Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Rein Hypothetisch...ihr würdet gefragt werden, ob ihr im Mai einen Welpen aufnehmen wollen würdet...

Würdet ihr es in Erwägung ziehen? :pfeif:

Zu einer dann 10 Monate alten Hündin einer spät entwickelten Rasse. |)

• Zu einer dann 10 Monate alten Hündin einer spät entwickelten Rasse.

Finde ich für einen Aussie ein interessantes Alter :hust:. Da ist doch gerade einiges im Umbruch und kann auch noch mal wirklich ein Umbruch oder zumindest sehr viel Arbeit sein. Muss nicht, wäre aber nicht unbedingt eine Rasse, bei ich recht vorbehaltlos sagen würde: warum nicht? Zu einem typischen Sheltie (so aus meiner Erfahrung) oder Begleithund oder so, ja klar. Aber beim Aussie wäre ich aus persönlicher Erfahrung in genau dem Alter eher vorsichtig.

(Sagt die mit dem Welpen zum 7 Monate alten Border dazu |):pfeif:).

Ich mein klar, ihr kennt Bente am besten. Aber speziell beim Aussie wäre es für mich defintiv nicht das Alter, um einen Welpen dazu zu nehmen

• Nein, mir wäre der Abstand auch zu gering und da ich auch gerne Sport mit dem Hund mache finde ich es auch blöd irgendwann zwei alte Hunde zu haben. Ich habe dann lieber etwas Abstand dazwischen und quasi immer einen aktiven Sporthund.

• Bis JETZT ist sie total unkompliziert. Ich warte aber quasi die ganze Zeit darauf, dass sie Pubertätsmäßig auspackt...und wie ihr sagt, mit 10 Monate ist gerade alles im Umbruch.

Hach ja, das Forum ist wieder mal eine wunderbare Hilfe, wenn man sich nicht sicher ist und Herz vs. Verstand arbeitet. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!