Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Das teuerste was die hier bisher zahlen mussten, waren tatsaechlich die Zahn-OPs bei den Maedels.. Wobei unser Zahnarzt auch einfach gesalzene Preise hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben nichts dergleichen, dafür ein Sparkonto auf dem wir jeden Monat etwas einzahlen.
-
Ich bin kein Mod, aber könntet ihr wieder zum Thema kommen?
Es gibt ja im Forum schon X Versicherungsaustauschthreads
Wir schwanken gerade mit der Frage wann es am sinnvollsten ist einen Welpen anzuschaffen. :/
Grundsätzlich sind alle Parteien (ok, Alma wurde nicht gefragt
) einverstanden mit der Idee Welpe und Zweithund, aber irgendwie ist es Lebensplanung gerade in den nächsten 2 Jahren mit einem grossen Fragezeichen versehen wo es hingeht.
Jetzt ist die Frage kommt der Welpe vielleicht doch besser schon 2021 oder doch besser erst in 4-5 Jahren
-
Na da bin ich aber gespannt wann es was wird. Wobei man ja immer sagt, dass der richtige Zeitpunkt nie ist
-
Woher willst du wissen das es in 4-5 Jahren ideal ist?
Wenn man finanziell stabil ist, Arbeit gesichert ist und sonst die Umstände passen was sollte dagegen sprechen ?
-
-
Es gibt aber wahrscheinlich günstigere und ungünstigere
.
Perfekt brauch ich nicht.
Ich würd halt gerne auch bei der Rasse bleiben, die ich mir ausgesucht habe die letzten Monate und da gibts sowieso nicht viele Züchter die den Typ züchten den ich haben mag und dann gibts immer lange Listen (und durch Corona noch schlimmer :/).
Ich kann also gar nicht einfach sagen, jetzt würde es passen (also nicht jetzt im Sinne von sofort
) und dann die Züchter abtelefonieren, wer noch einen Welpen übrig hat.
Naja, aktuell hat meine Fav-Züchterin gerade einen Wurf und wenn der durch ist, dann belaber ich die aktuelle Lage mal mit ihr um dann auch abzuchecken wie überhaupt meine Chancen stehen würde, selbst wenn ich mich für 2021 auf die Warteliste setzen lasse einen Welpen (Hündin) zu bekommen.
Der aktuelle Wurf war recht Hündinnen arm und wer weiss, wie viele Leute jetzt auf den nächsten Wurf warten oder dann doch wo anders gucken.
Gar nicht so einfach das alles
Woher willst du wissen das es in 4-5 Jahren ideal ist?
Wenn man finanziell stabil ist, Arbeit gesichert ist und sonst die Umstände passen was sollte dagegen sprechen ?
Kann ich nicht, aber da gehts eher um die Frage einer vielleicht möglichen Familienplanung (also Baby und Welpen Zeitlich - zeitgleich möchten wir nicht und trau ich mir auch nicht zu).
Und es gibt ja noch Alma (die ist jetzt 7), wir sind ja nicht Hundelos und ich kann auch nur mit Alma gut leben, so ist das nicht.
-
Ist schon schwierig da gebe ich dir recht. Es sind, zumindest bei den Border Terriern, auch meist viel mehr Hündininteressenten als Rüden.
-
Ich denke, dass ist bei den meisten Rassen so, wenn man die Züchter fragt.
-
-
Kann ich nicht, aber da gehts eher um die Frage einer vielleicht möglichen Familienplanung (also Baby und Welpen Zeitlich - zeitgleich möchten wir nicht und trau ich mir auch nicht zu).
Und es gibt ja noch Alma (die ist jetzt 7), wir sind ja nicht Hundelos und ich kann auch nur mit Alma gut leben, so ist das nicht.
Dass du Welpe und Baby nicht gleichzeitig haben möchtest, kann ich verstehen. Familienplanung heißt allerdings auch nicht, dass es mit dem menschlichen Nachwuchs in der angedachten Zeit funktioniert. Von daher würde ich mir überlegen wann ein Baby infrage käme und den Welpen dann tendenziell vorher anschaffen, damit das mit den Hunden läuft, wenn das Baby kommt.
Was ich auch nicht ganz außer Acht lassen würde, wäre der Altersunterschied zwischen Alma und dem Welpen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!