Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• die Vorschläge Akela oder Remus finde ich super, Akela ist Favorit .

• Ich fand ja den Namen "Askan" sehr passend für meinen Wolfhund.

Aber ja, das mit den Namen ist schwierig. Beim Pudel war uns aber schnell klar, dass es eine Dolores (Dori) bei einer Hündin und Frodo bei einem Rüden wird (Lockenkopf halt).

Mein Mann fand "Silvia" oder "Rüdiger" toll. Ich kann dich da also gut verstehen. stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

• Leider gab es heute eine Absage, es wurden nur 5 Welpen geboren. Das bedeutet, dieses Frühjahr wird das nichts mehr mit dem Hund.

Irgendwie habe ich schon damit gerechnet, schade ist es aber trotzdem :muede:

• Mrs Barnaby ja, aber der zweite Wurf ist für den Sommer geplant.

Ich hätte mir eher einen Frühjahreswelpen gewünscht, letztendlich ist es aber egal, ich hoffe dass der Sommer und die dazwischen liegenden Zeit zumindest insofern helfen, dass die Hundeschulen in der Zwischenzeit wieder aufmachen könnten (also hoffentlich). Eigentlich würde ich schon ganz gerne einen Grundkurs machen.

Naja, ändern oder beeinflussen kann ich es so oder so nicht. Wir bekommen schon am Ende unseren Flausch, egal wie lange wir jetzt warten :nicken:

Edit: Im Sommer stehen wir allerdings noch weiter hinten auf der Warteliste, ich hoffe aber dass einige Bewerber vorher fündig werden und abspringen.

• Guten Morgen zusammen

Nachdem wir am 12.07.2019 meine Mudihündin aus Altersgründen über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten ist für uns die Zeit nun reif wieder einen Hund bei uns aufzunehmen.

Nach vielem abwägen und hin- und her überlegen haben wir uns zu einem Papillon entschieden :-)

Kontakt zu 2 Züchtern ist aufgenommen...und das grosse Warten hat begonnen.

Seltsam - bevor unser Entschluss gefallen ist war ich komplett entspannt und jetzt kanns mir eigentlich nicht schnell genug gehen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse

Pajkos

• Haha, das mit der Ungeduld kenn ich. Ich war auch die ganze Zeit total entspannt. Jetzt ist die Hündin tragend und es ist gerade Halbzeit. Ich bin sowas von ungeduldig... Naja, auch die Wartezeit kriegen wir rum :)

• Haha, das mit der Ungeduld kenn ich. Ich war auch die ganze Zeit total entspannt. Jetzt ist die Hündin tragend und es ist gerade Halbzeit. Ich bin sowas von ungeduldig... Naja, auch die Wartezeit kriegen wir rum :)

Hi Coco

Ich kenne das aus vergangenen Zeiten und weiss wie schlecht ich darin bin...

Was bekommst Du denn für Nachwuchs?

• Wir haben uns vor rund 10 Tagen in einen hübschen ungarischen Junghund verliebt, eine Anfrage gestellt und haben am Mittwoch die VK. Wenn da nichts total schiefläuft, wird er am 7.2. schon bei uns einziehen. Aktuell ist es noch ein Jay, bei uns wird er ein Janosch.

Erstmal wird er zur Pflege mit Option auf Übernahme einziehen, weil er sich mit unserer Ersthündin verstehen muss.. Wir hibbeln jetzt also schon mal vorsichtig. :sweet:

Und heute war die VK und am 7.2. werden wir Mehrhundehalter. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!