Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Hier ziehen nur noch Rüden ein.....keine Zicken mehr....und wenn Lilly und Fee nicht mehr sind, ziehen auch nur noch Kater ein....Das Weibsvolk bei Hund und Katz ist mir zu zickig :lol:

• Das Weibsvolk bei Hund und Katz ist mir zu zickig

Ich hab hier ja das Kontrastprogramm xD. Alle Weiber nett im Rudel und nach außen, nur der einzige Rüde nicht :pfeif:

Bei uns auch! :lol:

Ich weiß aber, dass ich mit unseren Hündinnen echt Glück habe. Ich glaub, ich bin Hündinnen-Mensch. Bin gespannt, ob es sich je ändert.

• Ich finde das mit den Hündinnen eigentlich total faszinierend. Ich höre das auch immer wieder, habe es im Bekanntenkreis live erlebt, dass jemand eine Hündin wollte und es nur noch einen Rüden gab. Und wenn ich Gassi gehe, dann sehe ich fast nur Rüden und treffe Menschen, die lieber einen Rüden wollen und frage mich, wo die ganzen Hündinnen sind:lol:

Ich weiß ja auch bis heute nicht, was mich geritten hat, dass ich eine Hündin wollte. Irgendwie war das nur in dem Moment, in dem unsere Freundin sie ausgesucht hatte so und danach habe ich mich gefragt, warum ich das gemacht habe. War mir einfach alles zu kompliziert mit Läufigkeit usw.

• Man hat mir diesen Thread nahe gelegt um äh...meine Nerven zu entspannen.

Was bisher geschah, kann man hier nachlesen: Was gehört in ein Bewerbungsschreiben an einen Züchter rein?

Kurzform: es soll ein Pudelmädchen einziehen, Wartelisten sind dank Corona häufig utopisch, wir stehen auf zwei Wartelisten fest und in wenigen Tagen ist der ET von der Wunschhündin/Wunschzüchterin.

Ich kann mit dem Warten tatsächlich erstaunlich schlecht umgehen und leide ziemlich darunter (kann nicht schlafen, checke jeden Tag zig mal meine E-Mails und bin irgendwie demotiviert irgendetwas zu machen). Wie geht ihr mit dem Warten um, besonders wenn ihr keinen Hund habt?

• Ich glaube das Warten wird erträglicher, sobald du weißt, ob etwas passendes für euch dabei ist und du die Entwicklung beobachten kannst.

Ich glaube aber durch Corona hat man eh das Gefühl es zieht sich wie Kaugummi, denke daher ist’s noch schlimmer!

Durchhalten, es lohnt sich :applaus:drücke die Daumen!

• Ich denke, dass du die Maus abholen darfst. Lass dir von Sandra evtl. den schon unterschrieben Kaufvertrag zumailen und überweise den Kaufbetrag schonmal vorher, damit du den Nachweis sicher hast und vorzeigen kannst, dass du nur deine gekaufte und bezahlte "ware" abholen willst.

Ich würde da innerhalb Deutschlands einfach fahren und das oben genannte für den Notfall parat haben. Denke aber, du wirst keine Schwierigkeiten haben. Wann holst du Seven denn ab?

Lg

• Ich denke, dass du die Maus abholen darfst. Lass dir von Sandra evtl. den schon unterschrieben Kaufvertrag zumailen und überweise den Kaufbetrag schonmal vorher, damit du den Nachweis sicher hast und vorzeigen kannst, dass du nur deine gekaufte und bezahlte "ware" abholen willst.

Ich würde da innerhalb Deutschlands einfach fahren und das oben genannte für den Notfall parat haben. Denke aber, du wirst keine Schwierigkeiten haben. Wann holst du Seven denn ab?

Lg

danke :bussi: so in etwa hatte ich mir das auch schon überlegt =)

hab trotzdem irgendwie bammel, dass man nicht mehr BL-übergreifend rumfahren darf, oder was auch immer sich da gerade wieder überlegt wird...

geplant ist momentan der 4.2. und ich freu mich echt sagenhaft doll auf die kleine, die ist soooooo toll von dem was ich bisher auf den videos gesehen hab...

Lg

Das ist eine gute Idee! Wir haben nächste Woche Samstag unseren Abholtag und müssen dafür auch 350km innerhalb Deutschlands fahren. Mal abwarten, was am Dienstag rauskommt - das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!