Wenn es dem Hund nicht mehr gut geht

• Wurde mal ein Röntgenbild angefertigt? Wie sieht’s mit Physio/Osteo etc. aus?

Ja des Öfteren um die Spondylose zu beobachten. Er brauchte Medikamente eben solange bis sie zusammengewachsen waren. Danach haben wir abgesetzt damit sich die Organe erholen konnten. Unsere TA Besuche waren sicher an die 3-4x im Jahr zur Beobachtung. Deshalb schrieb sich schon dass ich der Zustand innerhalb von 4 Monaten derartig verschlechterte.

• Ihr habt für euren geliebten Hund entschieden! Meinen höchsten Respekt.

Lieben heißt auch loslassen, wenn der Berg zu steil und der Weg zu lang ist.

Euer letzter liebesbeweis an euren Koda.

Fühlt euch gedrückt und verstanden

• Das tut mir so leid für euch. Ihr habe euch für euren geliebten Hund entschieden, und ich bin mir sicher, irgendwo dankt er es euch - aber diese Entscheidung ist doch immer wieder entsetzlich hart.

Wobei ihr hier natürlich nicht mehr über Leben und Tod zu entscheiden habt. Das hat schon ein anderer getan. Was ihr jetzt nur noch in der Hand habt, ist der Weg, auf dem Koda gehen darf: sanft und von allen dabei unterstützt und geliebt, oder langsam und qualvoll. So bitter es gerade ist, ihm diesen sanften Weg zu gewähren, ist der letzte und schwerste Liebesdienst, den man seinem Tier erweisen kann.

Ich wünsche euch wirklich sehr viel Kraft!

• Wir liegen gerade kuschelt auf der Couch und lesen die vergangen Beiträge als wir Koda bekommen haben. Ein wenig mussten wir schon lachen wie wir uns anfangs angestellt haben. Aber dennoch entpuppte es sich für Koda als letzten schönen Lebensplatz und wir haben trotz wenig Erfahrung einen schwer erziehbaren Hund im nen Engel umgewandelt. Wir machen anschließend erstmal Pause und lassen die Zeit mit Koda sacken. Wenn wir nochmal einen Hund nehmen sollten, dann ebenfalls einen älteren und ne schwer vermittelbare Fellnase.

Danke für eure mentale Unterstützung <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!