mein Partner muss das noch ein wenig üben. Er meint immer die anderen Hundehalter müssten das doch verstehen, das kein Kontakt an der Leine gewünscht ist. Naja er bekommt schon noch ein dickes Fell und wird lernen damit umzugehen. Ich habe auch nichts gegen Kontakt, wenn vorher gefragt wird und man sie ordentlich ableinen kann und freigeben.
-
Manch Radfahrer-Forum hält es für ein Kampfgebiet
Das kann ich verstehen, wobei manche Radfahrer hier samt Ebike echt ne Geschwindigkeit drauf haben die nervig ist. Wenn wir in einem Radgebiet unterwegs sind, dann laufe ich sehr mittig so das sie wenigstens klingeln müssen. Die Ebiker hört man Leider kaum, wenn sie da hinter einem ankommen.
Ja das kenne ich aus dem Norden auch zu Genüge, letztens ist sogar eine Radfahrin abgestiegen, um mir zu erklären das es für Radfahrer gefährlich ist.
Wenn mein Hund frei läuft
Dazu muss man sagen das Opi sich am Kanal, immer auf der Seite hält.
Die ich bestimme und das war ein sehr Breiter Grünstreifen am Kanal, in diesen Fall.
Hier hat man an fast keiner Ecke mal Ruhe ob im Wald auf so einen Trampelpfad oder auf den Fußgänger Weg sie Nerven einfach.
Am liebsten sind mir auch die, die mich vom Platz in der Bahn wegscheuchen wollen weil man da auch super mit dem Rad stehen kann.
Und ich mit Opi Hund soll dann am besten an der Bahn Tür stehen
Radfahrer darf man auch meistens nicht in Frage stellen, denn sie sind Heilige, so kommen mir manche echt vor
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!