Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• 3 x 2 Jahre (ein Wurf)

Etwas OT, ich habe mal gehört dass diese Konstellation unglaublich schwierig sein soll. Nicht nur aus den auf der Hand liegenden grünen, sondern ... ja warum eigentlich? Weißt du da was zu?

Ich pack es mal in den Spoiler und du kannst auch gerne in meiner Signatur zum Trio infernale nachlesen:

• 16faa2e3de8bcc42fe.jpg

Ich verabschiede mich auch nach der kurzen Hibbelphase. Hier wurde auch im Auto gleich entspannt die 2,5 stündige Fahrt verpennt. Welpi ist noch namenlos, da der Papiername Bjarki zu ähnlich ist. Hoffe ich kann mich morgen entscheiden.

Da hast du farblich aber eine ganz andere Richtung eingeschlagen als bei den anderen beiden :lol:

Viel Spaß mit dem süßen Kerl, er schaut extrem flauschig aus und ich würd ihm gern mal das Krönchen tätscheln :herzen1:

• 16faa2e3de8bcc42fe.jpg

Ich verabschiede mich auch nach der kurzen Hibbelphase. Hier wurde auch im Auto gleich entspannt die 2,5 stündige Fahrt verpennt. Welpi ist noch namenlos, da der Papiername Bjarki zu ähnlich ist. Hoffe ich kann mich morgen entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch! :applaus::party:

Da hast du aber eine große weiße Wolke! :herzen1::cuinlove::herzen1:

• Straalster, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, Aussies kann man nicht mit Bgeleithunden vergleichen was die geistige Reife angeht.

@Alimonera Ich würde es auch lassen. Unsere Hündin kam bereits erwachsen zu uns und das war trotzdem eine große Veränderung. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es mit den beiden als Welpe und Kleinkind gewesen wäre.

• Straalster, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, Aussies kann man nicht mit Bgeleithunden vergleichen was die geistige Reife angeht.

Das ist klar. Da @Alimonera aber ohnehin schon umfassend in diese Richtung beraten wurde, darf ich durchaus auch eine andere Sicht zeigen. Zudem informiert sie sich offensichtlich ausführlich. Da wird ein kann klappen unter Voraussetzung x, y, z kein verfälschtes Bild darstellen.

Ich hab zudem in einem weiteren Beitrag gesagt "meine haben wenig Pfeffer im Hintern" - als Pflegestelle für angst-aggressive Hunde weiß ich durchaus, dass meine im Vergleich easy-peacy sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!