Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Hat hier jemand die Haftpflicht übers Internet abgeschlossen?

Ich habe jetzt auf einer Vergleichsseite bestimmte Kriterien eingestellt (Hohe Deckungssumme, Forderungsausfallschutz, Betreuung durch Familienagehörige und Dritte, Tierhalter-Rechtsschutz, festgelegte Selbstbeteiligung) und eine Versicherung gefunden die sowas alles bietet mit ein paar "Extras" (Versicherung auf Turnieren, Deckschäden, Führen ohne Leine, Versicherung europaweit, Personenschäden ohne Höchstsumme, Einsatz als Therapiehund (nicht gewebsmäßig), Aufenthalt Hundepension).

Jetzt überlege ich halt ob ichs später so übers Netz abschließen sollte oder unseren Versicherungsmensch beauftragen soll sich darum zu kümmern? Allerdings würde der das ja vermutlich auch übers Netz machen und ich verwirre mich gerade selber irgendwie.

:lachtot:

Ich hab ne Versicherung online abgeschlossen, bei einer Versicherung, die ich sonst auch für alles hab. War fürn Makler der Organisationssupergau.

Da er sie nicht abgeschlossen hatte, konnte der auch nix abwickeln. Das lief völlig unabhängig von der Versicherungsvertreterei. Alles, was ich sonst übern Makler mach, muss ich nun selber machen. In unserem Fall bisher egal. Praktischer is aber anders.

• Ich habe für beide Hunde eine OP Kosten Versicherung bei der Agila und die hat auch leider schon bei einem Hund richtig ordentlich geblecht und einen Gutteil der Kosten übernommen. Für den zweiten Hund bezahle ich bisher "umsonst" und hoffe, dass das immer so bleiben wird.

So ist das mit Versicherungen, wenn man eine hat und sie braucht, ist man froh. Wenn man sie umsonst bezahlt, dann ist man auch froh, dann sind alle gesund und munter.

Laufende Kosten können wir hier zum Glück einfach so stemmen, bei mehreren Tausend Euro OP Kosten sieht das schon bisschen anders aus (gerade wenn man 2 oder mehr Hunde hat und natürlich das Glück hat, dass ein Unglück dem nächsten folgt).

• Achso vergessen: Wir sind bei der Uelzner, die haben die OP von Nala komplett (bis auf die Versandkosten der Probe zum Labor) übernommen. Ich hoffe natürlich, dass das die erste und letzte war, aber irgendwie ist es beruhigend zu wissen, dass es funktioniert.

Kastration haben sie aber nicht übernommen. HD, ED und Patellaluxation übernehmen sie auch nicht.

• Haftpflichtversicherung ist hier Pflicht, die habe ich damals auch online abgeschlossen.

Kranken- und OP Versicherung hatten wir bisher für die Hunde noch nie. Habe aber schon öfter mal drüber nachgedacht. Ich lege mir das Geld aber auch lieber selber monatlich beiseite. Höre einfach zu oft, dass dann gewisse Sachen aus den und den Gründen doch nicht übernommen wurden usw.

• Ich hab auch nur eine Haftpflichtversicherung. OP-/oder Krankenversicherung finde ich nicht immer sinnvoll. Besonders da viele Erkrankungen oder OP's nicht versichert sind und dann dennoch selber bezahlt werden muss...also lege ich lieber selber an die Seite.

• Achso vergessen: Wir sind bei der Uelzner, die haben die OP von Nala komplett (bis auf die Versandkosten der Probe zum Labor) übernommen. Ich hoffe natürlich, dass das die erste und letzte war, aber irgendwie ist es beruhigend zu wissen, dass es funktioniert.

Kastration haben sie aber nicht übernommen. HD, ED und Patellaluxation übernehmen sie auch nicht.

Bei Elvis hat die Uelzener die Kastration übernommen, weil sie aufgrund eines Hodentumors erfolgen musste.

• Bei Fou wurde es nicht übernommen, obwohl sie ohne Kastration eingegangen wär auf lange Sicht hin. Aber..man zahlt ja nuuuuur bei ner Pyo, alles andere ist kein med. Grund :ugly:

Nun denn..sie haben dafür ohne zicken Itsys Zahn-OP gezahlt :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!