Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Anfang des Jahres wurde die Hündin gedeckt und in ein paar Tagen ist der US. Bin schon sehr gespannt.
Überlege natürlich trotzdem herum, wie der Hund dann heißen soll. Aktuell schwanke ich zwischen Boo und Orr.
Roo & Boo
oder
Roo & Orr
Kanga
und
Roo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt kann ich von gestern etwas berichten.
Also die Züchterin ist wirklich eine total liebe und sympathische Person, wunderschönes Haus mit Garten und die zwei Hunde einfach ein Traum
Die waren so unglaublich relaxed und haben die meiste Zeit geschlafen, kamen ab und an um Streicheleinheiten abzuholen. Absolut verschmuste Mäuse, Christian war hin und weg.
Wir hätten Baxter ruhig mitnehmen können, da war ich schon traurig, dass ich das nicht gemacht habe
Sie will ihn unbedingt mal kennenlernen, also fahren wir bald wieder hin.
Wir waren von kurz vor 14 Uhr bis 16:30 Uhr bei ihr, haben viel geredet, sie hat uns die ganze Mappe über ihre Border Terrier (Ahnentafeln, Gesundheitsnachweise, Decknachweis usw) gezeigt. Und all unsere Fragen super beantwortet.
Wir haben ein super gutes Gefühl mit dieser Züchterin. Stehen auf der Liste an Platz 5 und sind die Einzigen Rüdeninteressenten, sodass wir evtl. sogar Vorrang haben beim Aussuchen falls mehrere Rüden fallen.
Definitiv sind wir uns einig, dass diese Züchterin unsere Favoritin ist. Sie hat zwar erst angefangen zu züchten, dass wird also ihr A-Wurf, aber das schreckt uns nicht ab, denn jeder Züchter hat ja irgendwann mal angefangen
Also ihr Lieben nun heißt es Daumendrücken, denn am 27.01. ist Ultraschall bei der Hündin Viki (von einem sehr tollen Deckrüden gedeckt).
Wenn sie genug Welpen bekommt und Rüden fallen, dann sind wir Mai/Juni glückliche Besitzer eines weiteren Border Terriers
Ansonsten warten wir auf den Wurf ihrer anderen Hündin Destiny (die ebenfalls einen zauberhaften Rüden bekommt, den ich sogar persönlich kenne). Gedeckt werden soll sie dann März/April.
Es läuft also
Gratuliere!
-
Aktuell schwanke ich zwischen Boo und Orr.
Haha, ein Kollege heißt Orr. Der ist nett, ich bin also dafür
-
Ich warte hier gespannt, dass endlich die Nachricht kommt, dass die Welpen geboren sind und ein kleiner Goldkrümel für uns dabei ist.
Bei Hazi war ich gut abgelenkt durch die Hochzeit meiner Schwester, aber jetzt dank Corona ist in der Arbeit auch wenig los und da kommt einem die Warterei noch schlimmer vor
-
Ich bin hier vorerst wieder raus, da kein Welpe aus der Schweizer Zucht einziehen wird.
-
-
Roo & Boo
Die beiden Namen wären mir ja viel zu ähnlich.
Ich bin hier vorerst wieder raus, da kein Welpe aus der Schweizer Zucht einziehen wird.
Wie schade, darf ich fragen warum?
-
Hallo ihr Lieben,
in zwei Wochen ist es soweit und ein kleines Sheltie-Mädchen zieht bei uns ein. Am Wochenende war ich zum zweiten Mal zum Welpenknuddeln da und bin hin und weg von den Babys
.
Die Wartezeit verbringe ich jetzt mit gaaanz viel Planung und versuche mich mit dem Shoppen zurückzuhalten (bis auf eine Box fürs Büro und ein Leuchthalsband habe ich auch tatsächlich noch nichts gekauft). Halsband und Leine bekomme ich von der Züchterin mit und sonst ist durch die zwei Mädels hier auch eigentlich alles vorrätig.
-
Überlege natürlich trotzdem herum, wie der Hund dann heißen soll. Aktuell schwanke ich zwischen Boo und Orr.
Roo & Boo
oder
Roo & Orr
Sind Roo & Boo nicht viel zu ähnlich und dadurch für die Hunde schwer auseinander zu halten? Oder wäre das nur für offizielle Anlässe und die Alltagsnamen werden Schätzchen und Mäusespeck o.ä.?
-
in zwei Wochen ist es soweit und ein kleines Sheltie-Mädchen zieht bei uns ein. Am Wochenende war ich zum zweiten Mal zum Welpenknuddeln da und bin hin und weg von den Babys
.
aus welcher Zucht kommt sie
?
-
.
aus welcher Zucht kommt sie
?
Hast 'ne PN
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!