Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Guten Morgen, die Uhrzeit lässt es vermuten - die Nacht war kurz. Tilda findet ihre Box „geht so“, ich war sehr oft draußen, aber Pipi kommt immer nur, wenn wir wieder drin sind. Um 23:00 und um 4:45 hat sie gepullert. Dazwischen viel geweint, von 01-02 mochte sie gar nicht wieder schlafen.

Mein Mann und ich haben uns auch schon angegiftet, wie bei den Kindern damals. Ich hab jedenfalls kein Auge zugemacht und hoffe ich kann mich tagsüber nochmal hinlegen.

:sleep:

• Guten Morgen, die Uhrzeit lässt es vermuten - die Nacht war kurz. Tilda findet ihre Box „geht so“, ich war sehr oft draußen, aber Pipi kommt immer nur, wenn wir wieder drin sind. Um 23:00 und um 4:45 hat sie gepullert. Dazwischen viel geweint, von 01-02 mochte sie gar nicht wieder schlafen.

Mein Mann und ich haben uns auch schon angegiftet, wie bei den Kindern damals. Ich hab jedenfalls kein Auge zugemacht und hoffe ich kann mich tagsüber nochmal hinlegen.

:sleep:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang:herzen1:

So eine Süße... :cuinlove:

Mach dich nicht verrückt :bussi: das wird alles! Ihr müsst euch ja erstmal kennenlernen.

Vermutlich fühlt sie sich draußen noch nicht sicher genug um sich zu lösen oder es ist einfach zu aufregend. Nicht ungewöhnlich und auch gar nicht schlimm.

Kannst du dir den Zwerg schnappen und ihr legt euch gemeinsam aufs Sofa oder so? Bei uns hat der Körperkontakt sehr geholfen, dass Jumi gut schlafen konnte und sie hat mich nachts dann geweckt wenn sie raus wollte (oder meinte dass nun Spielzeit ist :hust:).

Bloß nicht verrückt machen :streichel:

• Außerhalb des Schlafzimmers sind unsere zwei Katzen und die findet sie natürlich oberspannend, aber ich werde das gleich mal probieren. Sie müsste ja auch müde sein.

Mit dem Pipi mache ich mir auch keine großen Sorgen, sie kennt es bisher nicht. Beim Züchter wurde mit Einstreu gearbeitet. Wir haben das Einstreu draußen auf die Lösestelle gekippt, aber die Verknüpfubg scheint noch nicht so zu klappen ?

Ich hatte verdrängt wie fies so eine durchwachte Nacht ist. ? Danke dir!

• Jaaa in den ersten Nächten ist man selbst auch noch so unsicher und aufgeregt und dann kommt da eins zum anderen.

Ihr werdet sicher nachher gemeinsam einschlummern und etwas Schlaf nachholen :herzen1:

Vielleicht sehen wir uns ja im Frühjahr mal, wenn wir im Norden sind. Habe gerade gesehen, dass du irgendwo in der Nähe unseres Ferienhauses wohnen musst :applaus:

• Waren die Züchter nie draußen zum Veräußern? Bzw überhaupt draußen?

Ich trag meine Zwerge jetzt schon nach jeder Mahlzeit nach draußen. Ist viel netter Kacka draußen wegzumachen als drin

• Scheinbar nicht, aber mein Mann war nun erfolgreich - 1+2 draußen erledigt ? haben uns auch wieder lieb. Er legt sich jetzt hin und ich übernehme die Knallerbse.

• Jaaa in den ersten Nächten ist man selbst auch noch so unsicher und aufgeregt und dann kommt da eins zum anderen.

Ihr werdet sicher nachher gemeinsam einschlummern und etwas Schlaf nachholen :herzen1:

Vielleicht sehen wir uns ja im Frühjahr mal, wenn wir im Norden sind. Habe gerade gesehen, dass du irgendwo in der Nähe unseres Ferienhauses wohnen musst :applaus:

Wir wohnen beim Alten Land ? also das war ein wilder Morgen. Der Kater hat vor Aufregung weichen Stuhlgang und es hat sich im langen Fell verteilt. Alles voll, alles! Ich also mit Handschuhen, Lappen und Schere auf den Kater los, Welpi fand das super spannend und ist direkt mal mit der Zunge durch. Der Gestank, der Schlafmangel - ich hab den Kater jetzt raus geworfen und warte bis der Mann wach ist. Da muss der Rasierer und die Dusche ran. Tilda hat nun 2x draußen erfolgreich Geschäft 2 erledigt, auch 1x drin. Aber wir freuen uns ja über jeden Fortschritt.

Ihr merkt - es fällt mir schwer mich von dem Thread zu trennen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!