Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Das ist ja interessant, meine Züchterin erzählte, dass sie in der Regel auch mehr Anfragen für Hündinnen hat
Ist bei Shelties auch so!
Ich glaub, nur bei Gebrauchshunden und "imposanten" Rassen geht die Nachfrage eher Richtung Rüde (zumindest was ich so mitbekomme)
Beim Toller höre ich auch immer wieder, dass die Nachfrage nach Hündinnen größer ist als nach Rüden - mein Glück
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei der einen Verpaarung, aus der ich ggf. nen Welpen nehme, gibts bisher nur Anfragen fuer Huendinnen. Super
Gut, ich hab erste Wahl, dadurch bekomm ich mein Weib sicher (wenn ich einen Welpen nehme), aber dennoch macht das irgendwie mehr Druck..
-
Beim Toller höre ich auch immer wieder, dass die Nachfrage nach Hündinnen größer ist als nach Rüden - mein Glück
Davon ging ich auch aus, hab aber auch schon gehört, dass es durchaus auch mal Würfe gab, wo die Nachfrage nach Rüden höher war. Aber so ganz allgemein denke ich auch, dass Hündinnen deutlich begehrter sind bei den meisten Rassen (leider).
-
Krass... bei den Ridgis sind meist die Rüden zuerst weg
Bei uns sollte es damals auch ein Rüde sein, gab aber nur noch drei Hündinnen und dann war es sowieso einfach Liebe auf den ersten Blick
-
Bei den Ridgis kann ich mir vorstellen, dass viele Interessenten eine imposanten Hund haben wollen und deswegen einen Rüden möchten.
-
-
Beim aussie sind die Hündinnen begehrter, beim border Collie hält es sich die Waage glaube ich. Ich mag beide Geschlechter gerne. Kann echt nicht sagen was mir lieber ist.
Lg
-
Beim Beagle gibt es auch eine größere Nachfrage nach Hündinnen. Viele stellen sich die Mädels wohl einfacher und sensibler vor.
ver_goldet Ich finde Bellis schön für ein Goldie-Mädchen.
-
Ich hab das Gefühl Hündinnen sind so begehrt weil viele auch selber züchten wollen. Bei meinen Bekannten hab ich das schon öfters erlebt. Da wird auch gar nicht abgewartet wie der Hund sich entwickelt, sondern die haben für den 8 Wochen alten Welpen praktisch schon den Deckrüden ausgewählt.
-
Bei den meisten Rassen, die ich kenne, sind auch immer die Hündinnen gefragter. Wobei bei einer Kundin (züchtet Toller) ist es echt ausgewogen, bzw. oft Leute, die beides nehmen würden.
Ich Reihe mich mal nach 4 Jahren wieder ein, warten auf den US!
-
Ich hätte ja viel lieber einen Rüden. Aber rein sachlich betrachtet macht ein Weib einfach mehr Sinn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!