Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
So, ich bin fertig mit hibbeln
Heute ist Gimli bei uns eingezogen.
Die Fahrt war okay, er hat schon die Wohnung erkundet, hat im Garten Pipi gemacht, hat direkt, als wir wieder reinkamen in der Wohnung ein Häufchen gemacht, hat schon etwas gegessen und macht artig heia, wenn wir uns zusammen aufs Sofa oder Bett legen.
???
So ein Süssteilchen .
Habt ihr einen Pfotenthread? Da würde mich echt die Entwicklung interessieren ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Genau heute in drei Wochen darf ich mein kleines Dackelkind abholen
-
Ich bin hier vorerst wieder raus, da kein Welpe aus der Schweizer Zucht einziehen wird.
Oh, war das nicht der Langhaar Herder?
Schade, hätte gern was von der Rasse hier im Forum gelesen. Aber dann Hibbel ich mit, dass ihr eine andere Zucht findet.
-
Wie schade, darf ich fragen warum?
Naja, sie hat sich dann doch dagegen entschieden einen Welpen nach DE zu verkaufen, aufgrund der hier geltenden Tollwutregelungen. Ist natürlich ihre Entscheidung, aber ich hätte mir das ganze Hibbeln und Freuen sparen können und wäre nicht ganz so hart "eingebrochen" wenn sie von Anfang an gesagt hätte dass sie die Welpen nicht tollwutimpfen möchte.
Oh, war das nicht der Langhaar Herder?
Schade, hätte gern was von der Rasse hier im Forum gelesen. Aber dann Hibbel ich mit, dass ihr eine andere Zucht findet.
Jap, es soll ein Langhaar Herder werden.
Ich habe mittlerweile zu einer anderen Züchterin (DE) Kontakt aufgenommen und sie hat uns zu einem Besuch eingeladen und noch Plätze auf der Warteliste frei. Allerdings ist noch nichts fest und wenn es sich hier in der Eifel und bei ihr in der Region mit dem Schnee mal etwas beruhigt (es schneit und schneit und schneit und hört gar nicht mehr auf), werden wir sie erstmal besuchen und dann wird es noch eine Weile dauern bis gedeckt wird (da kommts dann auch ganz auf Corona an, der Rüde ist in Holland). Es gibt also noch einiges was dazwischen kommen könnte, deshalb ist alles noch offen und nichts konkret. Die Verpaarung würde mir auf jeden Fall sehr zusagen. Aber ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, weil eben noch alles sehr vage ist.
-
-
-
Ich drücke auch die Daumen für die andere Züchterin. Vllt sollte es einfach so sein und du bekommst umso mehr deinen Traumhund
-
@Aivenara Leider haben wir keinen Pfotenthread, ich bin leider echt nicht gut darin sowas am Laufen zu halten...
Ich werde wohl immer mal bei den Terrieristen vom kleinen Gimli berichten.
-
wenn es sich hier in der Eifel
Oh ihr kommt aus der Eifel?
Liebe Grüsse nach "zu Hause". Ich komm ursprünglich aus der Ecke Koblenz-Mosel-Eifel.
Wenns dann nen LH bei dir gibt, muss ich dann mal knuddeln kommen, wenn ich mal wieder in der Heimat ist
.
Ich hätte zwei ganz tolle KH Züchter da in der Ecke.
LH erst in 3-4 Jahren, der kleine Zwerg ist gerade erst geboren
.
sie hat sich dann doch dagegen entschieden einen Welpen nach DE zu verkaufen, aufgrund der hier geltenden Tollwutregelungen. Ist natürlich ihre Entscheidung, aber ich hätte mir das ganze Hibbeln und Freuen sparen können und wäre nicht ganz so hart "eingebrochen" wenn sie von Anfang an gesagt hätte dass sie die Welpen nicht tollwutimpfen möchte.
Ach wie blöd. Ich meine, dass Problem hat sie ja eigentlich immer, wenn sie nicht ausschliesslich CH Interessenten hat.
Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen
-
Oh ihr kommt aus der Eifel?
Liebe Grüsse nach "zu Hause". Ich komm ursprünglich aus der Ecke Koblenz-Mosel-Eifel.
Wenns dann nen LH bei dir gibt, muss ich dann mal knuddeln kommen, wenn ich mal wieder in der Heimat ist
.
Ich hätte zwei ganz tolle KH Züchter da in der Ecke.
LH erst in 3-4 Jahren, der kleine Zwerg ist gerade erst geboren
.
Ja, aus der Schneifel genauer gesagt und die macht ihrem Namen gerade alle Ehre.
Kannst dann sehr gerne knuddeln kommen!
Die KH hatte ich mir auch angesehen, fand die auch ganz toll, aber beim ersten Züchterbesuch für die LH, bin ich denen einfach richtig krass verfallen. Hab sowohl von den KH- als auch den LH-Züchtern erfahren dass die KH einfach triebiger und ernster sind. Die LH sind dagegen eher clownig und sehr eigenständig, nicht ganz so kooperativ, dafür aber grundlegend "netter". Mit dem Menschen arbeiten wie der KH machen die LH nicht halb so passioniert. Die LH sind aber auch z.B. für den Hundeplatz (oder ambitionierten Hundesport allgemein) selten geeignet, da ist man mit dem KH definitiv besser bedient, mit dem LH hätte man da wenig Freude. Der LH will zwar auch gearbeitet werden, aber dem reichts einfach überhaupt was mit dem Menschen zu machen. So wurde es mir zumindest von KH- und LH-Züchtern erzählt.
Und die Langhaar sind dazu auch noch soooo schön.
-
Das hätte ihr ja direkt klar sein müssen dass sie den Hund dann länger behalten muss und nicht mit 8 Wochen abgeben kann.
Echt schade für dich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!